Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benny_95

Registrierter Benutzer

  • »Benny_95« ist männlich
  • »Benny_95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. März 2013

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 19:47

Mein Drehbuch für ein Kurzfilm #1

Hallo zusammen.


Ich möchte euch hier einen kleinen humorvollen Kurzfilm für YouTube vorstellen.
Jetzt möchte ich von euch wissen was ich besser machen kann und ob man das gut verfilmen kann.

Beachtet aber eurer Kritik, dass es für YouTube ist.
»Benny_95« hat folgende Datei angehängt:
  • Die Trinktüte.pdf (5,86 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2016, 05:28)

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 19:59

Von der Idee her sicher ganz witzig. Brauchst halt Leute als Schauspieler die den Witz gut rüberbringen können...

Die Formatierung ist ein bisschen eigenwillig. Wenn du dich an eine gängigere Formatierung halten möchtest guck mal HIER.

Außerdem waren manche Sätze in deinem Drehbuch irgendwie plötzlich zuende.

JoJu

Benny_95

Registrierter Benutzer

  • »Benny_95« ist männlich
  • »Benny_95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. März 2013

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 20:23

Herzlichen Danke für diese Formatierung. Endlich was woran man sich halten kann! Muss ich mal genau durchstudieren und danach nochmal überarbeiten.

Zu deiner Kritik. Ja, es ist unser erstes Drehbuch ^^ von daher kann man ja nicht all zu viel erwarten.
Vielleicht wird ja noch ein 2. Drehbuch von den beiden verfilmt! ;) Drehtag #1 für dieses ist nächsten Sonntag und Schauspieler sind schon gefunden.
Unser Schultheater war da eine super Fundgrube ;)

Danke nochmal!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Drehbuch, humor, Kurzfilm, youtube

Social Bookmarks