Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bösing

unregistriert

1

Samstag, 30. Juli 2005, 19:25

Saloon in 3D

Ich und ein Freund haben letztens mal angefangen eine Westernstadt in 3d zu modeln ich hab gestern mit nem Saloon angefangen.Das Teil ist aber noch nicht texturiert und zum ausleuchten hab ich Obi Wan's Express Light Dome benutzt der sich meiner Meinung nach sehr gut eignet um objekte realistisch auszuleuchten und echt wirken zu lassen.

Bild1

Bild2

Bild3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösing« (30. Juli 2005, 19:26)


DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2005, 19:41

Ich find ihn Klasse. Vorallem die Holzbretter sind stylisch. ^^
Vielleicht noch das ein oder andre detail, aber insgesamt wirkts schon echt.
-Dark-Horizon Films-

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2005, 19:48

Hehe, ich hab beim ersten Blick auf Comicstyle getippt ;)

Soll nicht heißen dass es schlecht o.Ä aussieht, genau im Gegenteil sieht klasse aus, nur würde ich die Bretter etwas dünner machen. Zudem denke ich kommt der Großteil des Realismus mit einer ordentlichen Texturierung und realistischer Beleuchtung.

Aber erzählt und mehr von eurem genialen Plan. Wozu eine Westernstadt in 3D? Was habt ihr vor? :)

Bösing

unregistriert

4

Samstag, 30. Juli 2005, 19:53

Das stimmt echt: wenn man die Sachen in das richtige Licht rückt sehen die zum Teil sehr realistisch aus.Wennn wir endlich mal einen Greenscreen bekommen dann schneiden wir uns mal darein und mache nen coolen Western-film,wir haben auch schon mal eine moderne Großstadt angefangen aber da haben wir nur so ein paar Hochhäuser aber die Western-Stadt scheint diesmal richtig was zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösing« (30. Juli 2005, 19:54)


Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2005, 20:29

Hey,
Der Saloon sieht richtig gut aus!
Nur noch texturieren, dann wärs perfekt ;)

Gruß,
L0rD

Bösing

unregistriert

6

Samstag, 30. Juli 2005, 21:02

Thx!!!
@King Cerberus: Ich werd die Bretter mal dünner machen iss mir doch mal aufgefallen das die leicht fett sind.

7

Samstag, 30. Juli 2005, 21:47

joa alles super nur stell AA hoch.
echt gut gemacht, das du die bretter ausgemodelt hast !

Bösing

unregistriert

8

Samstag, 30. Juli 2005, 21:52

Was dadden?? (AA)


EDIT: Achso Antialiasing meinst du hehehe ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösing« (30. Juli 2005, 21:54)


PhAnToM

unregistriert

9

Samstag, 30. Juli 2005, 22:34

Gefällt mir auch sehr gut :)

10

Samstag, 30. Juli 2005, 23:32

ich find ihn sehr gut.
die bretter sind etwas dick und auch das schild könnte dünner sein(finde ich)

mfg toebu

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:10

Wow da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben. Sieht richtig gut aus. Das mit den Brettern schaut schick aus (an den Wänden). Auch ohne Texturen sieht es schon ziemlich plastisch an (dank dem Light Dome von Obi-Wan). Nur noch geile Texturen drauff, und dann kann man das sicherlich gut fürn Film verwenden. Oder viellicht sogar fürn Spiel (Half-Life 2 Model *G*)

PhAnToM

unregistriert

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 08:59

Da es ja größtenteils aus Grundobjekten besteht kann dieser Fehler auch öfter vorkommen:

http://home.arcor.de/matz3/Saloon%20bei%20Nacht4.jpg

Guckts euch auf dem Original an,bei mir is die Quali schlecht.

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. August 2005, 17:59

Sieht echt super aus, nur halt das Holz noch texturieren.

Social Bookmarks