Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TEXOFilme

Registrierter Benutzer

  • »TEXOFilme« ist männlich
  • »TEXOFilme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 15. August 2011

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 01:38

TEXOFilme Website [www.texofilme.de]

Für unsere kleine Filmproduktion haben wir uns in den letzten Wochen die Arbeit gemacht, endlich eine eigene Website zu erstellen! Dort zeigen wir vor allem unsere bisherigen (und zukünftigen) eigenen oder Auftragsprojekte und wollen die Seite natürlich auch dazu nutzen, um neue Kunden oder Interessierte zu werben.
Sicher haben viele von euch eine eigene Website, auf der sie ihre Arbeiten präsentieren und darum würde uns mal interessieren, wie ihr unsere Seite findet und ob ihr Verbesserungsvorschläge, Meinungen o.ä. dazu habt.

Guckt euch gerne mal um: www.TEXOfilme.de

Das Design und die Umsetzung wurde übrigens ohne irgendeine Vorlage o.ä., sondern komplett von unserem Webmaster neu kodiert.

www.TEXOFilme.de

Aktueller Film: Aus deinen Händen
Letzte Veröffentlichung: Bruchstück
Aktuelles Showreel: Showreel 2013

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 11:34

Solides CMS-System und gar nicht mal schlecht.
Könnte aber meiner Meinung nach eine etwas einheitlichere Linie vertragen.

BSP: Mal wird mit großen Hintergrundgrafiken gearbeitet (die im allgemeinen super passen und gut gewählt sind (Urheberrecht?)) , mal sind die Hintergründe einfach grau. Hier wird nicht der selbe Grauwert für alle Seiten verwendet.

Alles in allem, seid ihr aber auf nem guten Weg denk ich :)

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2013, 12:27

Die Seite hat was. Finde ich gut umgesetzt und gelungen.

Ihr kommt aus der nähe von Hamburg.
Darf man fragen woher genau?

TEXOFilme

Registrierter Benutzer

  • »TEXOFilme« ist männlich
  • »TEXOFilme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 15. August 2011

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 12:34

Danke für die Antworten!
Wir sind auch sehr zufrieden! :)

BSP: Mal wird mit großen Hintergrundgrafiken gearbeitet (die im allgemeinen super passen und gut gewählt sind (Urheberrecht?)) , mal sind die Hintergründe einfach grau. Hier wird nicht der selbe Grauwert für alle Seiten verwendet.


Mir gefallen die Seiten mit den großen Hintergrund Bildern auch am Besten! Da suchen wir nochmal nach anderen passenden Hintergründen. Die unterschiedlichen Grauwerte sind mir garnicht aufgefallen! Danke für den Hinweis!

Ihr kommt aus der nähe von Hamburg.
Darf man fragen woher genau?


Wir wohnen um genau zu sein in Schleswig-Holstein. Wentorf bei Hamburg und Börnsen. Die beiden Orte grenzen direkt an Hamburg-Bergedorf an. :)

www.TEXOFilme.de

Aktueller Film: Aus deinen Händen
Letzte Veröffentlichung: Bruchstück
Aktuelles Showreel: Showreel 2013

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 12:54

Das ist nicht all zu weit weg von mir ;-)

wolkeacht

Registrierter Benutzer

  • »wolkeacht« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 10. Juli 2014

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:16

Hallo,

Kompliment zu dieser professionellen Seite und den sagenhaften Filmen, wirklich klasse! :) Besonders dieser Trailer hat mich fasziniert. Kann man den Kurzfilm irgendwo in ganzer Länge schauen?
Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen, da ich im Forum Tipps einholen wollte, zum Thema Homepage-Gestaltung. Darf ich fragen, ob ihr die Gestaltung selbst übernommen, oder ob ihr euch an einen Anbieter gewandt habt? Ich selbst bin nämlich nicht sonderlich versiert in HTML, CSS und Co. weswegen ich mich nach solchen Homepage-Designs umgesehen hab. Ist das zu empfehlen? Bin noch neu in dem gesamten Bereich, auch was das Filmen anbelangt, aber ich wollte so ein wenig blogmäßig über meine Projekte berichten.

Beste Grüße und weiter so!
wolkeacht
*wilhelm scream*

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:07

Serh schöne Seite, aber auf http://www.texofilme.de/wir/ überschneiden sich die Mailadressen mit dem Text. Ansonsten mehr als stimmig, angenehm übersichtlich, einfach wow!
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

wolkeacht

Registrierter Benutzer

  • »wolkeacht« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 10. Juli 2014

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:07

Serh schöne Seite, aber auf http://www.texofilme.de/wir/ überschneiden sich die Mailadressen mit dem Text. Ansonsten mehr als stimmig, angenehm übersichtlich, einfach wow!
Ja stimmt, das ist mir eigentlich auch aufgefallen, aber da sonst alles einwandfrei ist, hab ich das wohl vergessen, haha! Kann Hornklee da nur zustimmen. :)
*wilhelm scream*

Social Bookmarks