Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesie-Studios

Registrierter Benutzer

  • »Wiesie-Studios« ist männlich
  • »Wiesie-Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 21:02

Leave out all the Rest-CoverSong

Vor kurzer Zeit habe ich mir einmal vorgenommen, Songs von Linkin Park nachzusingen.
Das erste Lied das ich performte war "Leave out all the Rest".
Nachdem ich das Lied aufgenommen und bearbeitet hatte, fügte ich noch ein paar schöne Aufnahmen eines spanischen Strandes dahinter und fertig war das Musikvideo. Auch wenn das Video keinen Bezug auf den Song hat, find ich die Kombination passend.

Jetzt überlasse ich euch das Video und bitte euch, dieses regelrecht zu bewerten und zu kritisieren :)
Schonmal danke! Hier der Link:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (26. Mai 2010, 08:30)


Wiesie-Studios

Registrierter Benutzer

  • »Wiesie-Studios« ist männlich
  • »Wiesie-Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 17:19

Weitere Songs sind in Produktion...^^

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 17:48

Schreib doch gleich dass du es schade findest, noch keine rückmeldung bekommen zu haben ;)
Habe es mir angehört.
Ist alles in allem nicht schlecht. Du triffst die meisten töne. Und das ist sehr gut ;)
Deine Intonation ist noch ein bisschen flatterig. Bei größeren Tonsprüngen und an den Anfängen von Phrasen haust du oft daneben, bei manchen längeren tönen schaffst du es nicht ganz den Ton auf konstanter höhe zu halten und gehst mal hoch und mal ein bisschen runter (reasons to bemeöeöessed 1:03 ;)). Hör vor allem bei solchen stellen genauer hin, damit du den Ton hälst. Das ist ne frage des trainings, hängt auch mit dem vorherigem aufwärmen der Stimme zusammen.
Achte noch darauf dass du keine Pausen verschluckst oder zu früh einsetzt
Was ich sehr gut finde, ist deine Sprache. Du nuschelst nicht beim singen, verschluckst nur wenige konsonanten. Es ist alles ziemlich gut verständlich.
Du hast die Vocals mit einem Reverb belegt, das ist eigentlich ok, aber konsonanten wie "z" und "Sch" hallen dadurch massiv nach und das hört man.
Was mich ausserdem gestört hat, war dass du den Refrain nach unten oktaviert hast. Das geht bei dem Lied nicht. Quäl dich hoch, sings ein bisschen tiefer und pitch es (keine ahnung wie das dann klingt) oder such dir lieder die in deinem Stimmumfang liegen. Aber ein Refrain der Tiefer als die Strophe ist, klingt nicht so schön ;)

Das Arrangement dahinter fand ich gut, reichte völlig aus wenn der gesang im vordergrund stehen sollte, ansonsten hätte das für meinen geschmack etwas lauter sein können.

So das war jetzt eine etwas härtere Kritik, bitte nicht persönlich nehmen. Will dir nur helfen :)
Wenn du über die Welt schaust wirst du millionen Menschen finden die schlechter singen können als du. Aber auch einige die es besser können. ;)

(edit: ach ja. Sachen wie das laute einatmen um 2:40 schneidet man nachträglich raus. klingt unprofessionell ;))

4

Samstag, 22. Mai 2010, 19:13

Ich fand das Lied von dir ganz okay.
Soll mal jemand nachmachen.
Klar gibts bessere Sänger aba es hörte sich net schlimm an.
weiter so!

Wiesie-Studios

Registrierter Benutzer

  • »Wiesie-Studios« ist männlich
  • »Wiesie-Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:06

Hey, danke für deine Antwort.
Ich bin froh, dass mein "Gequake" doch noch einigermaßen erträglich ist :D

Freu mich weiterhin auf ehrliche Meinungen zu meinem Song :)

Danke und Gruß!

www.jan-wiesie.sebjo.de

michibohne

Registrierter Benutzer

  • »michibohne« ist männlich

Beiträge: 190

Dabei seit: 23. Juni 2006

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:34

Sorry fürs Off-Topic, aber du warst nicht zufällig an der Costa Brava, am Laballena Allegre 2?

Wiesie-Studios

Registrierter Benutzer

  • »Wiesie-Studios« ist männlich
  • »Wiesie-Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Dabei seit: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:57

Du hasch Recht...zumindest fast :D
Die Szenen entstanden an der Costa Brava, besser gesagt am Golf von Roses....aber nicht am Strand von La Ballena Allegre 2 sondern an dem von Camping Las Dunas :D
Also genau nebenan ^^
Wie klein die Welt ist :D

Damit das hier nicht ganz off-topic bleibt, kannste ja noch nachträglich das Video bewerten. Vielleicht bekomm ich ja jetzt einen halben Bonuspunkt, da du den Strand kennst :D

Gruß!

Social Bookmarks