Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skabushh

Registrierter Benutzer

  • »skabushh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Mai 2013, 13:32

YouTube Channel Review

Hey Leute :)

Ich habe mit einem Freund einen neuen YouTube Channel gemacht: http://www.youtube.com/user/skabushh
auf dem schon einige Videos vorhanden sind.
Ich wollte mal ein kleines Review haben ob wir uns
auf dieses YouTube Ding vertiefen sollen oder uns lieber
andere Hobbys suchen sollen :D .
Einfach mal Vorschläge zur Verbesserung unserer Videos oder so
reinschreiben.


LG: skabushh



*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skabushh« (12. Mai 2013, 15:33)


Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2013, 13:59

ohne Link zu eurem Channel ist das ein wenig schwierig......^^

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2013, 15:46

http://www.youtube.com/user/skabushh Vermutlich ist das hier der Link. Wie habt ihr denn so kurzzeitig so viele Subscriber bekommen?

Syntix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Dabei seit: 12. April 2013

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 16:22

Die Subscribers erscheinen mir ungeöhnlich hoch, wenn man sich mal die Videoaufrufe anguckt.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 16:30

Kurze Frage:
Habt ihr alte Videos gelöscht? Nach dem Vorstellungsvideo direkt ein 400 Abo Special ist etwas merkwürdig.
Allgemein ist es etwas öminös wie ihr mit dem bisherigen Videos an so viele Abonnenten gekommen seid... Nicht zu vergessen die Anzahl der Aufrufe und Kommentare unter den Videos. Das ist alles schon ziemlich seltsam...
Und was die Videos betrifft:
Schaut euch mal an was andere machen, irgendwie ist bei euch, sagen wir mal, qualitätstechnisch noch ordentlich Luft nach oben. Und wenn ich das mit meinen Videos schon sage...
Kleiner Tipp: Kontrastanpassungen und Farbmanipulation ist ein kleines aber feines Mittel um die Bilder besser aussehen zu lassen.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:29

490 Abos sind jetzt nicht so viel.... bei so wenigen Aufrufen ist das eh gefaked, so interessant sind die Vids auch nicht ;-)
So kann man auch Channel-Werbung machen...

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:59

490 Abos sind jetzt nicht so viel.... bei so wenigen Aufrufen ist das eh gefaked, so interessant sind die Vids auch nicht ;-)
So kann man auch Channel-Werbung machen...
Sehe ich auch so. 490 Abonnenten nach nur 850 (!) Aufrufen ist sehr unwahrscheinlich. Ihr macht zudem erst seit einem Monat Videos. Ich würde auch tippen, das sind fast alles Bot-Abos oder zumindest Fakes. Da hilft euch die schiere Zahl an Abos bei den Aufrufen zukünftiger Videos wenig.
Zum Vergleich, mein Kanal wird so alle 600 Aufrufe ein bis zweimal abonniert und er existiert immerhin bereits seit zwei Jahren. ("Gronkhs" Videos werden z.B. etwa alle 250 Aufrufe einmal abonniert). Euer Kanal wird bei mehr als jedem zweiten Aufruf abonniert. Merkt ihr was?
Falls euch das noch nicht überzeugt hat, könnt ihr auch eure Socialblade-Seite ansehen (http://socialblade.com/youtube/user/skabushh ), auf der man sehen kann, dass an manchen Tagen die Zahl der Abos sogar höher als der Views ist und nach einem kompletten Monat fast ohne Neu-Abos plötzlich an einem Tag ein Dutzend dazu kommen.
Ich muss zugeben, eure Videos treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, aber das muss ja nicht heißen, das niemand sie sehen will. Allerdings ist das Konzept nicht sonderlich originell und typische Suchbegriffe sind auch nicht Thema eurer Videos, d.h. ihr könnt nur durch Zufall entdeckt werden, was eure Zahl an potentiellen Zuschauern noch weiter verringert.

skabushh

Registrierter Benutzer

  • »skabushh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:32

Viele Abos ?!?

Irgend ein Freund von mir hat was von dem Channel mitbekommen (ich versuche das jetzt nicht
meinen Freunden zu zeigen da die sonst alle nur Disliken würden) und hat einen Abobot benutzt ://
Das klingt jetzt sehr so als ob ich das selber war aber es ärgert mich total das ich jetzt nicht sehen kann wie
viele Leute jetzt wirklich "Fans" von uns sind. Also zieht so geschätzte 200 Abos ab.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:51

Nicht 200. Mit Glück gesehen habt ihr MAXIMAL 100. Realistisch betrachtet eher 50+. Sorry, aber mit solchem Content hat noch keine 200 Abos. Und ja ich kann das beurteilen, ich bin seit über einem Jahr dabei und bin auch stark Communitymäßig unterwegs.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

skabushh

Registrierter Benutzer

  • »skabushh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:05

Endlich ma ne Einschätzung :DD

Ok Danke für die Einschätzung :))

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:58

Wenn ich dir was vorschlagen darf hau ich dir mal noch nen guuuten Tipp an den Kopp:
Tritt auf Facebook der Gruppe HelpUsGrowing bei, das ist so eine kleine Plattform von allen möglichen YouTubern, da wird dir immer geholfen^^
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

skabushh

Registrierter Benutzer

  • »skabushh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:23

Ja bin schon :D Hab ma n bisschen auf deinem Kanal gestöbert
und du hast diese Gruppe ja auch in einem Video erwähnt :)

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:04

Tritt auf Facebook der Gruppe HelpUsGrowing bei, das ist so eine kleine Plattform von allen möglichen YouTubern, da wird dir immer geholfen^^
Ich weiß nicht, was die Gruppe macht, aber generell: Solche Dinge wie "Sub4Sub" (gegenseitiges Abonnieren) sind sinnlos, denn man will ja schließlich, dass die Abonnenten die neuen Videos auch ansehen. ;)
Übrigens ist "HelpUsGrowing" meines Wissens kein korrektes Englisch :D .

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:19

Dazu sag ich nur "Ich hab die Seite nicht erstellt, ich bin nur zum Admin befördert worden"^^
Sub4Sub ist einfach nur Mist, die Gruppe selbst ist eher eine Vorstellungs- und Kontaktplattform um Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen, konstruktive Kritik zu bekommen und in kleinem Maße Eigenwerbung zu machen, also ähnlich wie das AFF, nur eben für YouTuber und in Facebook.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:21

Mein Tipp für mehr Views und Abos: biete etwas an, was die Leute interessiert.
Du kannst dir in 100 Comunities die Finger wund schreiben, wenn deine Vids (ich hab mir jetzt keins angesehen auf deinem Channel, da es mich thematisch nicht interessiert) eben nicht ankommen. Dazu kommt noch auch der Umgang mit Tags, den Videobeschreibungen etc. Wenn das alles stimmt, kann es losgehen. Da du eigene Videovorschaubilder benutzt, gehe ich davon aus, das du YT Partner bist - lad dir das Youtube Cookbook runter und da steht das nochmal, trocken aber richtig.

Ich versuche mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind zu erklären. Ich mein das nicht bös, es ist einfach meine Meinung was du besser machen könntest:

Ich hab jetzt doch mal ein Vid von dir angeklickt: irgendwas mit Farmer. Sowas wird dir unter Umständen nicht unbedingt mehr Abos bringen. Vorsichtig ausgedrückt. Deine zugefügten "Tags" in der Videobeschreibung müllen die Suchfunktion zu sehr zu, das wird in 10 Jahren über keine YT Suchfunktion zu finden sein. Ich möchte gar nicht die echten Tags sehen. Dein Introtext ist random.

Also: Gefunden werden durch Beschreibung, Tags und gesundem Menschenverstand. Bringt nix ein lames/lahmes Funvideo mit Videospielnamen zu schmücken.

Inhalt: ich habs nur ohne Ton gesehen, aber den Farmer gleich wieder weggeklickt. Keine Ahnung. Ich will niemandem anstiften, wäre der Traktor mit Fahrer über eine Sprungschanze gesprungen, hätte ich vielleicht nicht weggeklickt.

Werbung: der Forenauftritt hat dir schon paar Klicks mehr gerbracht, leider etwas unglücklich da die Sub-Bot Sache so klar war. Poste auf Facebook und teil die Vids mit deinen Freunden, achte darauf nicht aufdringlich zu sein und lade deine Videozuschauer zum abonnieren und kommentieren ein.

Nur meine Gedanken zum Kanal, ich hoffe das hilft dir etwas... ;-)

PS: HelpUsGrowing bringt dir nix, da schaut sich auch keiner deine Vids an nur weil er deinen Kanal abonnieren "muss". Bei den wenigen Mitgliedern auch komplett unwichtig.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

skabushh, L Lawliet

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:31

PS: HelpUsGrowing bringt dir nix, da schaut sich auch keiner deine Vids an nur weil er deinen Kanal abonnieren "muss". Bei den wenigen Mitgliedern auch komplett unwichtig.

