Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klendathu

Registrierter Benutzer

  • »Klendathu« ist männlich
  • »Klendathu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Zuhaus

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2014, 18:37

Neue Tracks:

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt mich hier ja noch der ein oder andere. Ich war bis vor einiger Zeit recht aktiv in Sachen Komposition von Musik für Amateurfilme, Studentenfilme und andere Musikproduktionen, habe mich dann aber für einige Zeit vom Forenbetrieb ein wenig verabschiedet.

Da ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben wollte und auch ein paar neue Tracks hochgeladen habe, melde ich mich an dieser Stelle zurück und hoffe auf ein wenig Feedback von eurer Seite! :)

Die Tracks werde ich deswegen hier verlinken und auch kurz kommentieren um euch vielleicht ein paar Minuten Hörgenuss zu bescheren.

Thelema Credits:



Die Creditmusik des Films Thelema. Da der Film ein "Found-Footage-Movie" ist, versucht der Track mehr den Ton des Films zu treffen als Motive zu verarbeiten. Entsprechend dunkel habe ich auch versucht die Musik zu halten, ohne dass sie ohne Dynamik auskommen muss. Der Film wird in Kürze veröffentlicht.

Discoveries:



Abenteuerlich klingende, und von klassischem Sci-Fi angehauchte Musik.

Valhalla Theme:



Verarbeitung eines Themes, das ich ursprünglich für den nach diesem folgendem Track "Valhalla-Opener" geschrieben habe. Die Musik versucht ein wenig das Flair einer Mythologie einzufangen, ohne dass sie für den Zuschauer so greifbar wäre wie sie etwa in einem Wikinger-Film dargestellt werden würde. Valhalla soll in der Musik ein erhabener, aber nicht erreichbarer Ort sein.

Valhalla Opener:



Hier der Opener zum Theme, auch hier wieder mit der Verarbeitung des selben Motivs. Wie der Name sagt, ist dieser Track einer Filmeröffnung nachempfunden, die in die mythisch angehauchte Welt einführen soll.


Ich freue mich, wie immer, über Kommentare, Anfragen (Die nächsten Monate hätte ich Zeit für ein schönes Projekt;)), Kritik, ob positiv oder negativ!

Viele Grüße

Klendathu

Thema verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (25. April 2014, 20:07)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2014, 20:12

Da ist echt schönes Zeugs dabei! Von der Motivführung her gefällt mir das Valhalla Theme am besten. Das "Discoveries" Stück ist mir ein wenig zu sehr "angehaucht" und zu wenig selbstständig. Auch die Credits zu Schattis "Thelema" klingen toll - wenn auch ganz anders als die anderen die vorgestellten Stücke. Tolle Bandbreite! :)

Oh, den "Valhalla Opener" hab ich ganz übersehen! Wow! :)

Klendathu

Registrierter Benutzer

  • »Klendathu« ist männlich
  • »Klendathu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Zuhaus

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 14:12

hallo Selon,

Danke für das nette Kommentar! Und freut mich, dass es dir gefallen hat :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks