Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tagirijus

Tagirijus

  • »Tagirijus« ist männlich
  • »Tagirijus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. Oktober 2014

Wohnort: Wolfenbüttel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 11:18

Vanita | Musik für eine Animation

Hallo Leute,

Titel:
Vanita

Beschreibung:
Ich möchte hier gerne mal meine Musik zur kurzen Animation "Vanita" vorstellen. Die Musik ist vermutlich "Folk" zuzuordnen - also mal kein dickes Hollywood-Orchester. ;)

Einen Auszug zum Hören gibt es hier ...



... und die ganze Animation samt Sounddesign (auch von mir) gibt es hier:





Verwendete Software/Materialien:
Komponiert, vor-Produziert und gemixt wurde alles in FL Studio. Noten entstanden in MuseScore. Sowohl Musik wie auch Ton entstanden komplett durch Aufnahmen. Gitarre habe ich sogar selbst eingespielt - die anderen Instrumentalisten werden im Abspann genannt.


Viel Spaß beim Hören oder Gucken. Feedback ist selbstverständlich erwünscht. :)

Manu

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 12:48

Runde Sache. Gefällt mir sehr gut! Bei der Animation hätte ich gelegentlich das Timing etwas anders gemacht, aber das passt trotzdem. Super gezeichnet! Aber das ist nicht auch von dir, oder? Die Musik gefällt mir gut, sie unterstützt sehr schön des Spannungsbogen der Geschichte und passt gut zum Mittelaltersetting.

Tagirijus

Tagirijus

  • »Tagirijus« ist männlich
  • »Tagirijus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. Oktober 2014

Wohnort: Wolfenbüttel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 16:00

Hi joey,

danke für das nette Feedback. Alles optische ist natürlich nicht von mir. Das haben die Leute von Fricklerhandwerk gemacht. Ich als totaler Laie im Bereich Zeichnen etc. finde das auch immer gewaltig, was die so raushauen. :)

Von mir ist, wie bereits geschrieben, die gesamte akustische Umsetzung. Sounddesign / Foley und Musik - alles mit eigenen Aufnahmen.


Funfact: das Projekt entstand parallel zum größeren Projekt "Reverie" (auch von denen in Zusammenarbeit mit mir) - es war eine sehr sehr stressige Zeit ...

Social Bookmarks