Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2016, 20:33

Eure Verbesserungsvorschläge zu meiner Website.

Hallo,

ich habe mich mal an eine (neue) Homepage gemacht die so ein bisschen meine Arbeiten präsentieren soll und helfen soll besser Leute zu finden mit denen ich neue Projekte starten kann.

Allerdings wurde sie noch von keinem Gegengelesen.
Ich wollte also euch Fragen ob ihr euch die Homepage anschauen könntet und mir Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen geben könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hier ist der Link zur HP:

http://woerner.wix.com/movieproductions

Gruß Ansgar

Little Idiots

Registrierter Benutzer

  • »Little Idiots« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2016, 20:49

Hey,
also vom Design her nett und einfach gestaltet, leicht überschaubar. Das ist gut und gibt einem schnell einen Eindruck.
Aber bitte lies alles mal Korrektur bevor du es auf deine Seite stellst. Sowohl Tippfehler (Vorpdouktion) aber auch grammatikalisches ("Verleihen" wird nicht groß geschrieben, "Highlite", "durch Praktika gelehrent") Leider findet sich tatsächlich auf jeder Seite mindestens ein Fehler, das wirkt dann ganz schnell lieblos und unprofessionell.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 20:57

Vielen Dank erstmal.

Ihr seid die ersten die sie sehen erhoffte mir von euch Hinweise auf genau solche Fehler selber sieht man viel ja garnicht.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 692

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2016, 21:20

Hm, sieht so alles recht ordentlich aus. Du solltest aber noch mal die Rechtschreibung kontrollieren (lassen).

Was ich auf die Schnelle sehen konnte: Publizierung (groß), an sich (auseinander), vor allem (auseinander), Productions Design ist doch Englisch. Produktionsdesign! Drehorganisation und -planung? Drehorganisation? Filmproduktion und Drehplanung wäre eventuell passender. Endverwertung (nicht Endeverwertung).

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2016, 21:59

Um gutes Denglisch ( finde ich furchtbar ) zu können, solltest Du sehr gut Deutsch und Englisch können. Erst wenn man die Regeln kennt, kann man sie brechen. Bei " vielen Dank erstmal " kannst Du das - erstmal - weglassen. Weniger ist mehr. Wir ( Ihr ) seid die Ersten, die unsere Web - Side sehen durften. Ich erhoffe mir von Euch Hinweise. Die eigenen Fehler sieht man oft nicht. Ansonsten : Schön gemacht.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2016, 23:57

Was gar nicht geht, sind die Werbebanner von dem Baukastensystem, und die Aufforderung sich dort ebenfalls eine kostenlose Webseite zu bauen.

Tipp: Wordpress ist WIRKLICH nicht schwer, und ein entsprechender Server kostet nicht mehr als einen Döner/Monat. Dafür Werbefrei und inklusive eigener Email-Domain.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

G&M Media-Design

Clueddo

Registrierter Benutzer

  • »Clueddo« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 27. September 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2016, 00:11

Das finde ich garnicht mal so schlimm..
Aber wieso unbedingt "WIX.COM" ??? :D

Ich mag die Webseite!

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2016, 00:16

Für den Anfang finde ich die Website auch nicht schlecht.

Neben den bereits genannten Kritikpunkten stört mich aber eher das Design der Seite bzw. die Umsetzung.
- Das wichtigste zuerst: Ein Impressum fehlt, bzw. ich kann es nicht finden. Bemühe mal Google, was du alles tun musst, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein.
- Musik, die automatisch abgespielt wird (Reiter "Produktion"), erschreckt meistens den Besucher. Lass ihn selbst auf Play drücken.
- Die Website ist nicht responsive - d. h. es werden im Browser horizontale Scrollbalken gesetzt, was besonders auf kleinen Displays (Handy, ...) extrem störend ist.
- Nach unten hin ist ein sehr großer leerer Bereich, bis man am Ende der Website angekommen ist.

Wenn du mehr Verbesserungs-Vorschläge haben willst, sag Bescheid ;)

Zudem würde ich an deiner Stelle Facebook (rechts am Rand) wo anders einbinden, da es meiner Meinung nach das Design-Konzept stört.

---

Ich kann mich nur joey23 anschließen, nutze Wordpress, aber bitte ein Template, was responsive (siehe oben!) ist.

