Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich
  • »7River« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:11

Drehbuch#5

Hallo,

hier ist mal ein –, zugegeben, etwas makabres -
Kurzfilm-Drehbuch über Müllabladen/Müllentsorgung. Da so etwas bei uns in der
Gegend vorkommt, und ich mal Berichte im Fernsehen darüber gesehen habe, ist
mir mal diese Idee gekommen. Hinten am Drehbuch angehängt ist noch ein
alternatives Ende, welches im Grunde ein besseres, plausibleres Ende ist.

VERGEBEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (27. Juni 2013, 18:45)


SmaX

Producer bei EMG

  • »SmaX« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2012, 16:42

Hey 7River,

sehr gelungenes Drehbuch, das alternative Ende gefällt mir eigentlich genauso gut wie das normale Ende. Vorallem die Szene mit der reinrollenden Zigarette auf der Straße könnte man sehr cool mit einer glimmenden Zigarette machen, die vielleicht animiert ist. Und der Film zeigt auch wie so eine Entsorgung enden kann, denn viele Leute entsorgen so (leider) ihren Müll.

Sehr gut gemacht! Wirst du es verfilmen, oder was wirst du damit anstellen? Mich würde das Filmergebniss dann interessieren. Hätte auch Lust so eine Geschichte mal selbst umzusetzen.

Gruß
SmaX

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich
  • »7River« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 694

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 19:34

Danke Dir, SmaX, für Deine Kritik. Machen werde ich
damit gar nichts. Ich hab‘ zwar zwei Bekannte, die Videofilmer sind, aber denen kann man scheinbar
nichts recht machen. Ich hab‘ da schon resigniert.

Gruß

SmaX

Producer bei EMG

  • »SmaX« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:13

Ja Bitte :)

ich hoffe das du weiterhin so gute Drehbücher schreibst, dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch große Filmer darauf stoßen werden. Das mit deinen Bekannten tut mir leid, aber meistens ist es eh so um so besser die Leute werden, desto mehr lehnen sie Sachen ab von denen Sie denken dass sie nicht gut genug sind.

Gruß
SmaX

Social Bookmarks