Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2005, 01:48

Ëchnolons Arbeiten

Dieser Thread dient dazu, dass ich mir richtig super vorzukomme und euch meine Arbeiten mit Cinema 4D zu zeigen. Diese Werke sind fast alle noch nicht fertig. Dann mal los:

Beginnen wir mit Liverton, einer kleinen Stadt, welche sich zu der wichtigsten Stadt im Weltgeschehen entwickelt hat. Zuerst kam die Hellsing Inc. und dann die MCB Inc. , welche die Welt noch viel mehr veränderte, wenn auch unbemerkt.
Wer davon nichts kapiert hat, siehe bitte hier .

Liverton
Liverton V2

Kommen wir nun zum unterirdischen Teil der Stadt (bitte gleich wieder vergessen, das ist ein fetter Spoiler für zukünftige Filme der ËMP ) Hier sehen wir einen Gang im MCB ËMP Inc. HQ MT (MCB ËMP Incorporation Headquater Maintower) :

MCB ËMP Inc. HQ MT - Gang
MCB ËMP Inc. HQ MT - Gang V2

Das nächste Objekt ist mein Schreibtisch:
Schreibtisch

Hier nun ein Kissen mit einer Perle und einem "Kasten" :
Kissen
Kissen mit HDRI und XPresso

Hier nun eine Tasse, wie der Rest eingentlich auch, entstanden aus Langeweile:
Tasse
Tasse V2
Tasse V2 + HDRI

EDIT:

Wenn ich es schon nicht basteln kann, dann doch wenigstens modeln:
Laserschwert - Renderzeit: 2min
Laserschwert - Renderzeit: 1std. 10min
Laserschwert + XPresso - Renderzeit: 7min
Laserschwert + HDRI - Renderzeit: 45min

MfG
ËMP|Ëchnolon

Anmerkungen vom Autor:
ËMP steht hier nicht für "Ëchnolon Movie Productions" , "Ëchnolon Music Productions" (Vertrieb für u.a. Musik von den Ghetto Monkey's) oder "Ëchnolon Mega Productions" . Die Bedeutung der Abkürzung darf bis zum Erscheinen eines nicht näher benannten Filmes nicht preigegeben werden.

Hiermit möchte der Autor anmerken, dass diese schiefgemalte Fahne (Windows-Logo [Grafik]®) Eigentum von Microsoft ist und hier nicht als Parodie der Firma sondern eher als Parodie und Wertschätzung gegenüber eines Users dieses Forum anzusehen ist. Ein Entfernen des Symbols ist zu diesem Zeit dem Künstler nicht möglich, wird aber so schnell wie möglich vollzogen.
Dies sollte berücksichtigt werden, sofern Klagen gegen den Künstler durch Microsoft oder einer anderen Partei inbetracht gezogen werden.

Microsoft steht in keiner Verbindung zum Künstler.

Windows-Logo (Grafik)® ist eingetragens Markenzeichen und Eigentum der Microsoft Corporation

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (16. November 2005, 18:19)


2

Montag, 16. Mai 2005, 02:07

Also ich muss sagen, mir gefällt auf anhieb Liverton am besten.
Also auch das erste Bild. Das sieht zwar nicht realistisch aus im Sinne von, dass es eine echte Stadt ist, eher wie eine echte Modellstadt.

Das zweite mit Texturen find ich nicht so gut, kA warum.
Bei den beiden Gängen sind die Texturen wohl schuld, dass sie sehr...naja eben unrealistisch rüberkommen, aber du hast ja schon gesagt, dass alles noch WIP ist.

:D der Schreibtisch ist ja von der Form her ok, aber die Textur ist echt voll für die Rille!

Ja, die Kissen gefallen mir gut, die Textur stimmt und hat auch so einen Stoffcharakter... Wie ein Kissen eben hat.
Das erste Kissenbild ist mit dem Lightdome gemacht, ne? ;) Man sieht die ganzen Lichter auf der Kugel.

Naja und der Tasse kann ich nicht viel abgewinnen.

Aber trotzdem, die Stadt ist schick und das Kissen auch, mach mal an den andern Sachen weiter, dann bekommst dafür auch noch ein Lob ;)

Hoffe das war jetzt keine ZU harsche Kritik ;)
Falls du´s so aufgenommen hast: so war´s net gemeint.


MfG
René

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2005, 02:22

Ich HASSE dich ! Ne, nur'n Scherz. Dass die Bilder nicht so gut aussehen, weiß ich ja auch. Trotzdem will ich sie hier mal zeigen. Meine alten Bilder sehen übrigens noch viel schlimemr aus.
Das erste Kissen ist nicht mit dem Lightdome gemacht :D , sondern mit Obi's XPresso, welches ich fast immer benutze (die einzige Möglichkeit die ich kenne, ein Bild realistischer wirken zu lassen).

