Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 17:22

erstes Homepage design

Hallo,
da mir in meinem anderen Theard keiner ein Homepage design erstellen wollt, musst ich ja wohl oder übel selber ran.
Dies war mein erstes design und deshalb hoffe ich, man kann mir hier noch weitere verbesserungs Tips geben .
Mit dem Hintergrund bin ich irgendwie noch nicht zufrieden



Edit: Also ein paar unsauberheiten sind noch da an den Rändern . Werd ich noch beheben . Kommt halt davon wenn man alles in After Effects macht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (25. September 2010, 17:37)


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 18:43

Jo, den Hintergrund musst du auf jeden Fall austauschen. Erinnert mich irgendwie an Tonstudiowände ;) Farblich ists auch sehr trist und grau, vielleicht findest du da noch was eleganteres.

Wie siehts mit dem Logo eigentlich aus? Das auf dem Screen ist sehr... äh, "basic". Vielleicht kannst du dich mal mit dem Logo und der generellen "Identity" deiner Filmschmiede befassen. Welche Farben gehören eher zu Euch und welche nicht? Welchen Stil stellt ihr Euch vor - eher klassisch oder modern oder grunge? Dann findest du Dich vielleicht besser zum Design.

Auf jeden Fall ist es schon mal sehr übersichtlich.

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 18:43

öhm oO
das Rastermuster am Rand verursacht bei mir Augenkrebs :wacko: .
Mach doch was einheitliches.. entweder nen Verlauf von 2 Farben oder gar eine einzige Farbe als Hintergrund.

Tipp: gib doch mal im google: free webtemplates, homepage templates, kostenlose Homepagevorlagen ein.
Es gibt unzählige kostenlose vorgefertigte Homepages, wo du dann nur noch dein Inhalt zugeben kannst.
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 18:46

Nö so wirklich gefallen tut mir das nicht, liegt wohl an der Unschärfe des Musters.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 19:09

Okay erstmal danke.
Ja ich musst das halt machen weil sich keiner gemeldet hat. Begeistert bin ich davon nicht. Bei Homepage/ Bannerdesign fehlt mir einfach die kreativität . :(
Werd auf jedenfall markus tipps berücksichtigen .

@cj-networx
ne so ein vorgefährtigtes Ding will ich ja grade auf keinen fall . Hab ich jetzt schon und will da halt von weg .


Vieleicht hat je irgendeiner noch ein paar Tips.

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. September 2010, 06:49

ne so ein vorgefährtigtes Ding will ich ja grade auf keinen fall . Hab ich jetzt schon und will da halt von weg .

Aber gerade für etwas Ideenlose bietet es sich doch an, mal nach Templates Ausschau zu halten, gerade wenn man selbst nicht ausdrücken kann, wie die Homepage am besten aussehen sollte. Dann kann man schön suchen und wenn man ein gutes findet, was in eine vielversprechende Richtung geht, dann kann man das solange überarbeiten, bis es nicht mehr genau nach der Vorlage aussieht, dafür aber Deinen Vorstellungen entspricht..

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 18:25

Naja ich lass es lieber mit dem eigenem Homepage design. Erstmals jedenfalls.
ISt besser für die Augen :D
Ich werd einfach meine Vorgefertigte Seite umgestalten :) und den domain ändern :)

Social Bookmarks