Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:50

Freeze

Hallo Leute,

so nach einer kleinmen Pause hab ich hier mal wieder ein paar neue Songs. Natürlich wieder einiges ausgefallenes, aber auch nochmal bearbeitete Songs von mir.

Gleich das erste ist eine neue Version von meinem alten Song DWOS:





Der zweite Songs ist neu: Hier wurde ich von einem Songs aus Nightmares and Dreamscapes inspiriert. Es war die Folge: The Road Virus Heads North.



Zum Vergleich hier das Original:





Nr. 3: Heir geht es wieder in den etwas skurillen Bereich rein würde ich sagen^^





Stück 4 ist auch wieder ziemlich abgefahren und geht schon fast ein bisschen in den Musik-Bereich Noise hinein:





Song 5 ist eine neue Version des Death Hospital Themes:





Das sechtse Stück ist typische Technomusik:





Stück Nr. 7 und 8





Das letzte Stück wird euch denke ich am besten gefallen... Aber hört selbst.





So, dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim anhören. Und bitte ein paar Kommentare und Kritik.

lg, The Inventor

SG Trooper

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:21

Saubere Arbeit. Gefällt mir durchweg deine Sachen.

Kolja Brand

unregistriert

3

Samstag, 11. Juli 2009, 14:11

Sind das loops und woher sind die Sounds?

Der letzte Track gefällt mir ganz gut. Macht sich in dem einen oder anderen Film als Background Musik bestimmt ganz gut.
Wäre schön, wenn du da noch etwas mehr dynamik oder Melodie mit reinbringst. Klingt meistens alles sehr gelooped und ziemlich gleich.

FlorianLinckus

Registrierter Benutzer

  • »FlorianLinckus« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 17:07

Also ich denke das zumindest die Drums loopbasiert aus Magix sind. Der rest klingt ja nun nicht schlecht, eben eine gute eigene Art. Aber mich würde doch gern interessieren wie Du arbeitest ;)
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

The Inventor

unregistriert

5

Samstag, 11. Juli 2009, 18:57

Natürlich arbeite ich auch mit Loops und auch wie schon richtig erkannt mit Magix. Die Drums sind vorgegebene Loops von einem Synthezyser ( hoffentlich ist das so richtig geschrieben^^ ) die ich jedoch stark verändert habe. Kann man ja bei Magix sehr gut. Allerdings sind auch einige Melodien wie bei DWOS keine Loops sondern eigene. Es ist sozusagen ein Mix aus Loops und eigenen Melodien etc.

@FlorianLinckus:

was meinst du damit wie ich arbeite ? Meistens lasse ich mich von irgendwelchen Filmen inspirieren bei denen mir die Musik gefallen hat und versuche es dann ein bisschen nachzumachen, verändere es dann bis es was eigenes geworden ist. Aber ich mache auch Musik für Film. Also als Soundtrack.

Donner

Registrierter Benutzer

  • »Donner« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 19:06

Die Drums sind vorgegebene Loops von einem Synthezyser ( hoffentlich ist das so richtig geschrieben^^ )


Nicht ganz: Synthesizer heisst es :)

Ansonsten ist das doch schon ganz gut. Loops sind ab und an auch ok wenn es schnell gehen muss. Hauptsache Du hast Spass bei dem was Du tust und bleibst dran.

The Inventor

unregistriert

7

Montag, 13. Juli 2009, 14:25

Ist schon komisch wie unterschiedlich hier die Kritiken ausfallen. Ob das wohl am Thema liegt, könnte ich fast vermuten^^ Wenn ich mir so meinen Eintrag UFO ansehe ich das alles sehr verschieden.

Social Bookmarks