HALLO?! Liest du das überhaupt? Die Gruppe hat NICHTS mit Sub4Sub zu tun (im Gegenteil, solche Sachen führen zum sofortigen Kick)! Die Gruppe ist ähnich wie das AFF, und wenn man dann jemanden gut findet abonniert man ihn, wenn nicht lässt man es, da ist null Zwang!
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

skabushh

Registrierter Benutzer

  • »skabushh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:41

Mein Tipp für mehr Views und Abos: biete etwas an, was die Leute interessiert.
Du kannst dir in 100 Comunities die Finger wund schreiben, wenn deine Vids (ich hab mir jetzt keins angesehen auf deinem Channel, da es mich thematisch nicht interessiert) eben nicht ankommen. Dazu kommt noch auch der Umgang mit Tags, den Videobeschreibungen etc. Wenn das alles stimmt, kann es losgehen. Da du eigene Videovorschaubilder benutzt, gehe ich davon aus, das du YT Partner bist - lad dir das Youtube Cookbook runter und da steht das nochmal, trocken aber richtig.

Ich versuche mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind zu erklären. Ich mein das nicht bös, es ist einfach meine Meinung was du besser machen könntest:

Ich hab jetzt doch mal ein Vid von dir angeklickt: irgendwas mit Farmer. Sowas wird dir unter Umständen nicht unbedingt mehr Abos bringen. Vorsichtig ausgedrückt. Deine zugefügten "Tags" in der Videobeschreibung müllen die Suchfunktion zu sehr zu, das wird in 10 Jahren über keine YT Suchfunktion zu finden sein. Ich möchte gar nicht die echten Tags sehen. Dein Introtext ist random.

Also: Gefunden werden durch Beschreibung, Tags und gesundem Menschenverstand. Bringt nix ein lames/lahmes Funvideo mit Videospielnamen zu schmücken.

Inhalt: ich habs nur ohne Ton gesehen, aber den Farmer gleich wieder weggeklickt. Keine Ahnung. Ich will niemandem anstiften, wäre der Traktor mit Fahrer über eine Sprungschanze gesprungen, hätte ich vielleicht nicht weggeklickt.

Werbung: der Forenauftritt hat dir schon paar Klicks mehr gerbracht, leider etwas unglücklich da die Sub-Bot Sache so klar war. Poste auf Facebook und teil die Vids mit deinen Freunden, achte darauf nicht aufdringlich zu sein und lade deine Videozuschauer zum abonnieren und kommentieren ein.

Nur meine Gedanken zum Kanal, ich hoffe das hilft dir etwas... ;-)

PS: HelpUsGrowing bringt dir nix, da schaut sich auch keiner deine Vids an nur weil er deinen Kanal abonnieren "muss". Bei den wenigen Mitgliedern auch komplett unwichtig.


Nice endlich mal was richtig hilfreiches :)
Ich werd mir mal dieses YT-Cookbook Downloaden.
Danke :thumbsup:

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:44

Das hieß früher mal Playbook und ist vollkommen fürn... Mülleimer. Das haut dir nämlich ausschließlich Allerweltsphrasen an den Kopf die sowieso schon jeder kennt und gibt dir ansonsten gerade was die Communityarbeit betrifft nur Tipps die man erst ab mind. 1000 Abonnenten sinnvoll umsetzbar sind.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

FinnGlinkMovies

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 423

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:00

Mein Kommentar solltest du über Yoube erhalten haben, ich hoffe er hilft ein bisschen ;)

knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:19

Hi,

also ich habe mir das Wer kann mehr Video angeschaut und ich gluab das hat bei der heutigen Zuschauerschaft und bei dem was sie sehenn wollen schon Potenziel, aber:

1. Viel zu lang bis der vermeintliche Höhepunkt kommt
2. Kein Schnitt, das heißt man bekommt auch langweilige Pausen mit
3. Kein Unterhaltungswert in dem Sinn das man dran bleibt.

Schaut das ihr mehr schneidet, auch wenn ihr eigentlich alles für wichtig haltet, packt nur das wirklich wichtige/lustige rein.
Offensichtliches zielen auf Personen (auch wenns spielzeug waffen sind) finde ich in Nicht-Szenischen-Filme äuserst grenzwertig.
Macht ddas Video interessant sodass man dran bleiben möchte. Das heißt zum einen der schon angesprochenen Schnitt, zum andren redet mehr. D.h. nicht reder mehr blödsinn sondern redet mehr was interessant ist. Den Kumpel zu beleidigen ist jetzt nicht gerade unterhaltend.
Anbei mal ein Link zu einen Ponk-Video was im Grunde die selbe Idee beinhaltet, aber wesentlich "aufregender" ist. Keiner Verlangt von euch Profivideo, (hinter Ponk steckt ja eine gnaze Firma) sondern einfach ein Video was unterhält.
http://www.youtube.com/watch?v=0VDP-thDJaE

So hoffe das heut dir zu dem einen Format von euch geholfen und die konntest rauslesen was ich meine.
lg knobi94

Verwendete Tags

comedy, fun, new, youtube

Social Bookmarks