Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 21. Mai 2011, 01:42

Argh! Das tut weh! Ihr schneidet schlecht ab und auch ich werde zu den mittelmäßigen Sprechern gezählt!! :D Naja... Wir können ja noch vieles besser machen! :)

Ich kann euch übrigens zwei User aus diesem Forum als Sprecher ans Herz legen: Selon Fischer und Frederik Braun! Wird der Qualität eurer Hörspiele sicher gut tun! Ich schreib beide mal an und mach sie auf euer Projekt aufmerksam! :)

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 21. Mai 2011, 08:22

Hey das wär echt saustark, wenn das klappen könnte. Wir nehmen die Kritik jedoch mit Humor, es passt nicht ganz Alles was er dort schreibt, man könnte den Eindruck bekommen das er nicht richtig hingehört hat.

Die Kritik an unseren Sprechern ist denke ich gerechtfertigt, wir müssen vielleicht wirklich mehr üben bevor wir den Kram einsprechen und nicht "einlesen". Das hast Du und auch schon andere bemängelt. Deine Takes sind in meinen Augen definitiv besser als beispielsweise meine eigenen gewesen. Schade finde ich das er eine Verschlechterung der Leistung erkannt haben will - sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich finde die Kritik alles in allem aber sehr hilfreich und sie zeigt uns auf wo unsere schwächen sind. Gut einige Schwächen werden bleiben, weil uns das KnowHow und die finanziellen Mittel fehlen technisch und personell hier noch weiter aufzumonitionieren - Es fehlt uns das Geld für Auslandsreisen um unsere Sprachherkunft verbergen zu können^^. TimeShift ist eben eine NoBudget bzw. Selfsponsoring Produktion und wir sind für jede kostenlose Hilfe und Unterstützung dankbar. Wenn wir noch mal von vorne anfangen müssten, würden wir auf Grund der bisherigen Erfahrungen auch schon einiges anders machen, wir sind in Folge 2 schon viele Dinge angegangen die in Folge eins noch stark Verbesserungswürdig waren, aber das hat man anscheinend nicht bemerkt :( .

Bei der Auswahl der Sprecher/innen haben wir uns in unserem Bekanntenkreis umgesehen, das wir Dich für unser Projekt gewinnen konnten sehe ich als Glücksfall. Es war für uns eine technische Herausforderung Deine Aufnahmen in unsere zu integrieren. Die Rauschpegel zu eleminieren, die Lautstärke und den Klang anzupassen und den Schnitt so anzusetzen, dass es hinterher auch wie ein Dialog wirkt. Die Resourcen in unserer Gegend an Leuten die wir gebrauchen können und die die mitmachen wollen sind beschränkt und wir versuchten das beste raus zu holen was ginge, ohne aber dabei den Spaß zu verlieren, denn der steht bei uns ganz oben - denn keinen Spaß haben wir so schon jede Menge auf der Arbeit da müssen wir uns nicht noch die Freizeit verhageln.

Schauen wir mal weiter was wir in Folge 3 und 4 erreichen können. Die Aufnahmen zu Folge 3 sind bis auf ein paar wenige soweit alle fertig und für gut befunden worden. Darunter sind auch Deine, die bereits elektronisch aufgearbeitet wurden (Das Rauschen Deines Micros konnten wir wieder ganz gut entfernen). Bei der Musik muss ich mir auch was einfallen lassen, vielleicht schaffe ich irgendwann ein OneHit-Wonder.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:55

Ja, mit meinm Rauschen das ist immer ein Problem... Aber gut, dass ihrs ausgleichen konntet! :)

Hab die Leute jetzt mal angeschrieben.

Ihr könnt auch mal die Macher von diesem Projekt fragen! Die haben auch gute Sprecher und können die euch vielleicht vermitteln! :)
Star Trek Enterprise II „Der Anfang vom Ende“ Trailer 01

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 23. Mai 2011, 20:48

Tja ein bisschen was können wir halt doch ^^

Danke Dir fürs Anschreiben, auch für den Link schon mal Danke. Ich werds ansprechen. Ich persönlich mache die Aufnahmen lieber live, da kann man direkter aggieren und sofort nachbessern und es ist auch viel witziger, man(n) was haben wir schon viel gelacht bei den Aufnahmesessions - manchmal haben wir mehr gelacht als Takes in den Kasten zu bekommen. :D
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:56

Ein kleines Video zum Reinhören in Folge 2



Viel Spaß mit Folge 2 :D
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juni 2011, 16:49

Hallo zusammen,

es gab wieder mal jemand der über Folge 2 etwas geschrieben hat, für alle die es nteressiert hier der Link:
http://scifiwatchman.blogspot.com/2011/0…rchase-non.html

Weitere Infos gibt es natürlich nach wie vor auf unsere Webseite.

Grüße
Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:26

So, nun habe ich mir die beiden Folgen auch mal angehört (sowas mache ich immer wenn ich meine 500 KM quer durch die Republik fahre) und fand es sehr unterhaltsam.
Die angesprochene Problematik der Sprecherin der Hotelangestellten fiel mir auch am meisten auf, wurde ja aber schon angesprochen.


Aber welche Frage mir auf der zunge liegt: Doctor Who Fan, hm? Anfangs die Titelmusik dazu zu hören wenn ich mich nicht täusche und dann noch die Fixpunkte in der Geschichte und so... ;o)

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. ;o)

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:26

Nicht nur Dr. Who, wer genau hinhört findet einige Zitate und Anspielungen aus vielen anderen Serien und Filmen. :D

Nächster Teil - Folge 3 ist in Arbeit, wir sind mit dem Dialogschnitt soweit bis auf eine ausstehende Aufnahme durch und dann folgt das schwierige Unterfangen mit der Abmischung von Geräuschen und Musik. Wir beeilen uns so gut es geht. Folge 4 steht auch bereits in den Startlöchern zur Produktion - Hier läuft aktuell ein Sprechercasting.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telliminator« (9. Juli 2011, 14:13)


Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:34

Status

So es ist mal wieder Zeit mal einen kleinen Status zu melden. Aktuell arbeiten wir gerade am Endschnitt für Folge 3. Einige Minuten sind gestern wieder fertig geworden.

Das Casting für Folge 4 endet jetzt im Juli und es haben sich einige vielversprechende Sprecher beworben, so das wir die Qual der Wahl haben werden. Das Casting läuft aber noch eine Woche, wer also noch die Lust verspürt bei unserer neuen Folge 4 mitwirken zu wollen, der darf gerne seine Bewerbung abgeben.

Näheres zum aktuellen Status der Folgen 3 und 4 findet Ihr natürlich auch auf unseren Webseite http://timeshift.blackdays.de. Dort gibt es übrigends auch die beiden ersten Folgen nach wie vor zum Download, wer also noch nicht hat oder nochmal will - nur zu. Wir freuen uns auf Euren Besuch und wenn Ihr uns ein kleines Feedback gebt wäre das auch toll.

Also lange Rede kurzer Sinn - nicht mehr lange dann ist es bald so weit und Folge 3 wird veröffentlicht.

Grüße
Euer Telli :D
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. August 2011, 22:25

TimeShift Folge 3 online

TimeShift - Folge 3 - Funny Faces On Mars



Zum Inhalt:
Gute Zeiten - Schlechte Zeiten! Endlich gelingt JD und Professor Winter der Durchbruch. Zum ersten Mal seit seinem Verschwinden kommt ein Kontakt zu Shaun zu Stande. Doch während Shaun seinem besten Freund von seinen Zeitreiseerlebnissen berichtet, brauen sich über dem CERN düstere Wolken zusammen. Eine weitere Partei will sich die neue Situation zu Nutze machen und bringt Ereignisse in Gang, deren Konsequenzen nicht absehbar sind.

Laufzeit: ca. 70 Minuten
Format : MP3

Unter http://timeshift.blackdays.de/ kann man es sich herunterladen.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. August 2011, 02:35

War wieder total klasse die Folge! :) Ich bin Fan und stolz drauf, auch mitzumachen! :D Ihr habt super Drehbücher, das zeichnet euch aus und vermisse ich hier im Forum zum großen Teil.

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 17. September 2011, 23:02

Kleiner Trailer auf Youtube

Hi Daniel,

Du hast auch wieder eine Glanzparade hingelegt. Die Figur liegt Dir ^^

Ich hab mal wieder einen kleinen Youtube-Trailer gebastelt, damit Ihr mal kurz reinhören könnt.

Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 10. Februar 2012, 16:10

Bald geht es wieder weiter

Hallo,

es ist ein wenig ruhig geworden, doch wir sind nach wie vor dran. Bedingt durch "Personalausfall" hat sich alles etwas verzögert doch bald ist es soweit.



Als kleines Gutsle gibts unser Comic Splitterwelt Band 1 wieder als kostenfreien PDF-Download.
Viel Spaß beim Lesen. :D
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 4. März 2012, 10:03

Timeshift nun auch auf Google+

Hallo zusammen,

neben unserer Webseite gibt es nun auch Infos auf Google+ zu unserem Projekt. Fühlt Euch frei uns zu adden oder Kommentare zu hinterlassen.
Hier gehts zur Google+ Seite

:D

Natürlich gibt es auch nach wie vor Infos auf unserer Webseite, hier gibt es nun auch Hörproben in Form von kleinen Videos.

Grüße
Euer Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 22. April 2012, 12:04

Der Lichtschein am Ende des Tunnels

Hallo zusammen,

wir sind in die finale Phase des Mixdowns eingetreten und wir können hoffentlich bald die neue Folge releasen.
Die neue Folge besteht aus 4 Kapiteln von denen 3 bereits final in der Postpro fertiggestellt wurden.
Nicht mehr lange und Episode IV wird zum kostenfreien Download bereitstehen. :)

Grüße
Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 4. Mai 2012, 19:35

Hörwelle Videopodcast stellt Timeshift vor

Hallo zusammen,

das Jugendradio www.hörwelle.de macht einen eigenen Video-Podcast.
Diesesmal hat Sirius über unser Amateurhörspiel Timeshift berichtet.

Schaut doch mal rein Leute. :)

Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:19

TimeShift - Folge 4 - A Past And Future Shadow - ONLINE ***

TimeShift - Folge 4 - A Past And Future Shadow


Zur Story:
Noch immer irrt Shaun McKenzie ziel- und planlos durch die Weltgeschichte. Da kommt dem Techniker ein Besuch im Südfrankreich des 16. Jahrhunderts gut gelegen. Wein, gutes Essen und schöne Frauen sollten da doch für Kurzweil sorgen. Doch schon bald müssen Shaun und Dulgar mit Entsetzen feststellen, dass scheinbar eine Pestepidemie ausgebrochen ist. Als sie dann auch noch von einem mysteriösen Fremden überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse während JD am CERN eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Laufzeit: ca. 78 Minuten
Format : MP3

Hörprobe:

Spoiler Spoiler





Unter http://timeshift.blackdays.de/ kann man es sich herunterladen.

Viel Spaß beim Anhören.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:47

Folge 1 auf Youtube

Hallo zusammen,

Dank der Aufhebung der Längenbegrenzung auf Youtube dürfen wir nun längere Arbeiten auf Youtube hochladen. Als erste Amtshandlung habe ich die erste Folge von TimeShift "Same Day - Different Shit" in ein Picture-Video umgewandelt und auf Youtube hochgeschoben.



Auf unserer Webseite gibt es ein kleine Update und wir würden uns auch über Feedback zur aktuellen Epsiode von Euch freuen.

Grüße
Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 26. Mai 2012, 12:05

Mir ist eingefallen, dass ich noch gar nichts zur aktuellen Folge geschrieben habe! :S Ich machs ganz kurz: die vierte ist bis dato eure beste! Super spannend bis zum Schluss, die Mischung aus historischen Fakten und SiFi funktioniert auch nach vier Folgen noch klasse, der Humor ist gut gewählt (zum Glück nicht mehr ganz so derb wie noch in der ersten Folge) und die Sprecher - besonders "Michele" (was für eine geile Stimme!) - machen ihre Arbeit mehr als ordentlich.

Das einzige Negative: jetzt geht die blöde Warterei auf Folge 5 los! :( (;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (26. Mai 2012, 19:17) aus folgendem Grund: "L" zuviel :D


Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich
  • »Telliminator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 2. Juni 2012, 11:11

Hi Selon,

danke für Deinen Post :) Du hast Deine Sache als Jean echt gut gemacht und ebenfalls zur besseren Qualität beigetragen. Schön das die Story immer noch gefällt. Wir arbeiten bereits an den Vorbereitungen von Folge 5 und Lars ist eifrig dabei die Skripte für die Folgen 7 und 8 in den PC zu hämmern. Wir müssen noch etwas an unserer Aufnahmesituation ändern um noch besseren Sound und Ton hinzubekommen. Die Stimmer von Peter ist wirklich einsame Spitze und wir sind mächtig stolz drauf, dass er sich bei uns gemeldet hat. Ebenso Dagmar die ist wirklich Klasse, könntest Du eigentlich kennen, denn sie kommt aus Deiner Heimatstadt und ist Schauspielerin und ist auch sehr aktiv in der freien Hörspielszene. Falls Du Kontaktdaten brauchst ... :D
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Ähnliche Themen

Social Bookmarks