Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FlorianLinckus

Registrierter Benutzer

  • »FlorianLinckus« ist männlich
  • »FlorianLinckus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 15:44

ROLLYGEDDON - Reloaded Part 1

Hallo liebe Forengemeinde,

zum 2 jährigen Jubiläum von Rollygeddon habe ich angefangen eine Suite aus der Filmmusik zu formen, natürlich in anderen Klangdimensionen als sie beim Original Score damals war. Die Orchestration ist zT komplett erneuert auch formal hat sich einiges getan.

Zu Part 1:
Im 1. Teil der Suite wird das Thema des Filmes, sowie Rollys Thema und das "Hero-Theme" vorgestellt, darunter einige Variationen von den jeweiligen Themen.
Gravierend hat sich eher das Hero-Theme geändert das nun komplett in neuer Orchesterklangfarbe erstrahlt und noch epischer rüberkommt als es damals im Film war.
Part 1 befasst sich also eher mit dem 1. Teil des Filmes bis zu Rollys vorbereitung zum Abflug.

Part 2 folgt.

http://florian-linckus.de/Rollygeddon-Reloaded-1.mp3

Ich wünsche viel Spaß beim hören und hoffe ihr habt genau so viel spaß dabei wie ich beim schreiben hatte. =)

lg,

Florian
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 15:52

Hört sich echt gut an. Ich mag das Rollygeddon-Theme sehr und dass du es nochmal neu aufgelegt hast, zeigt ja, dass du selbst auch deinen Spaß an der Sache hattest. Weiter so.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 23:23

Wooow sehr gut. Als ich nur den Titel gesehen habe, hatte ich schon Angst es würde sich um eine billige Rollygeddon-Synchro oder ähnliches handeln, die von irgendwelchen Kiddys zusammengeschnitten wurde :D

FlorianLinckus

Registrierter Benutzer

  • »FlorianLinckus« ist männlich
  • »FlorianLinckus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 07:32

8-) Das Original sind halt nur Thomas und ich :D
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 11:41

Wirklich gut gemacht, gefällt mir. Schön, mal wieder was von der Rolly-Theme zu hören. :) Man hat vieles aus dem Film wiedererkannt. Die Orchesterumsetzung find ich jetzt sogar noch besser, als das Original. ^^

Klasse gemacht. Die Zeit ist reif für Rollygeddon 2 - Gott schlägt zurück. :D

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

FlorianLinckus

Registrierter Benutzer

  • »FlorianLinckus« ist männlich
  • »FlorianLinckus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2009, 14:19

Wirklich gut gemacht, gefällt mir. Schön, mal wieder was von der Rolly-Theme zu hören. :) Man hat vieles aus dem Film wiedererkannt. Die Orchesterumsetzung find ich jetzt sogar noch besser, als das Original. ^^

Klasse gemacht. Die Zeit ist reif für Rollygeddon 2 - Gott schlägt zurück. :D

Schattenlord
Najaaa... Also das die Orchestration besser ist unterschreibe ich! Einfach weil ich während ich RG komponierte gerade mit dem Studium begonnen hatte, nun ja fertig bin. Das Stück hat auch ein paar tage gereift. Part 2 beginne ich nächste Woche.

Aber RG ist gar nicht notwendig. Wir haben ja Q&H und auch da werden Thomas und Ich versuchen euch ein weiteres Filmerlebnis zu erschaffen. Wenn alles so klappt wie wir uns das denken wird es für den Amateurfilm bzw Semi-Pro auch etwas ganz seltenes geben das ihr sicherlich ALLE begrüßen werdet.

lg
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juli 2009, 15:36

Klingt ja interessant. Dann bin ich mal gespannt. :)


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 02:51

Ja Flo, wie im ICQ bereits mitgeteilt: Verdammt geile Arbeit, bin vom Rollygeddon Score nachwievor begeistert und die Suite hier weiß diesen Eindruck wunderbar zu untermauern! :)

Klanglich wie melodisch wirklich sehr, sehr gut, bin in der Hinsicht vor allem auf deine Arbeit bei Quiqueck und Hämat gespannt. Hoffe, du lässt mich mal wieder ein wenig Probehören *hehe*..

Also, mach weiter so!

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:09

Jetzt auch mit Filmclips ;)


Social Bookmarks