Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2011, 16:25

Quiqueck & Hämat - Götterdämmerung



Die neuste Hörspielfolge der "Quiqueck & Hämat"-Serie ist nun nach langer Zeit endlich fertig. "Götterdämmerung" ist der Titel der bisher längsten und aufwändigsten Episode der Serie.

Als Sprecher haben hier aus dem Forum Daniel Birkholz und Dennis Rada mitgewirkt.

Inhalt:
Quiqueck & Hämat stürzen mit ihrem Schiff auf einem fremden Planeten ab und werden dort von den Eingeborenen gefangen genommen. Doch die Götter haben mit den beiden noch etwas anderes vor!


Download:
Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung
(mp3 | 46 Mb)

Länge: 38 min
Bitrate: 160 kbps

mehr Infos zur Folge gibts auf der Detailseite


Credits:
Skript, Produktion, Regie - Thomas Zeug
Sprecher Quiqueck, Hämat, Kobold - Thomas Zeug
Sprecher Rotzo - Dennis Rada
Sprecher Fitschi - Dagmar Bittner
Sprecher Gott Georg - Daniel Birkholz
Sprecher Schiffscomputer - Tatjana Auster
Sprecher weiterer Rollen - Martin Ludwig, Fabian Prager, Sonja Schreiber
Musik - Florian Linckus

Inhaltlich arbeitet sich die Serie übrigens langsam an die Ereignisse von "Proll Out" ran. Also ein bißchen Vorwissen kann für den kommenden Film nicht schaden ;)

Ich wünsche euch viel Spaß damit! :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Metamorphus

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 17:15

Ich hab mir bisher erst meinen Part angehört und fands echt richtig klasse! Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird! :)
Die komplette Folge werde ich mir heute oder die Tage mal in Ruhe geben! :)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 715

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 17:39

Jaaaaaa! Bin ein riesen Q+H Fan. Hab bis jetzt jede Folge verschlungen. Freufreufreu!:thumbsup:
Freu mich auf die nächste Musestunde, weil in der Öffentlichkeit via mp3 Player kann ich die Folgen nicht mehr hören...ist mir einfach zu peinlich, wenn die Mitmenschen wegen jedes Lachers doof zu mir rübersehn :whistling:

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 18:51

Gibts das Hörspiel eigentlich auch in iTunes als Podcast? Würde sich doch anbieten. ;)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2011, 20:40

Ein Meilenstein im Hörspielbereich - Punkt! Selten so treffsichere Gags und charmante Seitenhiebe auf Star Trek & Co. erlebt.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2011, 21:23

Würde mich auch freuen nebenbei ein bisschen Feedback zu meiner Sprecherarbeit zu hören! Ich will mich ja auch verbessern! :)

FPS-Films

Registrierter Benutzer

  • »FPS-Films« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 15. Juni 2004

Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. April 2011, 23:33

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Wieviel Hörspiele kommen noch bis du die Storyline vom Film erreichst?
Raumschiff Atlanta mehr unter http://www.youtube.com/user/FPS1984?feature=mhee

Leon

Registrierter Benutzer

  • »Leon« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 18. November 2009

Wohnort: Bad Oldesloe

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2011, 01:15

Ich bin ein sehr großer Q+H Fan, und das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen :thumbsup: Komisch, die neuesten Folgen empfinde ich persönlich immer als die besten ^^
Abgesehen von "Der Anfang" ist das hier wohl meine neue Lieblingsfolge. Die Gags haben bei mir fast alle gezündet.
Würde gerne mal wissen wie lange du an so einer Folge arbeitest.
Außerdem fand ich es mal wieder nett, dass die Folge nicht auf der QSS Bulldock gespielt hat.


@Borgory: Ich fand deine Stimme hat irgendwie Perfekt zu dem Gott (ich weiß nicht wie man den Namen schreibt :D) gepasst. Da gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht viel dran zu verbessern :thumbup:

Mfg Leon

Social Bookmarks