Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 23:51

Grafiken - Tier-Menschen

Beispielaufbau für einen Thread im Bereich "Sonstige Arbeiten" (kann beliebig angepasst werden):

Titel:
Tier-Menschen

Beschreibung:
Im Rahmen einer Projektarbeit entstanden, war schon recht zeitaufwendig

Verwendete Software/Materialien:
Photoshop, cinema 4D

Bilder:






Das auf dem ersten Bild ist übrigens das Gesicht von Merkel, Falten weg, gebräunt, geschminkt, Ohrringe, Kette, blonde Haare

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2012, 00:25

Okaaaaaay.. Bahnhof?! Kannst du ein bisschen was zur Aufgabe sagen? So erinnern sie mich an Manga-Pornos. Irgendwie nicht so meine Sache und eher was für echt abgefahrene Phantasien ...

Sky

Registrierter Benutzer

  • »Sky« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 25. April 2012

Wohnort: Basel

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 00:36

Also wenn du denkst das es professionell aussieht dann muss ich dir leider sagen das deine Arbeit ein reiner Absturz ist... aber ohne Voreilige Schlüsse zu ziehen hoffe ich wie Joey auf eine detailliertere Erklärung...
Our imagination is the best camera

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 01:23

Da schließ ich mich mal an. Ist das Absicht, dass es so aussieht? Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen, die "Weiche-Kante-Funktion" in Photoshop zu entdecken...

  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 03:24

Ich glaube, das war wirklich sehr zeitaufwendig. Man kann jeden einzelnen Layer sehr gut erkennen ;)
Du hast dir wirklich ordentlich Mühe gegeben, aber das Ergebnis ist recht schmächtig. Als Montage viel zu auffällig.
Die Übergänge vom Motiv zum Hintergrund solltest du sensibler behandeln. Da wirkt manches schon recht krass.

Soweit ich mich erinnere, bist du aber noch recht jung. Von daher, WELPENSCHUTZ! :)

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 20:49

@schleiereule

gut spioniert.

ich hab die aufgabe selbst gewählt, soll in collage ins topic fotografie in meine arbeitsmappe. kommt es auch. kb noch makl zu drucken.

weiche kanten macht sinn, aber ich finds cool, wenns etwas abgehoben ist.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 21:38

Nun, auf den ersten Blick gute Arbeiten. Den Kritikpunkten der anderen stimme ich so weit zu. Wenn Du sagst, es soll etwas „abgehoben“ aussehen, so wäre die Kantenbearbeitung schon sehr wichtig, weil so wirkt es zu sehr „eingestanzt „ aus. Farblich passt hier leider nichts, oder war das so gewollt? Zudem ist es ja Kunst, über die man streiten kann.

Dennoch finde ich das Deine Arbeiten und auch künftige weiter ausbaubar sind.

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. April 2012, 10:54

warum opassen die farben nicht? zumindst in bild 1 und 3 taucht oft blau und orange auf.

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2012, 21:23

Noch ein Foto unabhängig dazu:


JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2012, 09:40

Ich würde Dir dringend empfehlen mal das Radiergummi auszuprobieren. Das hier sieht wirklich arg grob ausgeschnitten aus! Was ich auch nicht verstehe sind die transparenten Arme (??) die bei der Person am Fenster zu sehen sind.

JoJu

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2012, 11:16

Ich habe mal ein paar Punkte markiert...
Unabhängig von den Punkten ist aber auch die gesamtqualität des Bildes ziemlich mies. Ist das ein Screenshot aus einer Videoaufnahme?
»joey23« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-04-30 um 11.14.13.jpg

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2012, 19:09

die markierten Punkt sind ja fast immer bei den transparanten Abbildern zu sehen.
nur woraus weisen die hin?


die transparenten digner sind immer die zwischen stufne zwischen den sitzplätzen, aös wenn da eine bewegung von platz zu platz wäre

Und ja, es sind screenshopts aus nem video :D war schön eifnach das ganez

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:00

woraus digner zwischen stufne aös screenshopts eifnach ganez
Alter .. ;(

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:32

Farben passen nicht !?

Nun, wenn man mit PhotoShop arbeitet, sollte einem klar sein, dass man jedes Teil farblich anpassen kann. Deine eingebauten Figuren sehen aus wie einfach eingesetzt ohne weitere Farbkorrektur u.a. So sehe ich das. Je besser Deine Figuren mit dem Umgebungslicht und der Farbtemperaturen von Hintergrund passen, je glaubwürdiger wird das Bild. Dan darf der Hintergrund auch leicht unscharf sein.

Stipo

Putze

Beiträge: 78

Dabei seit: 3. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:05

sorry, aber das soll zeitaufwendig sein?:D

ausschneiden von köpfen und körpern und diese dann in einem bild fusionieren.. wow wie schwer! xD das kann nicht mal gott schaffen! ich find das voll hässlich sorry... wären die lebewesen wenigstens weiter entfernt würde es nicht mehr so gut erkennbar sein und somit realer aussehen

Konstruktivität: Fehlanzeige. Wenn du nichts sachliches zu Themen beizutragen hast, dann poste nicht.
Suche User aus Mannheim und Umgebung - Rhein-neckar - Heidelberg - Ludwigshafen - Bad Dürkheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (17. Mai 2012, 18:00)


cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:18

Merke leider auch nicht so die "Perfektionisten"- Mühe. Allein die Layer übereinander zu stappeln und versuchen pi-mal-daumen alles zu schneiden, ist nicht grad ein Geniestreich.
Zweitens: wie joey schon angemerkt hat, versuche doch bitte sauberer zu schreiben.. Deine Collagenarbeit entspricht sonst echt deiner Mühe ordentlich was zu schreiben.
Wenn man mit viel Leidenschaft und Spaß an so eine Sache rangeht, dann sieht das Endergebnis tausendmal besser aus. D. h. dass du bei deinen Collagen kaum Spaß hattest?
Es gibt genügend Tutorials im Web wie man sauber mit Weichzeichner oder Layern arbeitet. Und wenn man tierisch Spaß daran hat, kauft man sich ggfls. ein Büchlein zu Photoshop ;)
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Ähnliche Themen

Social Bookmarks