Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 17:38

Fakestation!-Ihre Meinung ist gefragt! *UPDATE*

Halihalo,
ich kopier estmal das was auf unserer Homepage steht:

"Wir haben uns hier eine Idee zusammengebaut:
Wir werden nämlich wöchentlich euch einen neuen Clip präsentieren, den wir erstellt haben. Ihr musst nun raten ob der Clip echt ist oder ein manipulierter Clip.
Nach einem Monat kommt mit dem neuen Rätsel auch die Auflösung."

Ich bin ja der Meinung, das ihr schnell dahinter kommt ob was Manipuliert ist oder nicht!
>>>Hier gehts zur Fakestation<<<
Wenn ihr wollt könnt ihr hier in diesem Thema auch einen Clip reinstellen oder abstimmen.

Aber jetzt möchte ich aber auch sagen warum ich das ganze vorstelle:
Ich würde gerne Meinungen dazu hören, wie ihr die Idee aufnehmt!

Spoiler Spoiler

Falls es so ein aktuelles Thema in diesem Forum gibt oder ein anderer hier das schon erstellt hat, reicht ein freundlicher Hinweis!


Hier noch das Rätsel vom 29.4.2010:


Gruß
UP-Movies :thumbup:

Liste:
Fakestation 2-Die Post ist da!


Fakestation 3-Das magische Streichholz
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FriendFilms_FF« (6. Juli 2010, 07:15)


  • »Grrenscrren« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 31. Dezember 2009

Frühere Benutzernamen: Grrenscrren

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 17:42

Die Idee ist echt gut aber wenn du meine Beiträge durchschaust wird das einfach :rolleyes: .
Naja ich hab schon abgestimmt , ich hoffe das mehr abstimmen :thumbsup: .

lg Grrenscrren
Glaube nicht, du kannst alles.
Tu es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grrenscrren« (29. April 2010, 17:50)


Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 17:44

Natürlich ist das Manipuliert bzw. Geschnitten. An deiner Stelle hätte ich die Kerze langsam bzw normal angehen lassen, das wäre vermutlich nicht so auffällig wie das direkt an sein. Außerdem sieht man den Ruck in der Hand noch recht gut, das geht besser :-)

Ist aber eine lustige Idee, sowas...
Mehr Renderpower für alle!

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 17:46

Ist aber eine lustige Idee, sowas...
Nya, vor allem geklaut. Gallileo Fake-Check lässt grüßen.

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 17:53

Ist aber eine lustige Idee, sowas...
Nya, vor allem geklaut. Gallileo Fake-Check lässt grüßen.

Wie meinen?
Wir werden ja nich was in Zukunft erfinden, nicht Ideen klauen ;)

Zitat


Die Idee ist echt gut aber wenn du meine Beiträge durchschaust wird das einfach :rolleyes: .
Naja ich hab schon abgestimmt , ich hoffe das mehr abstimmen :thumbsup: .

lg Grrenscrren
Es kommt ja noch mehr! ;)

Zitat

Natürlich ist das Manipuliert bzw. Geschnitten. An deiner Stelle hätte ich die Kerze langsam bzw normal angehen lassen, das wäre vermutlich nicht so auffällig wie das direkt an sein. Außerdem sieht man den Ruck in der Hand noch recht gut, das geht besser :-)
Naja, ich hab die Kerze nicht schneller laufen lassen!
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FriendFilms_FF« (29. April 2010, 18:05)


Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2010, 19:32

Ne, nicht schneller laufen lassen. Aber du hast direkt zu einem Video rübergeschnitten, bei dem die Kerze schon länger brennt. Selbst wenn das ginge, würde die neu auftauchende Flamme einen Luftzug erzeugen, der die Flamme hin und her flackern lassen würde...

Hier mal was von mir...Echt oder nicht?

Mehr Renderpower für alle!

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. April 2010, 19:36

Tja ich hab sie auserhalb des Bildes ausgeblasen, aber ich hab nicht direkt reingeschnitten, warscheinlich habe ich einfach nur zu stark gepustet.

Zum oberen:
echt!
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. April 2010, 19:58

Ich beziehe mich auf das "2. Tape". Da geht die Kerze doch an und das Streichholz aus. Und da ist definitiv geschnitten worden. Die Hand hat plötzlich eine andere Haltung und die Kerze ist sofort an...

Echt? Dann hätte ich´s ja wohl nicht hier reingestellt. Aber welcher Teil ist gefaked?
Mehr Renderpower für alle!

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 20:01

ich zeig euch dann am angegebenen Datum den Brakedown, dann siehst du was ich gemeint habe!

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung!
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. April 2010, 21:38

Ich sage mal dass der Bleistift nicht echt ist :D

MichaMedia

unregistriert

11

Donnerstag, 29. April 2010, 22:57

Schließe mich Borgory an, mit den Schatten und Lichtern haben so einige noch Probleme (ich manchesmal auch noch), das obere fällt sofort auf, Idee mag nett sein, bringt aber nichts wenn Fakes einfach sofort auffallen, dann macht es keinen Sinn und keinen Spaß.

