Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:27

Mein Mini-Drehbuch "Interrogation Scene" wird in unserer Filmproduktionsklasse ausgewählt, um verfilmt zu werden. Zur Verfügung stehen mir nur Leute in meiner Klasse, von denen niemand ein wirklicher Schauspieler ist. Mangels Schauspielausbildung brauchen die Darsteller mehr Regieanweisungen, was mich in die völlig neue Welt der Proben und Schauspielarbeit einweist. Am Drehtag wird es dann ein bisschen eng in Sachen Zeit...


Interrogation Scene - eine Übung


Gentle

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Dezember 2010, 02:01

Für unseren Kurs "Fortgeschrittene Filmproduktion" müssen wir einen Abschluss-Kurzfilm machen. So weit, so gut ... dank Lorena bekomme ich eine Idee, und im Nu entwickelt sich eine simple Idee in eine potenziell bahnbrechende Filmentwicklung in meiner Laufbahn. Ergebnis: Noch unbekannt...

Wie ein Klassenfilm zu einem Klassefilm werden könnte




Gentle

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:10

Leider kann ich da nichts bahnbrechendes erkennen, oder bin ich Blind ? 8|

Was Du da zeigst, ist ganz normale Filmvorarbeit, die viele so machen, wenn sie sich die Mühe machen.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 02:00

Sehr stark! Die Idee gefällt mir wirklich. :) Nur schade, dass du sie ja jetzt schon komplett verraten hast. ^^ Bin gespannt auf den Film! Wird er auch hier im Forum zu finden sein?

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:55

@MP-Digital: Noch nicht, gedulde dich...
@Schattenlord: ja, sonst waeren die Erklaerungen rund ums Set nur halb so interessant ... ^^

Das Wunder des Location Scouting

Als Guerilla-Filmemacher sind mir Shooting Permits (Filmgenehmigung eines Ortes) total hanswurst. Bisher musste ich aber auch noch nicht in einem schwer bewachten Gebäude filmen. Mit Yonatan, meinem Produzenten, mache ich mich auf nach Downtown LA, um die Erlaubnis für ein atemberaubendes Bürogebäude zu erhalten. Doch wir werden abgewiesen und Köpfe werden geschüttelt. Es scheint aussichtslos...





Gentle

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 8. Januar 2011, 22:43

Wanderung zu den Deep Creek Hot Springs

Gemeinsam mit Lorena fahre ich durch staubige Wüstenstrassen etwa drei Stunden nördlich von LA in eine entlegene Bergfarm, von der aus wir tief in die San Bernhadino Mountains hineinwandern - und in einem filmreifen Tal die berüchtigt-nudistischen Deep Creek Hot Springs (natürliche Heisswasserquellen mit Steinbecken) entdecken. Mutter Natur's Antwort auf Jaccuzzis.







Gentle

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 8. Januar 2011, 23:30

Beneidenswerte Bilder :)

Hatte jetzt wenig mit Filmen zu tun aber macht Spaß zu lesen, sehr unterhaltsam geschrieben. :thumbup:

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 8. Januar 2011, 23:38

Ich häng immer noch am Anfang deines ersten Blogs, wo du beschreibst wie du dort in den USA Zivi machst... :D Hoffe ich komme mal zum Ende. Warum schreibt man auch so viel interessantes Zeug??? :D

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:38

@Birkholz Productions: Fühle mich geehrt, und hoffe dass du vieles davon mitnehmen kannst! :-)

@Bri&DI: Werde weiter rumkritzeln fuer euch... auch mehr Filmemach-Sachen ;)


Österreichische Invasion der lieblichen Teppichböden

Zwei meiner Schulfreunde, Andi und Claudius, kommen zu Besuch und verwandeln mein sonst unaufgeräumtes Zimmer in eine noch unaufgeräumtere Lagerhalle. Das haben sie allemal verdient, als Stützpfeiler für ihren Motorradritt quer durch Kalifornien, von Las Vegas über den Grand Canyon und das Burningman-Festival: Nichts darf fehlen!






Gentle

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:59

Wir sollten eine Deutsch-Österreischiche Filmproduktion in LA starten, Tobias :D Ich studiere um die 30 min von dir entfernt an der California State University, Northridge :) Bin zwar noch weit in den Anfangsschuhen, aber macht schon spaß. Wie lang geht dein Studium noch?

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 22. Januar 2011, 06:32

@Kartoffelkäfer: Saugeil alter! Ja, kenne das Filmprogramm auf der CSU Northridge, studierst du zusammen mit einer Bryn Woznicki? Die kenn ich vom SMC und jene geht jetzt zu Northridge... schreib mir ne Email, treffen wa uns! (und auf Facebook: Tobias Deml , Email: tobias@tobiasdeml.com ). Voll cool!


Zweimal im Corsair: Österreich in der Collegezeitung
Zwei Artikel sind bisher über meine Arbeit in der Collegezeitung, dem SMC Corsair, erschienen; einer über unsere Dokumentarfilmarbeit Ende 2009 in Venice Beach, der andere über meine Fotografien und Filmpläne.





Gentle

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 22. Januar 2011, 22:01

Was bisher geschah - die Zusammenfassung des U, S, and Toby Blogs

Eine Zusammenfassung des Blogs für alle, die nicht alles lesen konnten. Dieser Artikel beschreibt, was seit Sommer 2009 in meinem Leben passiert ist; für alle, die gerne einen Überblick über meine bisherigen Abenteuer und Erkenntnisse haben wollen, ist dieser Post wahrscheinlich sehr hilfreich. Der Artikel enthält viele Links zu den jeweiligen Ereignissen und Meilensteinen des Filmstudiums in LA.




