Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MTC94

"Ich putze hier nur"

  • »MTC94« ist männlich
  • »MTC94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 23. Mai 2014

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 22:29

Ideen für den Videodreh von einem bestimmten Song

Titel:
Vater, ich hasse dich

Beschreibung:
Es soll um eine Videodreh Idee gehen. Was würdet ihr mir vorschlagen bei diesem Song.
Wo soll ich es drehen lassen? Mit welchen Filmeffekten soll ich es ausschmücken?

Ihr habt da mehr Ahnung wie ich. Deswegen frage ich euch. Danke im Voraus.

Link:

omm

Registrierter Benutzer

  • »omm« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 15. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2014, 23:46

Würde bei dem Track was runtergekommenes suchen. Eine alte Halle beispielsweise. Dann irgendwie ein alter Holzstuhl, wo du drauf sitzt oder vorstehst und rappst. Zwischendurch immer wieder Sequenzen von Polaroid-Bildern, wo vielleicht ein Mann (indem Falle dann der Vater) zusehen ist. Eventuell zerreist jemand auch mal das Bild oder es liegt zerrissen dort. Oder jemand zündet es an.

Effekt dabei würde ich alles etwas blasser machen und eventuell den Twitch-Effekt ( https://www.videocopilot.net/products/twitch/ ) reinbringen :)



// War jetzt alles, was mir gerade spontan dazu eingefallen ist.

-Grüße,
Oliver :)

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2014, 02:02

Wird sich so wahrscheinlich nicht realisieren lassen, aber ich fänd ein Video toll, in dem du selber den Vater spielst und eine Story gezeigt wird, in der du (der Vater) einiges mit dem Sohn falsch mach(s)t. Dass dann immer wieder gespickt mit Rap-Parts und am Schluss die Auflösung vor dem Grabstein des eigentlich besungenen Vaters.

Darf dazu mal sagen, dass ich selbst nen beschissenen Vater hatte, aber mit den Jahren hab ich gelernt, mir das nicht mehr zu Herzen zu nehmen und nun habe ich auf gewisse Weise auch Mitleid mit diesem Mann, der es nicht besser wusste. Daher wohl auch die spontane Videoidee, die etwas anders ist...

P.S.: Bitte hör auf zu singen. Als Rapper finde ich dich echt gar nicht mal so übel, aber die Glaubwürdigkeit, die du dir über deine Tracks aufbaust, haust du mit den Gesangsparts am Ende immer wieder zu Brei. Wenn dir deine Freunde anderes erzählen, lügen sie. Sorry. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pikk« (26. Juli 2014, 02:07)


MTC94

"Ich putze hier nur"

  • »MTC94« ist männlich
  • »MTC94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 23. Mai 2014

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2014, 07:17

Vielen Dank Pikk für deine Antwort.
Ist eine gute Videoidee.

Gut, ich werde das Singen in Zukunft lassen. Hast Recht.

Pilotvonwesten

Registrierter Benutzer

  • »Pilotvonwesten« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 25. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juli 2014, 07:22

@Pikk
Geschmäcker sind da verschieden, vllt hat er nicht dein Geschmack getroffen ;) Wie viele Leuten haben ENIMEN früher gesagt das er nicht singen kann und es sei lasse? Siehe jetzt :P

Buddymobil

Lord from the Chaos

  • »Buddymobil« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Kreis Stade

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2014, 09:57

Moin,


ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle selbst singen, da deine Stimme gar nicht mal so schlecht ist.

Zum Clip würde ich ein Kind nehmen, bei dem man nur das Gesicht, oder höchstens den Oberkörper sieht. Zum Schluß des Liedes muß das Kind dann vor einen Grab stehen.
Zwischendurch immer kurze Einblendungen, wie das Kind von der Mutter zum getrennt lebenden Vater gebracht wird.

So in etwa würde ich den Clip machen.
Gruß Buddy

.

www.buddymobil.de

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Lavido

Registrierter Benutzer

  • »Lavido« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 28. April 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juli 2014, 10:00

Der Gesang ist zum kotzen pikk hat 100 Prozent recht!!