PS:
Ich hab den Schreibtisch diese weiße Textur gegeben, um Texturfehler zu verdecken und weil's mich an was erinnert hat. Die weißen Flecken hat mein Schreibtisch auf :D .

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echnolon« (16. Mai 2005, 02:23)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2005, 02:31

Welche C4D Version hast Du denn? Und was hat die gekostet?

Die überirdische Stadt sieht gut aus, noch Lichter (Reklame?) Rauch und Fahrzeuge rein, dann rult die richtig... weiter so... das unterirdische gehört noch dunkler - klar oder?
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2005, 02:47

Ich hab die alte 8er Version, aber weil ein Kumpel von mir beruflich mit dem Programm arbeitet, benutze ich manschmal bei ihm die 9er Version. Ich seh da aber keine großen Unterschiede :D . Das unterirdische wird sogar noch heller, siehe Codename:Respawn :

"Unten war es weiß. Die Wände, der Boden und die Decke, alle waren sie weiß und sie schienen zu leuchten und die Räumlichkeiten dort unten zu erhellen. Die Treppe führte in einen großen, weißen Raum. Überall standen Computer und Türen und Durchgänge an den Wänden führten offenbar zu weiteren unterirdischen Räumen. Die dort unten arbeitenden Leute, etwa 25 in dem Raum in dem sie standen und in den die Treppe führte, passten von ihrer Kleidung her nicht zur Raumumgebung."

Dass das Bild vom Tunnel net in weiß gehalten ist, hat 2 Gründe:
1. Ich bekam die Idee zu dem Tunnel beim Making-Of von xXx², dort hatte einer der Tunnel diese Farbe
2. Der Tunnel wird wohl nicht in den Filmen benutzt werden und passt auch bereits von seinem Aussehen her, nicht zum MCB ËMP Inc. HQ MT Design-Konzept

PS:
Ich hab jetzt noch Bilder von einem Laserschwert hinzugefügt.

MfG
Gëtt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Echnolon« (16. Mai 2005, 04:30)


MichaMedia

unregistriert

6

Montag, 16. Mai 2005, 05:34

Kritik erspare ich mir und gebe nur ein Lob, weiter so..

Aber was ganz wichtig ist, nehme das "Windows-Logo weg", mache was eigenes oder sonst wie, und render es neu, überschreib die online datei dann entsprechend.
Für so einen blöden Gag konnte ich 2x nicht im Urlaub fahren.
Oder schreibe Microsoft da hin, dann ist es auch OK.

Letzteres hilft nur eine "Erlaubnis" einzuhollen.

gruß Micha

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2005, 06:20

Ich bin nicht bereit mir ne Erlaubnis zu holen, nur weil ich ein Logo und Markenzeichen einer Firma, deren Aufstieg ich zwar interessant finde, mit der ich allerdings in keinerster Weiser sympathisiere, in einem meiner Werke benutzt habe, welches ich in keiner Form vermarkte oder sonst einen Nutzen (außer einem Glücksgefühl) davon habe. Ich werde versuchen die Bilder neu zurendern, aber da ich zwischen den Bilder ein paar spezielle Sachen am Gang verändert habe, welche ich vielleicht nicht wieder in den Urzustand zu versetzen vermag, dürfte dies nicht sehr einfach sein. Ich sichere die Veränderungen ja nicht, nach jeder Änderung in einer seperaten Datei.

MfG
Bëll Gates *wau*

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2005, 10:52

Deine modells gefallen mir sehr gut !
Die stadt gefällt mir auch eigentlich am bessten. Hast du die selber gemacht oder das PlugIn "Citygen" benutzt ?
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2005, 10:58

Nö, ich hab Citygen benutzt, aber du musst ja net gleich den Namen verraten :D . Ein Insider-Geheimnis weniger :D . Nur'n Scherz. Das Plugin hat ein paar nicht zu leugnende Vorteile und darum habe ich es benutzt. Nur fehlt da noch eine Funktion für Fenster, das würde die Arbeit mit den Texturen ziemlich vereinfachen.

MfG
Yëda

10

Montag, 16. Mai 2005, 12:19

Hura Hagel,endlich gibts die werke des Steven B. auch für die "Breite" Masse.
Ich hab ja eigentlich reichlich Kritisiert,aber das muss jetzt auch öffentlich sein,ich bekenne mich zu den Abstrakten Werken eines genialen Künstlers.

