Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:35

Neue Underscore Songs

Hallo liebe Film-Virtuosen,

ich bin mal wieder einm bischen fleißig gewesen und habe ein paar neue Underscore-Songs gemacht.

Das ist der erste Song. Würde sich meiner Meinung nach in, vielleicht abgeänderter Form, einem dramtischen Film gut machen.



Song Nr. 2 ist von stil her ähnlich.



Der dritte Song passt erneut in dieses Them herein. Ich finde er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit ein paar Stücken aus 24.



Der vorletzte Song ist jetzt was ganz anderes. Er würde sich zb. als Abspannsong eignen für einen Actionfilm oder vielleicht als abgeänderte Form in einer Clubszene.



Das letzte Musikstück eignet sich wieder als Underscore und ehrlich gesagt ist das mein Favorit.





Ich hoffe euch haben die Stücke gefallen. Wenn nicht würde ich mich sehr über Tipps freuen. Was ihr auch noch wissen solltet ist, dass ich die Musik mit Magix Music Maker 15 gemacht habe.

lg, The Inventor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Inventor« (31. Mai 2009, 23:16)


MichaMedia

unregistriert

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:10

Bevor ich zum Topic komme, eine Bitte. Bitte änder den Titel des Threads, ich dachte es geht um ein weiteres Film Forum, welches oft ein Abklatsch vom anderem ist oder so, das es um Musik geht hätte ich nicht gedacht und bin auch nur aus Langeweile und Neugier auf deinen Thread gegangen.
Bitte immer die Thread-Titel aussagekräftig gestalten.

Bevor ich jetzt meine Kritik abgebe, kurz vor weg, ich habe von Mucke Null Ahnung, 2 gegen mich Kritik, gebe ich mich geschlagen, daher kann ich auch gar nicht viel zum Detail sagen.

Also, die ersten Stücke kommen mir vor wie elegant vereinte passagen aus bekannten Filmen, ja irgendwie erkenne ich da immer was heraus und praktisch kaum was unbekanntes, und so viel kenne ich nicht mal, nicht mal 24.
Aber das kommt mir alles wo bekannt vor, gerade beim ersten, der Aufbau zur Spannung und Action im Übergang, das vorherige aus A und das danach aus B, woher genau ich es kenne kann ich nicht mal sagen, 1:1 ist es sicher nicht, aber auch nicht ohne wiedererkennung.

Das Vorletzte "the new Beat", passt in meinen Augen zu keinen Film, nicht mal als Abspann, aber zu Computerspielen, auch hier erkenne ich pasagen wieder, vielleicht aus Millenium Racer oder son ähnliches Spiel auf der PS one, ich kenne nur wenige Spiele, aber da finde ich ähnlichkeit (Rennen mit futuristischen Vehicels).

Dein Favorit, das Letzte, nun ja da unterstreiche ich meine Aussage, da waren die ersten drei doch stimmiger für Film Co, meiner Meinung nach.

Alles im Allem glaub ich, das du Still mässig eher richtung Techno und Future tendierst, und es mehr dein Geschmack auch ist, kann mich aber auch irren.

Im groben und Ganzen natürlich nicht schlecht und ich bin sicher das Du nicht bedacht wo abkupferst, aber was im Kopf ist, ist im Kopf, bei dir die Insperation bei mir eine Wiedererkennung (was ja nicht schlimm ist, man muss das Rad ja nicht neu erfinden).

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 11:37

sagma, bist du wirklich der selbe The Inventor der, der den "classical song" Thread erstellt hat? 8o
Wenn ja (;)) dann hast du nen wahnsinns Qualitätssprung hinter dir! Wie teuer bist du? :D

The Inventor

unregistriert

4

Montag, 1. Juni 2009, 11:45

Hi,
ja ich bin der selbe. Naja ich hab einfach mal eure Tipps mir zur Brust genommen. Freut mich das es euch/dir gefällt :D !

Social Bookmarks