Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

horriblewriting

Registrierter Benutzer

  • »horriblewriting« ist männlich
  • »horriblewriting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. November 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 03:42

Drehbuch "Nochmal" - Kritik

Hey-Ho Forum,

Während die Einzelteams aus dem "Studentische Impressionen"-Projekt hoffentlich fleissig an den Episoden werkeln, hab ich wieder mal was neues geschrieben. Diesmal geht's auch über die 5. Seite, an der ich sonst immer hängenbleibe, hinaus. Allerdings ist es wieder eine S-Bahn-Geschichte (Wie "Amok"), man kann mir also gerne fehlende Originalität vorwerfen.

Vielleicht gefällt es ja trotzdem dem ein oder anderen, wie immer nehme ich jede Kritik - wie vernichtend auch immer - gerne entgegen, für mich ist dieses Forum schließlich ein Ort des Wachstums.

Für alle die sich die Mühe machen also
Viel Spass und alles Gute,

Alex
»horriblewriting« hat folgende Datei angehängt:
  • Nochmal.pdf (30,95 kB - 215 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2016, 04:34)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 697

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 17:41

Ganz nette Geschichte. Man stolpert aber relativ oft über Rechtschreibfehler. ;)

Spoiler Spoiler

Aber so wirklich neu ist die Geschichte über eine vertane Gelegenheit nicht.

horriblewriting

Registrierter Benutzer

  • »horriblewriting« ist männlich
  • »horriblewriting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. November 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 00:56

[quote='7River','index.php?page=Thread&postID=307180#post307180']Ganz nette Geschichte. Man stolpert aber relativ oft über Rechtschreibfehler. ;)


OhOh, dass mit den Rechtschreibfehlern hängt wohl mit meinen spätnächtlichen Schreibzeiten zusammen. Da muss ich mich wirklich mal mit mehr Sorgfalt dran machen.

Zur Originalitätskritik: Natürlich hört man von diesen Geschichten öfter, aber dies ist ja nicht der einzige Problemkomplex, den ich hier thematisiere. Ausserdem versuche ich es immer mit einer eigenartigen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit und hatte so gehofft, zumindest im Ton vielleicht ein bisschen neu zu wirken.
Aber wie immer gilt, dass der Leser entscheidet. Wenn ein Drehbuch ihm wie getretener Quark erscheint, dann wird es wohl so sein.

Ein Extragedanke noch. DANKE mal wieder für den Kommentar 7River, du scheinst ja sowas wie die gute, ehrliche Seele des Forums zu sein. Bleib dabei!

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 697

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 08:58

Wie gesagt, nettes Drehbuch, aber das es mir wie Quark vorkam, das hab' ich nicht gesagt ;)

Verwendete Tags

Drehbuch, Kurzfilm

Social Bookmarks