MJ Studios

Registrierter Benutzer

  • »MJ Studios« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 29. April 2013

Wohnort: Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Februar 2016, 03:24

Google nochmal zum Thema Impressum bzw. Impressumspflicht. Hab da keins auf dem ersten Blick gefunden ;)

Dr_Allcome

Registrierter Benutzer

Beiträge: 234

Dabei seit: 12. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2016, 14:09

ich habe mich mal an eine (neue) Homepage gemacht die so ein bisschen meine Arbeiten präsentieren soll und helfen soll besser Leute zu finden mit denen ich neue Projekte starten kann.


Vielleicht bin ich ja der Einzige hier, aber ich finde das Konzept der Seite nicht gut. Von den Werbebannern mal abgesehen, die joey23 ja schon angesprochen hat, ist diese Mixtur aus Firmenhomepage und privater Homepage recht eigenartig.

Du solltest dich schon entscheiden, ob du dich als Firma präsentieren willst oder eine private Homepage haben möchtest um deine Referenzen zu zeigen. Auf der einen Seite redest du von "wir" und von "Wörner Movieproductions", auf der anderen Seite erzählst du deine Lebensgeschichte in der Ich-Form. Das passt hinten und Vorne nicht zusammen. Entweder du bist stolz drauf ein selbständiger Künstler/Unternehmer zu sein oder aber du möchtest dich als Firma präsentieren, beides gleichzeitig kommt irgendwie sehr eigenartig rüber und schreckt mehr ab.

An deiner Stelle würde ich mich als engagierter, hochmotivierter Selbstständiger darstellen und die Seite mehr auf eigene Referenzen ausrichten. Du kannst ja durchaus erwähnen, dass du unter dem Namen "Wörner Movieproductions" deine eigenen Werke, wie auch Fremdproduktionen vermarktest. Eine Präsentation als Firma, die auch aufwendigere Sachen stemmen kann, nimmt dir in deinem Alter einfach niemand ab. Daher würde ich auch von einer Präsentation als Firma absehen.

Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2016, 15:10

Ich möchte niemanden persönlich angreifen und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber Hochmut kommt (meist) vor dem Fall. Mein Rat: fang doch bitte erst mal an kleine Brötchen zu backen! Bei deinem Webauftritt und die komplette Art und Weise wie du dich und deine Arbeit immer anpreist, bekommt man den Eindruck man habe es mit einem enorm erfahrenen Profi zu tun. Schaue ich mir dann deine Referenzen an, finde ich allerdings, dass diese in absolut keinem Verhältnis zum erweckten Eindruck stehen. 8|

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Februar 2016, 15:19

Ich habe mir alles mal durchgelesen.
Jackman du hast recht es ist doch oft eine Differenz zwischen dem was man gerne wäre und dem was man ist.
Ich werde daher wie viele von euch auch gesagt haben das ganze umbauen zu einer Website die einfach nur zeigt was ich so mache und eine Möglichkeit bietet mich zu Kontaktieren.

Es ist schwer das richtig zu finden :D Desswegen dachte ich ich zeige es zuerst euch.
Das Design hat ja vielen gefallen werde das denke ich so behalten aber etwas abspecken.

Ich will mich auch nicht größer machen als ich bin, aber trotzdem mich gut präsentieren.

Ich werde die Website erstmal wieder offline nehmen und sie nochmal überarbeiten, bzw. erstmal doch bei meiner Facebookseite bleiben.

Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2016, 15:37


Jackman du hast recht es ist doch oft eine Differenz zwischen dem was man gerne wäre und dem was man ist.


Na das ist doch schon mal 'ne gute Einstellung. :thumbup: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)


Ich will mich auch nicht größer machen als ich bin, aber trotzdem mich gut präsentieren.


Sich gut zu präsentieren ist ja richtig. Sich schlecht reden darf man natürlich nie. Aber man sollte sich vielleicht auch ein wenig in Bescheidenheit üben.

Schau dir dir Jungs von ambitious.films an… die machen allein durch ihre Referenzen einen erstklassigen Eindruck, ohne aber hochtrabend zu wirken.

klappeaction

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Dabei seit: 11. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:32

Warum haste die Seite denn jetzt vollständig offline genommen? Hätte gern mal rauf geschaut.
Und wie viel kostet das Gratiswochenende?

Homer Simpson

Social Bookmarks