Okay. 1. Die Stadt gefällt mir richtig gut,muss halt noch allesTexturiert werden.

Kissen und Perle gefallen mir nicht so gut.

Den Schreibtisch finde ich etwas bedenklich.


Die Tasse,naja die Tasse nunja,der Griff wirkt etwas Groß und die Textur ist einfach sehr unschön.

Der HTS Gang gefällt mir sehr gut.Sowohl erste und 2te V.

Das Lichtschwert ist mir neu,gefällt mir aber gut.

Leider habe ich C4D immoment nicht drauf,aber ich würd mal sagen Arbeite mal mit "2 Texturen" also die primäre normal und die sekkundäre als stock footage mit rissen etc....,das alles gröber wirkt.
Weiß grad nicht wie die ganze Geschichte heißt weil ich wiegesagt c4d nicht auf der Platte hab.

Und bei den ganzen Szenen könnte man mehr rausholen,wenn man ein bischen mehr mit Licht u. Schatten arbeitet.(Und mit den Texturen.)

Also gute Sachen,nur noch n bischen Feintuning reinstecken.

(Ich krittisiere wirklich ungern,aber mach das,ich bin sicher das Ergebniss wird besser aussehen.)

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2005, 14:03

Finde die Bilder auch soweit gut. Die Stad ist cool. Das Kissen... naja... noch etwas eckig, vorallem der Stuhl (?)
Der Saber sieht cool aus, kannst du mal verraten was die verschiedenen Render-Methoden waren?

12

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:33

hi

mir gefallen die bilder sehr gut...vor allem das modell von liverton ;)
könnte man gut für einen film benutzen.

PS: was hat das mit diesem XPresso aus sich? Was ist das?

danke

mfg, ich

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:36

ich glaub mal er meint obi's lightdome
http://obi-c4d.de/obic4d/index.php?optio…ory&filecatid=1
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:09

Liverton wird auch für Filme benutzt, wenn es irgendwann mal fertig wird ^^ . Wenn es nach mir gehen würde und es geht fast immer nach mir :D , dann würden fast alle Filme (bis auf StarWars und Matrix) in Liverton spielen. Aber es wird sich zeigen, wie weit ich mit der Stadt komme und ob die anderen was dagegen haben (wehe wenn ^^) .

@Soldier X
Jo. Probs gehen raus an XSI-Obi-Wan :D .

MfG
Ëraziel

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich
  • »Echnolon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2005, 19:16

Mist ein Doppel-Post, egal einfach nicht beachten :D !

Hier ein paar weitere Sachen (die Namen sagen eigentlich worum es sich handelt):

AnOtherSithfireDVD (eine DVD zu einem nie erscheinenden Film)
AnOtherRegal (Texturfehler inklusive)
AnOtherC4D R 9.5 Test
Das Zimmer im Dunkeln
Das selbe Zimmer nach einem ËKEA-Besuch
AnOtherHDR-Test (nur ne Murmel)
AnOtherMirrorTest (Oh, nice. Ein Teaser zu AnOtherLand. Heiß !)
AnOtherSpace-Scene V3
AnOtherSpace-Scene V4 (wahrscheinlich Final)
AnOtherRantifa-Rendering (für nen Kumpel von der Reinickendorfer Antifa aus Langeweile gemacht)

MfG
ËMP|Ëchnolon

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. November 2005, 20:59

WoW!
Ich find deine Arbeiten echt klasse,
sieht echt beeindruckend aus.
Vorallem beeindruckt mich das Zimmer im dunkeln,
sieht echt überzeugend aus.

Weiter so!
L0rD

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2005, 22:21

joa sehr nice ! hehe das Zimmer nach nem Ikea besuch :D
Die Space szenen gefallen mir gut !
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

TombDavid1

Registrierter Benutzer

  • »TombDavid1« ist männlich

Beiträge: 549

Dabei seit: 19. November 2004

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. November 2005, 22:49

Die Models sind sehr gut
Gedanken spielen eine wichtige rolle im Leben eines menschen. Wer denkt, er ist ein Versager, wird auch einer bleiben. Wer denkt, er ist krank, wird auch krank sein.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. November 2005, 21:54

Die Bilder können gefallen! Die Space Szene sieht soweit gut aus, die Erde wirkt zwar etwas "flach", aber das Raumschiff sieht knackig aus!

PhAnToM

unregistriert

20

Montag, 14. November 2005, 22:06

flach?

Ich dachte die Erde wär ne Scheibe.

Spass bei Seite.

Super Bilder,weiter so!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks