Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Limosoft

Registrierter Benutzer

  • »Limosoft« ist männlich
  • »Limosoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. Oktober 2015

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:44

[Programm] Free Shotlist

Programmname:
Free Shotlist

Beschreibung:
Der Name ist Programm. Mich hat es immer gestört meine Ideen für die Planung des Drehtages nicht schnell und effektiv auf Papier zu bringen. Meine Schrift ist gerade unter Zeitdruck nicht gerade die leserlichste, Excel und Co einfach nicht passend genug und professionelle Shotlist-Programme einfach zu überteuert für die simplen Funktionen, die ich benötige. Deswegen habe ich mich hingesetzt und ein kleines Programm für meine Zwecke entwickelt. Das Programm war also eigentlich nur zu privaten Zwecken, aber dann dachte ich: Warum nicht veröffentlichen, damit es Leute nutzen können denen es evtl. genauso geht wie mir ?

Für alle Interessiereten, hier ein paar technische Daten:

Daten und Hinweise


Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):

Visual Basic .NET / IDE: Visual Studio Community 2015

Open Source Quellcode:
Github

Systemveränderungen:
  • Erstellt während der Bearbeitung der Listen mehrere Temp-Dateien im App-Data Ordner, diese werden nach dem Schließen automatisch gelöscht
  • Beim Installieren per Setup wird die Dateiendung ".fsp" in die Registry eingetragen. Nach dem Deinstallieren über die Systemsteuerung wird dieser Eintrag entfernt


Bilder:


Download:
Download Setup (Sourceforge.net)

Warnung: Ich habe diese Software nach bestem Wissen und Gewissen auf Fehler überprüft, trotzdem können immer welche enthalten sein. Die Nutzung geschieht von daher auf eigene Gefahr. Ich rate im momentanen Entwicklungsstatus auch davon ab, das Programm professionell zu verwenden. Gefundene Fehler bitte über das Ticketsystem melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limosoft« (23. Oktober 2016, 12:13)


Social Bookmarks