Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roman

Registrierter Benutzer

  • »Roman« ist männlich
  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. September 2014

Wohnort: NRW

Frühere Benutzernamen: Tarantino

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:31

Songtext

Hey Leute, ich habe mich mal an einem Songext im Bereich Rap versucht.

Ich habe da so einige Themen drin angesprochen.

https://www.yumpu.com/de/document/view/2…ongtext-der-weg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Roman« (21. November 2014, 06:23)


Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 405

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 10:53

Das ist doch wohl alles ein Scherz... Ein Rapper, der sich einen Text schreiben lässt?! Das geht schonmal garnicht, sorry! Aber dann der Text oder besser gesagt die Reime... Haus-Maus-Rap Kindergartenstyle, der maximal von 12 jährigen Anfängern noch so geschrieben würde. Wen willst du damit beeindrucken? Als Tip empfehle ich dir mal den Song "Raptutorial" von Eko Fresh anzuhören... By the way: dies ist sicherlich das falsche Forum für Postings wie diesen :)
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Roman

Registrierter Benutzer

  • »Roman« ist männlich
  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. September 2014

Wohnort: NRW

Frühere Benutzernamen: Tarantino

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 11:02

Lassen nicht viele Musiker ihre Texte von Songwritern schreiben ?

Kannst du auch mal Detaillierter werden, warum es schlecht ist ?

Und wieso passt ein Songtext hier nicht rein ?

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2014, 11:19

Kannst du auch mal Detaillierter werden, warum es schlecht ist ?

Hör Dir die Songs an und vergleiche. Ich empfehle Dir Dich mehr mit Dingen wie Versfuß und Versmaß zu befassen. Deine Reime sind holprig und wirken teilweise sehr krampfhaft erzwungen. Mir fällt da das Beispiel mit der Lillie ein.

Roman

Registrierter Benutzer

  • »Roman« ist männlich
  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. September 2014

Wohnort: NRW

Frühere Benutzernamen: Tarantino

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2014, 11:37

Hör Dir die Songs an und vergleiche. Ich empfehle Dir Dich mehr mit Dingen wie Versfuß und Versmaß zu befassen. Deine Reime sind holprig und wirken teilweise sehr krampfhaft erzwungen. Mir fällt da das Beispiel mit der Lillie ein.
Ok das mache ich vlt.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2014, 11:49

Hier mal ein Song von V.I. so fly von 2011 meinst Du das er sich mit Deinem Text weiterentwickelt, sprich das Dein Text mit dem Song mithalten kann und bedenke, er hat sich seitdem bereits um einige Jahre weiterentwickelt obwohl ich jetzt keine neuen Songs von ihm kenne/gehört habe und eh keinen Ahnung von Rap habe.

Roman

Registrierter Benutzer

  • »Roman« ist männlich
  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. September 2014

Wohnort: NRW

Frühere Benutzernamen: Tarantino

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2014, 12:10

Weiß ich nicht, ich habe mir auch nicht viel bei der Sache erhofft. Ich kam mit ihm in einem Forum ins Gespräch und habe ihn danach gefragt.

Wie gesagt, ich mache das zum ersten Mal. Ich habe mir auf die schnelle in ein paar Foren einige Tipps geholt.

Aber ich würde schon sagen das ich meinen Text auch gut rappen könnte. :D

otto

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Dabei seit: 13. November 2014

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2014, 00:08

Ich hab` mal `ne Frage. Sind Sie sicher dass Sie mit V.I. so fly geredet haben? Im Forum kann sich jeder vorstellen als V.I. so fly :D Also sorry aber ich bin mir sicher, dass er solchen Text nicht annehmen wird. Vielleicht machst du es nächstes Mal besser ;)

Verwendete Tags

Musik, Songtext, Text, video

Social Bookmarks