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. April 2010, 07:16

Dann würde ich sagen du stellst auch mal was rein! ;)

P.S.: Wir üben ja auch noch. Denn jeder fängt klein an. :) Aber ich denke nach ein paar Videos kann mans nunoch schwer unterscheiden.
Ich will damit nicht sagen, dass die dann perfekt sein werden aber "Übung macht den Meister"! 8-)
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. Mai 2010, 12:50

mal ne frage:
wenn n video dann echt ist wirds irgendwie langweilig oder?^^
quasi das gegenteil vom gallileocheck weil da die videos ja spektakulär sind...
wenn jetzt einer müll in die tonne wirft und wir erfahren dass es echt ist... irgendwie uninteressant :D
da muss auf jedenfall was relativ unglaubliches her damit die idee funktioniert^^

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Mai 2010, 14:35

Dafür müsste man ein paar Tricks kennen, die unglaublich aussehen, aber in echt gehen. Z.B. kann man so etwas ähnliches wie das mit der Kerze oben auch in Echt machen, indem man die Kerze ausmacht und dann an dem entstehenden Rauch anzündet. Und das kennen vielleicht noch nicht alle...

Ihr habt es erraten, der Bleistift ist 3D, und das mit den Schatten stimmt auch, die waren erst zu hell, also wollte ich in GIMP noch ein bisschen nachmalen, aber das ist dann nicht so richtig glaubhaft geworden.
Mehr Renderpower für alle!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. Mai 2010, 19:58

Bitte Bilder mit mehr Quali zeigen. Wenn dann super gemacht ist und keiner erkennen kann, dan haben wir einen neuen Meister. :thumbup:

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 1. Mai 2010, 21:36

Dafür müsste man ein paar Tricks kennen, die unglaublich aussehen, aber in echt gehen.
...
Stimmt,
wir haben auch schon eine Ideen-Sammlung mit Fälschungen und unglaublichen Tricks (die aber in echt funktionieren) zusammengestellt. ^^

Zitat

Bitte Bilder mit mehr Quali zeigen.
...
Falls du mich meinst.
Das Problem ist, ist ,dass Youtube mein gutes .AVI-Format nicht annimt in diesem Fall siehst du .mpeg.
Falls jemand ein Format oder eine Einstellung kennt damit ich das hinkriege wäre ich dankbar wenn mir jemand das mitteilen würde. ;)

EDIT:
Ideen sind bei uns immer willkommen, denn vielleicht fällt uns irgentwann ja nichts mehr ein und wir möchten trozdem weitermachen! :thumbsup:
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FriendFilms_FF« (3. Mai 2010, 16:52)


  • »Grrenscrren« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 31. Dezember 2009

Frühere Benutzernamen: Grrenscrren

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:04

Gehts jetzt eigentlich mit den Fakes noch weiter, oder nicht?
Glaube nicht, du kannst alles.
Tu es!

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:40

Also meiner Meinung nach ist die Frage "Fake oder Echt?" ziemlich langweilig, da man immer nur Fakes sehen wird... Man müsste also eher "Welcher Teil ist gefaked?" Spielen, das wäre etwas anspruchsvoller für den VFX-Bastler und die Ratenden...
Mehr Renderpower für alle!

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich
  • »FriendFilms_FF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:39

Gehts jetzt eigentlich mit den Fakes noch weiter, oder nicht?
Soll ichs hier im Forum immer wieder updaten? ?(

Also meiner Meinung nach ist die Frage "Fake oder Echt?" ziemlich langweilig, da man immer nur Fakes sehen wird... Man müsste also eher "Welcher Teil ist gefaked?" Spielen, das wäre etwas anspruchsvoller für den VFX-Bastler und die Ratenden...
Naja,
mann muss dazusagen, dass die ganze Idee und das Projekt nich in den Kinderschuhen steckt.
Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ja bei uns auch immer Willkommmen (auch Ideen für Fakes), da das ganze für uns auch als Übung diehnen soll.

Spoiler Spoiler

Tja... bei uns gab es noch die Idee ein parallel laufendes Projekt zu machen nämlich "Fakestation für alle!".
Die Idee ist, dass sich jeder bewerben kann und dann ein oder zweimal (wenn sehr viele mitmachen dann auch öfter aber man muss ja allen Zeit zum bewerben geben), ein Video eines Bewerbers veröffentlicht wird. Wenn sich einer "bewirbt" wird er von uns auf eine Liste gesezt, falls mehrere "Bewerbungen" auf einmal eintreten würden.
Dann könnte eine art Newsletter erstellt werden indem das neue Video und der neue "Ersteller" (oder die ganze Liste in der Reihenfolge) des nächsten Videos vorgestellt wird.
Dazu kann jeder die Videos auf seiner Seite präsentieren.

Bei mir persönlich weis ich nicht ob das eine gute Idee ist aber interessant ist sie!


Da ich mich beeilen muss musste ich mich kurz fassen.

Gruß
UP-Movies
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:41

Zitat

Soll ichs hier im Forum immer wieder updaten?

Äh, ja? ^^

Zitat

mann muss dazusagen, dass die ganze Idee und das Projekt nich in den Kinderschuhen steckt.

Vorsicht, Fail :D

Zitat

Tja... bei uns gab es noch die Idee ein parallel laufendes Projekt zu machen nämlich "Fakestation für alle!".
Die Idee ist, dass sich jeder bewerben kann und dann ein oder zweimal (wenn sehr viele mitmachen dann auch öfter aber man muss ja allen Zeit zum bewerben geben), ein Video eines Bewerbers veröffentlicht wird. Wenn sich einer "bewirbt" wird er von uns auf eine Liste gesezt, falls mehrere "Bewerbungen" auf einmal eintreten würden.
Dann könnte eine art Newsletter erstellt werden indem das neue Video und der neue "Ersteller" (oder die ganze Liste in der Reihenfolge) des nächsten Videos vorgestellt wird.
Dazu kann jeder die Videos auf seiner Seite präsentieren.

Bei mir persönlich weis ich nicht ob das eine gute Idee ist aber interessant ist sie!


Ich würde erstmal gucken,wie die normalen Fakes ankommen... stell mal was rein hier ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks