Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Route66

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:07

Flyte Entertainment Homepage *Update*

Hi,
hiermit möchte ich euch nun unsere neue, frische Homepage von Flyte Entertainment präsentieren.
Erweitert haben wir diese mit einem Gästebuch und mit einem Blog, in welchem wir Drehtagebücher und
weiteres veröffentlichen.



Die Seite soll durch Dezenz und Übersichtlichkeit überzeugen.
Um auf die Seite zu gelangen reicht ein Klick auf den Banner.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim stöbern :thumbsup:


Grüße

Martin und John

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Route66« (17. Juni 2009, 23:54)


Nimbus

Vertical Studio

  • »Nimbus« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 3. April 2008

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 09:47

Gefällt mir gerade deswegen, weil es schlicht ist. Sehr übersichtlich :thumbup:.

Den Blog könnte man ja auch auf die Startseite nehmen. Ausserdem frage ich mich, wieso du ein Externes GB und nicht eines der vielen GB-Plugin/Modul für Joomla nimmst? Mit der Suche finde ich viele Sachen, die gar nicht mehr da sind: Beispiel hier.

lg Nimbus

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:46

Ist die Website online? Ich werde nur auf "http://www.flyte-entertainment.de/page/" weitergeleitet und erhalte eine Seite ohne Inhalt... Falls die Website online ist: hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


EDIT: Hat sich erledigt (nehme mal an, sie wurde live bearbeitet, als ich es versucht hab), Seite funktioniert wieder:

- Grundlegendes Design und übersichtlich, ansprechend und gelungen.
- Struktur bisher ok, muss aber mit dem Inhalt mitwachsen.
- Die Videos sind für das Layout zu groß, brechen rechts aus dem wrapper aus. Macht einen nicht optimalen Eindruck.
- "Navigation" über der Navigation würde ich entfernen, ist selbsterklärend. Als Überschriften im content ist es ok.

- Die Standard-Joomla!-ICO.-Datei würde ich durch eine eigene ersetzen, man möchte ja individuell sein... :D
- Das Gästebuch wäre als iframe oder ähnliches sicher ansprechender als das eigene Fenster ohne Hintergrund...
- Mir fehlen eingebettete Bilder (oder zumindest Thumbnails) im allgemeinen content, Beispiel "Dusk"-Poster. Das lockert den Inhalt auf, vor allem, wenn mal mehr da ist.


Schöner Ansatz, freue mich auch mehr...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (9. Juni 2009, 19:19)


HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:04

Also ich komme wunderbar drauf. Versuch vlt. ma den anderen Browser.

Nimbus

Vertical Studio

  • »Nimbus« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 3. April 2008

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:00

Ich werde ebenfalls auf "http://www.flyte-entertainment.de/page/" weitergeleitet, sehe jedoch den Inhalt, aber das css fehlt.

Edit: Jetzt gehts wieder

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 281

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:07

geil ich will mir langsam auch eine Homepage machen. Gibts dazu einfache gratisprogramme sonst werde ichs mit FrontPage versuchen müssen :pinch:
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:20

geil ich will mir langsam auch eine Homepage machen. Gibts dazu einfache gratisprogramme sonst werde ichs mit FrontPage versuchen müssen :pinch:
Ich dachte Joomla wäre gratis!?!

JPSMedia

Registrierter Benutzer

  • »JPSMedia« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 14. März 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:41

Ist die Website online? Ich werde nur auf "http://www.flyte-entertainment.de/page/" weitergeleitet und erhalte eine Seite ohne Inhalt... Falls die Website online ist: hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


EDIT: Hat sich erledigt (nehme mal an, sie wurde live bearbeitet, als ich es versucht hab), Seite funktioniert wieder:

- Grundlegendes Design und übersichtlich, ansprechend und gelungen.
- Struktur bisher ok, muss aber mit dem Inhalt mitwachsen.
- Die Videos sind für das Layout zu groß, brechen rechts aus dem wrapper aus. Macht einen nicht optimalen Eindruck.
- "Navigation" über der Navigation würde ich entfernen, ist selbsterklärend. Als Überschriften im content ist es ok.

