Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. September 2005, 23:29

hier mal ein beleuchtetes wandfach von mir... renderzeit 26 mins...



comments wie immer erwünscht ;)

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. September 2005, 00:12

Hintergrund ist mir zu weiß, vielleicht lieber ein etwas softeres, "cremigeres" Weiß nehmen, ansonsten schön gemacht...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Burger King

unregistriert

23

Donnerstag, 22. September 2005, 07:21

Zu allen kann nan nur sagen, muahahah geil.

Aber beimn letzten ist das weiss wirklich zu weiss

LordofDoom

unregistriert

24

Donnerstag, 22. September 2005, 09:33

Sehr gut geworden das Wandfach. Eventuell einen kleinen Tick die Beleuchtung runterstellen. Woher hast du nur immer diese schönen Texturen?

Aber eine Frage hab ich noch : Was zum Henker rendert da 26 minuten? Kommen die von der Lichbrechung im Glas?

Gruß
Lord of Doom

Burger King

unregistriert

25

Donnerstag, 22. September 2005, 11:06

Er hatt sich 2 CD´s mit Texturen bestellt.

Ich nehme mal an er benutzt HDR.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. September 2005, 14:00

die texturen waren nicht von meinen bestellten, sondern von den goodies cds, die bei c4d dabei waren. hdr bzw radiosity kam nicht zum einsatz, allerdings flächenschatten und ein anderes neues feature aus der 9.5, was sich ambient occlusion nennt (macht die etwas dreckigen ecken [ersetzt den dirtshader]) daher auch die langen renderzeiten und halt noch das glas material...

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Burger King

unregistriert

27

Donnerstag, 22. September 2005, 16:41

Jo, sry habe ich auch gerade gemerkt, denn ich habe C4D 9.5 gerade selber zugeschickt bekommen :)

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:13

und wiedermal ein neues möbelstück



comments wie immer erwünscht :)

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:53

WoW!
Sieht schon richtig real aus,
bis auf den Teller der eher grau und untexturiert wirkt ;)

Aber sonst richtig gut geworden :)

Renderzeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordnanu« (12. Oktober 2005, 12:53)


Pizza Paul

unregistriert

30

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:11

Zitat

Original von Lordnanu
Renderzeit?


5.40 stunden hat er gebraucht

mir gefällts auch gut nur der lampenständer gefällt mir net. hat da das aa versagt?

LordofDoom

unregistriert

31

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:17

sieht sehr gut aus. Aber 5.4 Stunden Renderzeit ist ne Menge. Wie wird das erst wenn man sowas mal animiert

Gruß Micha

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:09

Bewirb Dich mal IKEA als Möbeldesigner... *fg*
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:52

müsste ich es animieren würde ich vorher die texturen backen, da wären dann alle beleuchtungssachen auf einer textur.. der teller ist noch ohne textur... bei der lampe bin ich selber ratlos warum das so aussieht, ich schätz mal wegen der lichtquelle, die da in der lampe ist, dass da irgendwas nicht ganz passt.

thx 4 comments :)

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

m3d|c4t

unregistriert

34

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:22

Sieht echt fett aus. Hast die Materialien gut hinbekommen, was Diffusion, Reflection etc. betrifft. Aber neben dem Teller und der Lampe ist der Teppich nicht so toll. Er ist etwas kantig, was sich ja ohne großen Aufwand beheben lässt. Außerdem könnte der Teppich noch etwas Bump Mapping vertragen, damit die gewobene Struktur, eines Teppichs, rüberkommt. Die Reflection vom Boden ist etwas zu strak. Kenne keinen Parkettboden oder PVC Belag, der so reflektiert.
Besonders gefällt mir hingegen die Reflection an den Schrankbeinen. Sieht geil aus.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:39

ja ist wie gesagt noch wip... also teppich ist mir schon aufgefallen, dass ich da nochmal ran muss und natürlich auch die fehlenden texturen beseitigen... aber mit der spiegelung im parkett das kommt gar nicht von so weit her...schau mal hier:



spiegelt schon ein wenig... kommt soweit ich weiß zu stande, wenn man den parkettboden mit wachs versiegelt... lamminatböden spiegeln ähnlich doll (z.b. der in meinem zimmer) gut vielleicht ist die reflektion etwas zu scharf aber das ist das kleinste übel an dem bild ;)

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

monkey4000

Registrierter Benutzer

  • »monkey4000« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 2. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:27

das sieht echt super aus. Da glänzt der Felix wieder und ist in seinem element xD

m3d|c4t

unregistriert

37

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:03

Gut. Hast mich überzeugt. Das mit der Reflectiion vom Boden ist somit in Ordnung ;)

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:40

Wow, sieht wirklich gut aus, aber mir würden am Teppich auch noch Fransen gefallen. Das mit dem Licht in der Lampe ist mir erst nach genauem Betrachten aufgefallen aber das gehört auch noch geändert.

LordofDoom

unregistriert

39

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:39

Texturen backen. Hab ich noch nie gehört. Ich kenn das mit dem Backen nur von Dynamic's und Partikeln. Wenn man Keyframes fixiert, könnte man auch backen zu sagen. In Zusammenhang mit Texturen hab ich das noch nicht gehört. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, das die Berechnung dadurch schneller wird.

Gruß Micha

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich
  • »TheFman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 5. Dezember 2005, 23:34

so hier mal wieder was neues von mir... mein kommendes weihnachtsgeschenk ^^



hat mich rund 3 tage arbeit gekostet, renderzeit vom final ca ne stunde plus einige photoshop bearbeitung...

hier das bild ohne PS



comments natürlich erwünscht...

cya felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Social Bookmarks