Gentle

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:27

Kannst du den Zeitungsartikel vielleicht nochmal in einer lesbaren Auflösung hochladen?^^

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 24. Januar 2011, 07:06

@Birkholz: Klick einfach auf das bild des Artikels im Blog, das sollte problemlos lesbar sein, oder? Falls nicht, bitte lass es mich wissen und ich lade ein hoeher aufgeloestes Bild hoch!



U, S, and Toby jetzt auch auf Facebook zum Liken und vereinfachten Mitverfolgen: http://www.facebook.com/pages/U-S-and-To…187670404584154


Photoshoots etc. – im Jahreswechsel
Über die Monate hinweg experimentiere ich immer wieder mit billigen Ebay-Blitzlichtern und Leuchtstoffröhren, um bessere Fotos zu schiessen. Egal ob mit 7D, 10D oder 10.000D - die Resultate können Sie hier sehen; Erklärungen der Arbeitsschritte werden auf Bedarf gerne gegeben. Hier ein kleines Exzerpt der Fotos, mehr im Blog:










Gentle

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:28

Interaktive LA-Karte

Die U, S, and Toby-Karte: Der Highlight-Stadtplan zum Leben in LA

Mit einer einzigartigen, interaktiven Karte / Stadtplan von Los Angeles können Sie nun Ihre Reise nach LA genau ausplanen und die Abenteuer, Highlights, Shoppingmöglichkeiten, Unis, Drehorte, und Must-Sees in LA gemütlich von Ihrem Computer auskundschaften. Die verschiedenen Kartenmarkierungen sind grossteils bebildert und führen zu Blogposts auf U, S, and Toby - wo man noch mehr Bilder und zusätzliche Beschreibungen / Erfahrungsberichte finden kann. Für alle LA-Begeisterten, Neuankömmlinge usw.!




Gentle

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 5. Februar 2011, 11:41

Nach einer Stunde Verhandlungen kommt ein magischer Moment des Durchbruchs - und uns wird für 0$ Kosten eine der beeindruckendsten Büroräumlichkeiten angeboten, die mein jungfernes Auge je erblickte. Und ich erblicke eine Menge, trotz meiner Kurzsichtigkeit. Damit hat "Terminated" ein Zuhause gefunden!

Location-Durchbruch im Public Works Building




(das bin ich beim Glücklichsein)


Gentle

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 5. Februar 2011, 13:06

Klasse Klasse Klasse! :) Ich lese deinen Blog sehr gerne und auch wenn hier im Thread relativ wenig Antworten kommen, sei versichert, es wird gelesen. ;)
Freu mich auf den Film!


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 5. Februar 2011, 13:38

Ich muss jetzt auch mal anfangen den Blog ganz zu lesen :) ist richtig interessant. Da bekommt man richtig Lust da zu studieren :)

Was sind denn die Voraussetzungen um da angenommen zu werden (außer nem dicken Portmonaie)?
Bzw. Wie lief das alles ab mit Bewerbung und so?

Gentle

Registrierter Benutzer

  • »Gentle« ist männlich
  • »Gentle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 27. Juli 2010

Wohnort: Wien - LA

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:11

Danke ihr zwei, freut mich Feedback zu hören! :-)

@Schattenlord: Ich spiel einfach Poker darauf, dass irgendwann mal jemand Fragen im Thread stellt, wenn ich weitermache ... oder das eine oder andere aus meinen Gehversuchen lernt :D

@Joshi93: Guter Punkt, ich muss so oder so noch einen ordentlichen Post darüber erstellen, wie man sich hier (zumindest am SMC) bewirbt. Es ist in der Sektion "FAQ / Was ist das hier" grob umrissen. Du brauchst auf jeden Fall Geld, das ist das Wichtigste - zum Leben und zum Studienbeitrag. Das Studium läuft hier (die billigste Variante) mit 10.000$-12.000$ pro Jahr und kann auf Privatunis bis zu 40.000$ pro Jahr betragen. Lebenserhaltungskosten kann man zwischen 13.000$ und 20.000$ pro Jahr ansiedeln. Schau dich einfach mal im FAQ um, und wenn ich Zeit habe, schreib ich eine ganz detaillierte Version, wie ich mich beworben habe!




Film-Casting-Tutorial anhand meines ersten ernsthaften Kurzfilms: "Terminated" springt auf ein ganz neues Level der Erfahrung, als ich mich dazu entscheide ein echtes Casting abzuhalten. Und zum ersten Mal in meinem Leben erfahre ich, was es bedeutet, in "Castingliebe" zu fallen - wenn man einen Schauspieler unbedingt und um jeden Preis haben will. So eine pervers gute Darstellung ist ein einmaliges Erlebnis. Der erste Teil dieses Beitrags handelt über den Onlinevorgang, bei dem ich LACasting benutze, um eine grobe Auswahl an Schauspielern zu bekommen und jene auszuwählen, die in die Rollen passen könnten.

Der Castingprozess für Terminated - Teil 1: Online




Gentle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gentle« (7. Februar 2011, 07:22)


coleman_slawski

Registrierter Benutzer

  • »coleman_slawski« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Fulda, Hessen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:05

Hi Toby,

ich verfolge deinen Blog jetzt auch schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Da ich dieses Jahr mein Abitur mache, ist es für mich natürlich umso spannender, von Leuten wie dir zu hören.
Sei dir also sicher, dass es auch hier im Forum genügend Leser gibt, die sich über regelmäßige Berichte freuen!

Übrigens: Der Link zu "Der Castingprozess..." funktioniert leider nicht.

Gruß
Marcel

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Gentle

Social Bookmarks