- Die Standard-Joomla!-ICO.-Datei würde ich durch eine eigene ersetzen, man möchte ja individuell sein... :D
- Das Gästebuch wäre als iframe oder ähnliches sicher ansprechender als das eigene Fenster ohne Hintergrund...
- Mir fehlen eingebettete Bilder (oder zumindest Thumbnails) im allgemeinen content, Beispiel "Dusk"-Poster. Das lockert den Inhalt auf, vor allem, wenn mal mehr da ist.


Schöner Ansatz, freue mich auch mehr...
Ich bin am probieren woran das liegen könnte, aber ich vermute das der Browser dafür verantwortlich ist. (Oder der Server) Ich weiß es jedoch nicht und kann es nicht direkt nachvollziehen, da sich bei mir das Problem nicht stellt.
Das mit der ICO-Datei ist eine gute Idee, werde ich aufgreifen sobald ich die Zeit dazu habe. Leider kann man den "Navigation"-Schriftzug nicht entfernen, da das ganze auf dem Joomla Menü System basiert. Thumbnails werden noch eingebaut und das Gästebuch hab ich in einen iFrame nun gesetzt. ;) Danke für deine Kritiken und Vorschläge, hat mir geholfen! Mehr davon!
geil ich will mir langsam auch eine Homepage machen. Gibts dazu einfache gratisprogramme sonst werde ichs mit FrontPage versuchen müssen :pinch:
Joomla ist in der Tat kostenlos. Du kannst es dir hier herunterladen und gleich auf deinen Webserver hochladen und installieren. Benötigt werden allerdings eine PHP-Unterstützung und mindestens eine funktionierende MySQL-Datenbank. Viel Spaß!

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:20

Ich bin am probieren woran das liegen könnte, aber ich vermute das der Browser dafür verantwortlich ist. (Oder der Server) Ich weiß es jedoch nicht und kann es nicht direkt nachvollziehen, da sich bei mir das Problem nicht stellt.
[...]Leider kann man den "Navigation"-Schriftzug nicht entfernen, da das ganze auf dem Joomla Menü System basiert.
Was genau erscheint dir als Browser-Problem? Der Video-Überlauf? Ich hab es mit Firefox, Safari und Opera versucht: der Fehler ist jedes Mal da, dürfte also nicht am Browser liegen. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass ich bei einer Joomla!-Website mal das gleiche Problem hatte. Könnte also an Joomla! liegen, oder an deinem Template...

"Navigation": Ist das nicht einfach ein Category Name? Müsste mit einem Click unter Content "xy" -> Parameter abzuschalten sein...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

JPSMedia

Registrierter Benutzer

  • »JPSMedia« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 14. März 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:31

Im Grunde genommen ist auf dem Root Verzeichniss von flyte-entertainmnent.de eine .html-Datei mit einem Simplen Weiterleitungsscript. Ich werde mich mal auf der Joomla-Seite schlau machen, ob es vielleicht doch an Joomla bzw. dem Template liegt. Ansonsten gibt es einen Fehler in der .HTML-Datei.

Und nein, das Menü ist ein Modul. Ich habe es grade probiert, leider müssen Module einen Namen haben. Und "Navigation" ist nun mal der Name. Ich könnte ihn zwar ändern, aber leider nicht entfernen.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:47

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden:

Die Weiterleitung funktioniert doch schon lang wieder (siehe EDIT oben; sonst hätte ich auch den Rest gar nicht kritisieren können... ;) )

Zu "Navigation": Name und angezeigter Titel sind in Joomla! zwei verschiedene Dinge. Bei Modulen müsste es auch ganz einfach sein: direkt unter "Name" ist "Show Title", hier einfach von "Yes" auf "No" umstellen.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

JPSMedia

Registrierter Benutzer

  • »JPSMedia« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 14. März 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:10

Oh, hab ich wohl übersehen. Tut mir leid.

So, nun habe ich eine kleine Generalüberholung vorgenommen. Der Schriftzug "Navigation" ist erfolgreich entfernt (Danke!), die "Filme"-Sektion hat jetzt verkleinerte YouTube Player und die Poster gleich mit angezeigt! Das Gästebuch wurde ebenfalls in einen iFrame verlegt.
Viel Spaß beim angucken!
Danke nochmal!

Route66

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:53

So, wir haben die Homepage nun auch mit Bildern unserer Crew erweitert.

Viel Spaß noch!

Martin

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2009, 11:17

Also ich hab da nach wie vor nur Fragezeichen...?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Social Bookmarks