Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich
  • »7River« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:45

Drehbuch#4

Hallo, zusammen,

hier ist mal eine Idee (ein 6-seitiges Drehbuch)
über Verschwendung und Müllwegwerfen. Wie ist sie?

VERGEBEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »7River« (1. Juni 2013, 13:53)


Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:49

Wieder ein interessantes Drehbuch. Leider schwer verfilmbar, was den monströsen Müllberg betrifft. ^^ Vielleicht wären noch mehr Szenen der unnötigen Müllansammlung nötig gewesen, um das Bild der Müllverschwendung noch expressiver und somit deutlicher zu machen, aber gut, es ist ja bei einem kleinem Drehbuch geblieben.

Das Ende verstehe ich nicht. Hat Helmut irgendwie eine höhere Bedeutung oder soll das Ende einfach banal und nichtssagend sein, sodass der Leser bzw. Zuschauer sich auf das Vergangene rückbesinnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielleinad« (10. Mai 2012, 22:40)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich
  • »7River« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:01

Danke, für Deinen Kommentar. Ich glaube, Du hast
recht mit den zusätzlichen Szenen, die die Verschwendung noch mehr hervorheben.
Das Ende hast Du vortrefflich erläutert.

Social Bookmarks