Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:57

Fotografische Gehversuche

Holla allerseits,

da ich mir jetzt ganz trendbewusst auch ne DSR-Kamera zugelegt habe, ging damit natürlich auch ein gewisses Interesse für Fotografie los, weil eigentlich sind die Dinger ja sogar für sowas zu gebrauchen :). Also wollte ich einfach mal ein paar meiner Versuche hier zeigen und wenn möglich konstruktive Kritik abstauben.... also los:







Alles mit einer Nikon D5000 + 18-55mm Kit-Objektiv aufgenommen, falls das jemanden interessiert. Also würde mich über kritische Anmerkungen freuen. Sicher sind das keine Meisterwerke :).

Ciao Carli

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:23

Hoi, Carli ist wieder auferstanden. :) Freut mich, dass du dich wieder in die mediale Richtung bewegst. Deine Fotos sind zum Teil echt interessant. Das Bild mit den Cent Stücken, das mit den Scherben, oder das mit den Türen schaut man sich doch gerne einpaar Minuten an. Die haben richtig Atmosphäre. Die anderen sind Geschmackssache. Sicher nichts besonderes, wie du schon sagst. Und für mich jetzt nicht weiter sehenswert. Ich setze mich damit nicht weiter auseinander, weil die Bilder meiner Meinung nach nicht selbst sprechen. Das haste bei den genannten Bildern dafür umso besser hinbekommen. Bin jetzt kein Fotograf, deshalb kann ich dir auch keine weiterführenden Tipps geben. Wichtig ist, dass du deinen Stil findest. ^^
Mach auch schleunigst mal nen Testfilmchen. ;) Wäre ja hammergeil, wenn du bald wieder Filme drehst. :)

Greetz,

Movie Vision

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:25

Sehr schöne Motive! Am besten gefällt mir das Bild mit dem Geld, Türen und irgendwie auch der Mast^^
Kritik kann ich dir da leider keine geben, da ich zwar ab und zu auch mal paar Bilder knipse aber eigentlich davon keine Ahnung habe :thumbsup:

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:53

Nicht schlecht!

Hab mich auch in diese Richtung vor ein paar Monaten bewegt und finde, dass es ne schöne Alternative ist.

Hier ein paar meiner ersten Gehversuche^^






Hier meine restlichen Fotos auf Flickr. Nur wen's interessiert.

Deine Fotos sind nicht schlecht, aber ich würde nächstes Mal nicht so nen starken Kontrast verwenden.
Hab ich am Anfang auch so gemacht und bekam nur Ärger von den Fotographen, denen ichs gezeigt habe.
DRI Fotos sind ne tolle Sache.

Unbedingt den RAW Modus ausnutzen!

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:15

Freundchen deine Werbung kannste woanders reinsetzen ;) (nur nicht zu ernst nehmen).HDRI Fotos sind denke ich auch Geschmackssache... ist halt optisch interessant, aber viel steckt da meist auch nicht dahinter (genauso wie Lightpaintings ;)). Technisch sind deine Fotos jedenfalls gut gelungen.

@MovieVision: Um mal meine Sicht der Dinge darzulegen... das mit den Scherben sieht schön aus, sonst steckt aber nicht wirklich was dahinter ;). Das vierte und das letzte Bild find ich eigentlich so ziemlich am tiefgründigsten, und die anderen widmen sich eher der Bildkomposition. Das dritte und das sechste hab ich dann auch einfach nur ausgesucht weil sie mir optisch ganz gut gefallen.
Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders, je nach Geschmack.
Was heißt hier ich bin zurück :P richtig weg war ich nicht, nur etwas stiller und ab Juli wirds dann komplett still weil ich mich dann für ein Jahr nach Ruanda begebe ;) also weiß ich nicht ob ichs noch schaffe vorher was zu drehen...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks