Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:12

Neues Logo

Hallo Forumgemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich schon an einem neuen Logo für mich am basteln.
Dabei sollte vorallem ein aktueller Stil verwendet werden, hatte ich mir vorgenommen.

Erstellt habe ich das Ganze dann mit Adobe Illustrator.

Im Anhang könnt ihr es euch anschauen. Zur Zeit ist dies jedoch noch eine vorläufige Version, heißt also, dass Änderungen wahrscheinlich noch teilweise passieren werden.

Geb mir ruihig ein bisschen Feedback, wie ihr es findet.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
The Inventor
»The Inventor« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wolters_Logo_03.jpg

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:24

Mir gefällt es! Du köttest dir höchstens noch ein Zeichen einfallen lassen. Wie zb. ne Box noch drüber oder irgendetwas, woran man dich dann erkennt^^

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:23

Ja, auch mir gefällt es. Gerade das S/W macht die ganze Sache "blidlich" richtig gut. Was mir nicht so gefallen mag, sind die großen dunkle Tropfen. Ist aber Ansichtsache.

Lukas F.

Der einzig wahre Postbote!

  • »Lukas F.« ist männlich

Beiträge: 340

Dabei seit: 14. April 2009

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: Lulu

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:26

Schließe mich MP an.
Die dunklen Tropfen sehen nicht so gut aus. Ansonsten gefällt es mir.
Und die Idee von Borgory find ich sehr gut. ;)
»Alle Uhren im Film “Pulp Fiction” stehen auf 4.20 Uhr.
____________

"Wer einen PC hat, ist damit entweder zufrieden, oder kann sich einen Mac nicht leisten. Wer einen Mac hat, ist zufrieden."

__________________

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 714

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 254

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:55

Sehr stilvoll, Herr Wolters :)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:21

Ich würde den Untertitel auslagern, Auf Visitenkarten/Briefbögen etc. kann es u.U. nicht soo deutlich lesbar sein. Und es grenzt dann besser ab, was zum Titel gehört und was zur Erklärung dient. So ein grungiges Logo sieht man im Musikbereich selten, finde ich aber nicht verkehrt, man muss das Design dann nur überall durchziehen (Webseite...)

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:56

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werd mal schauen wann ich eure Vorschläge umsetze. Dieses Jahr wird es aber wohl nicht mehr.
Wenns bearbeitet ist geb ich euch Bescheid!

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:19

Neues Logo *Überarbeitet

Hallo Forum,

so lang lang ists her, naja 3 Wochen :rolleyes: . Aber immerhin! Ich war fleißig und nun ist das Logo fertig. Es ist total anders als das erste, aber schaut selbst.

Ist das jetzt besser ? ;( Bitte wieder ein paar Rückmeldungen, die letzten waren sehr hilfreich...

Viele Grüße,
Daniel "The Inventor" Wolters

*Themen zusammengeführt*
»The Inventor« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logo-Solution-2-B-Wolters_03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (13. Januar 2011, 09:56)


Nimbus

Vertical Studio

  • »Nimbus« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 3. April 2008

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:15

Die Schriftzüge sind zwar besser lesbar, jedoch ist es nicht mehr so 'kompakt'.
Die 'Boxen' (oben rechts / unten links) passen [mir] überhaupt nicht.
Versuch doch Mal folgendes: Die 'Boxen' weglassen und den Hintergrund leicht drehen, so dass das Logo wieder im Querformat vorliegt.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:29

lass doch einfach nur das weiße "Wolters" und "Digital Media Solutions" stehen ohne den ganzen anderen kram im Hintergrund. Weniger ist manchmal mehr.
So:
»Olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • index.jpg
:thumbsup:

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Januar 2011, 10:33

Ich finds gar nicht so übel, die vielen Lautsprecher finde ich aber auch noch nicht so optimal.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks