Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:42

Alien Mutterschiff 3D Modell + Download + Video

Für ein kleines Youtube Projekt habe ich mich mal wieder hingesetzt und was in Cinema4D gebastelt und weil die Invasionsfilme-Welle gerade anläuft musste es eben ein großes Alien Mutterschiff wie bei District 9 oder Independence Day sein.
Ich habe etwas ähnliches nicht kostenlos im Netz gefunden, ich denke vielleicht kann der ein oder andere das in seinem 3D-Modelle-Fundus gebrauchen.




Aufgrund der Polygonanzahl war das Modell für einen Obj Download zu groß, ich biete es deshalb als 3DS Modell an, lässt sich wunderbar in Cinema4D oder Vue laden.

Download:
ALIEN MOTHERSHIP 3DS MODEL
(15MB RAR Datei)

Und hier natürlich auch noch ein Video wie das in bewegten Bildern gerendert aussieht:



Danke fürs schauen und viel Spass damit!
euer MacMave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (16. Februar 2011, 00:05)


Es haben bereits 5 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

RedBox, comic, Hindenburg Films, HumanHamsterHybrid, sphifanpro

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:50

Das Model werden sicher einige gut gebracuhen können. Find ich klasse von dir, dass du sowas kostenfrei anbietest.
Zum Video: Die Explosionen wirken teilweise zu reingesetzt, aber für ein Test auf jeden Fall sehr geil!
:thumbsup:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:11

Hey, vielen Dank!

Witzig, ich habe letzte Woche auch ein bißchen gebastelt :D Ich bin mal so frei und biete es einfach auch gleich mit an. Ist ehr ein kleineres Ufo. Ein Jäger oder was auch immer^^ Ich habe es auch als 3DS exportiert.



*Download*

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

RedBox, comic, HumanHamsterHybrid

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:15

Verdammt! Das hätte ich brauchen können!!!
Sieht gut aus!

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:17

Danke :)

Hab nur noch nix cooles machen können damit XD

comic

Don't like Monday

  • »comic« ist männlich
  • »comic« wurde gesperrt

Beiträge: 212

Dabei seit: 2. Januar 2011

Wohnort: Vienna, Austria

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:50

Die schauen echt cool aus, werde vielleicht eines in unserem Film einbauen :thumbsup: - DANKE!

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:02

Mac Mave, dein Video gefällt mir echt gut. Ok, die Explosionen sehen jetzt schon bisschen reingesetzt aus, aber ansonsten die Shots mit den Raumschiffen und den Hubschraubern gefallen mir sehr.
Beim ersten Shot hätteste vielleicht noch ein bisschen stärkeren wiggle einbauen können, hätte dann vll. besser ausgesehn.

Und er letzte shot mit dem Hubschrauber, der hat mir echt sehr gut gefallen. :) Freu mich auf mehr und da bekomm ich sogar richtig Lust auch wieder was in der Art zu machen, aber eig. wollte ich mit sowas aufhören :P :P

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:31

Bei der Brücke hat jede Menge Staub gefehlt, die die gleichfarbigen Bruchkanten der Brocken kaschieren.
Ansonsten sehr schön!
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:00

Das Video ist der Hammer :thumbsup:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2011, 18:33

Ich habe mir für die Awards das Video angeschaut und ich muss sagen: Super, Respekt! Hat mir sehr gut gefallen, war sehr realistisch inszeniert. Hier und da gab's zwar Kleinigkeiten, die einem klar machten, dass es sich um eine Amateurproduktion handelt, aber ansonsten finde ich, könnte der Clip ein echter Hollywood-Teaser sein.

Nur der Hubschrauberabsturz am Ende wirkte in meinen Augen nicht realistisch (zu langsam). Und insgesamt hätten u.a. die Hubschrauber etwas mehr Bewegungsunschärfe gebraucht, das sähe dann vielleicht noch etwas realistischer aus (alles, was am Himmel flog).

Gut gemacht!

Verwendete Tags

3D, Alien, Modell, raumschiff

Social Bookmarks