Er macht sich damit die ganze Authentizität des Songs kaputt ist leider Fakt.
Der rest ist nicht schlecht aber die Aufnahme Qualität lässt zu wünschen übrig!
Ich bin der Meinung wenn ein video Professionell rüber kommen soll darf man beim Song nicht sparen
gerade heutzutage wo jeder eine gute Qualität an den Mann bringt!

Ich mache schon seit ich 13 bin Musik und erlaube mir dieses Urteil, da ich in diesem Bereich viel Erfahrung sammeln konnte.
Ich Rappe auch könnt gerne auch mal rein Hören ist aber eine ganz andere Schiene :thumbup:
Bei mir ist auch Gesang dabei aber nur in der Hook mit einem leichten Autotune bei so Liedern passt es
aber bei so schnulzen oder ernsten Liedern mit message sollte man wirklich nur singen wenn man es kann. 8-)

Link zu meinem Track:

Buddymobil

Lord from the Chaos

  • »Buddymobil« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Kreis Stade

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2014, 10:36



aber bei so schnulzen oder ernsten Liedern mit message sollte man wirklich nur singen wenn man es kann. 8-)



Und weshalb tust du es dann?????? ?(
Gruß Buddy

.

www.buddymobil.de

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Lavido

Registrierter Benutzer

  • »Lavido« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 28. April 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juli 2014, 10:55

Weil mein lied keine Schnulze ist 8-)
Musst schon richtig lesen bevor du hier deinen Senf mit dazugeben möchtest...
Und selbst für son bisschen Autotune muss man etwas singen können die Leute denken immer
obwohl sie keinen Ton treffen können, könnte man es so bearbeiten das es sich gut anhört
ist eben nicht so! Mann muss schon etwas singen können auch für sowas :thumbsup:

Buddymobil

Lord from the Chaos

  • »Buddymobil« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Kreis Stade

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Juli 2014, 11:13

Ich will zu deiner Antwort nichts weiter schreiben, sonst bekommen wir uns noch in die Haare.

Nur noch eins; Du solltest dieses Selbstverliebte vielleicht nicht nur ein wenig, sondern gewaltig zurück stellen. Wetten, du stehst laufend vor einen Spiegel oder vor etwas, was dich wiederspiegelt und grinst dich selbst an!!! :thumbup:
Gruß Buddy

.

www.buddymobil.de

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Lavido

Registrierter Benutzer

  • »Lavido« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 28. April 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Juli 2014, 11:43

Ich will zu deiner Antwort nichts weiter schreiben, sonst bekommen wir uns noch in die Haare.

Nur noch eins; Du solltest dieses Selbstverliebte vielleicht nicht nur ein wenig, sondern gewaltig zurück stellen. Wetten, du stehst laufend vor einen Spiegel oder vor etwas, was dich wiederspiegelt und grinst dich selbst an!!! :thumbup:


Hey woher weist du das :thumbup:
Wolfgang ich habe auch keine lust mit dir zu diskutieren es geht hier um ein ganz anderes Thema
und du schweifst voll vom Thema ab, lass es einfach sein und lass deinen Frust doch bitte wo anders raus.
Wie ich anhand deiner Profildaten sehen kann bist du doch Renter, nutz doch deine Zeit für sinnvolleres
wie zb raus gehen und paar Blümchen fotografieren :)

Ps: Kein böses Blut 8-)

MTC94

"Ich putze hier nur"

  • »MTC94« ist männlich
  • »MTC94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 23. Mai 2014

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Juli 2014, 12:14

Okay Leute, ich danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat.
Die Kritiker haben leider Recht. Ich kann nicht singen. Hab das damals vor
knapp 2 Jahren ein wenig versucht. Naja mittlerweile habe ich ein
besseres Mikrophone, und kenne mich mit dem Mastern ein wenig
besser aus wie früher.
Trotzdem danke für die Kritik und das Feedback.
Ich werde mir eure Filmideen zu Herzen nehmen.

Social Bookmarks