Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 19:17

Fear the Fear (EXKLUSIVES MUSIK-ALBUM) *NEU*

So Leute,
nach langem hin und her am ganzen Nachmittag habe ich erstmal wie versprochen, das neue Album geuppt. Auf youtube. Jeden Song einzeln. Leider ist die Quali noch nicht so gut.

Jetzt kommen aber erstmal die Songs: Besonders zu empfehlen ist Nightmare-Demons are coming for you















Trotz der Quali würde ich mich sehr über Kommis freuen.

mfg The Inventor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »The Inventor« (8. September 2009, 12:25)


The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 10:48

Mhhh. Keine Kommis ? ;(

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 12:19

im looking for the download link :huh:

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 18:57

Bin grad am uppen.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 716

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2009, 21:29

"Dämonen. Sie kommen" Ich HASSE dieses Lied :cursing: Dabei bin ich als extremer Drone Doom - Fan (Tante Wiki klärt auf) so einiges gewohnt, aber nichtmal meine geliebten Sunn0))) haben mich jemals so genervt wie die erste Minute von "Nightmare" Der Titel passt perfekt - ich HASSE das Lied :evil:

Im Gegensatz dazu "Behind an old Tree" . Da kam irgendwie gute Laune auf, hat mich sofort an die Musik aus Age of Empires I erinnert. Sehr stimmungsvoll. Nur die "Eule" war zu prägnant.

"Fear the Fear" ist irgendwie ein typisches Daniel Wolters Liedchen: Sehr bizarr :D Aber leider auch nur stellenweise als Filmuntermalung geeignet. Was mir hier besonders aufgefallen ist, dass du bei jedem neuen "Riff" (edit: Thema^^) die Instrumente komplett auszutauschen scheinst. Das Lied wirkt viel flüssiger, wenn zum beispiel die "Melodie" weiterspielt, während sich die Drumms ne Pause gönnen, nur um dann intensiver gepaart mit nem anderen Instrument einzusteigen. Weißt du wie ichs meine? Also mal als genereller Anstoß :)

Als nächstes hab ich das "Finale" gehört. Der Titel passt für mich nicht ganz - für mich ist es eher eine typische der-Held-versagt-zum-ersten-Mal-Situation. Fast schon zu kurz. Also für mich hast du hier sehr viel richtig gemacht: Der Anfang passt sehr gut. Das Piano spielt eine leichte Melodie, die Streicher unterstützen. Ab der 20 Sekunde wirds dann allerdings wieder Wolters-typisch wirr. Du darfst ruhig ein Thema komplett wiederholen. Du darfst dasselbe Thema nach einem anderen Thema dann sogar nochmal wiederholen. So schaffst du einfach ein bisschen wiedererkennungswert :) Aber trotzdem waren die ersten 20 Sekunden die besten, die ich je von dir gehört habe :thumbup:

"Intro" und "Outro" sind beide stimmungsvoll und bestimmt auch als Musik in einem Film einsetzbar. Hab da nix zu meckern. :rolleyes:

Beim "Theme for opening Titels" gefallen mir wieder die ersten 20 Sekunden. Mit derselben Begründung: es fehlt an einem wiedererkennbaren Thema. Hier wird nur üben, üben und üben helfen. Wenn man "starke Themen" mit links komponieren könnte, wäre jeder Komponist. Übrigens haben mir die Drumms sehr gefallen. Die gingen gut nach vor 8-)

Und letztendlich bei "You know the fear". ÄHm, was wird denn das? Ein sammelsorium an Instrumenten, Stilen und Kulturen. Klingt interessant aber ziemlich filmunpassend ;)


Fazit: Mein lieber Daniel, du entwickelst dich. Mach weiter und berücksichtige die Kritiken. :thumbsup:

Tante Edith meint noch: das nächste mal kannste doch alle lieder in ein Rar Archiv packen und dann uploaden. Für faule Menschen wie mich ist der Einzeldownload ziemlich anstrengend ;)

The Inventor

Registrierter Benutzer

  • »The Inventor« ist männlich
  • »The Inventor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. August 2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 21:56

Also erstmal ganz herzlichen Dank für die wirklich sehr ausführliche Kritik. Das weiß ich sehr zu schätzen, Selon.
Ich werde deine Kritik auf jedenfall stark bei meinem nächsten Projekt berücksichtigen und auch an ein paar von den Songs aus diesem Album feilen mit dem Tipps.
Mal sehen was dabei raus kommen :D

Social Bookmarks