Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maxwell-smart

Registrierter Benutzer

  • »maxwell-smart« ist männlich
  • »maxwell-smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 20. Juni 2008

Frühere Benutzernamen: maxwell-smart

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 19:50

Griechischer Tempel in 3D

Ich möchte euch hier mein erstes 3D - Bild vorstellen, nämlich das von einem Tempel. Den Tempel habe ich für ein Portfolio ("Sagen und Legenden") meiner Schwester in Blender modelliert und auch das Bild in Blender rausgerendert.

Das rechts oben sollen übrigens eine Wolke und ein paar Vögel sein.


Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 20:07

Joa, ist leider nen bisschen unscharf und undetailliert. Ich würde sagen die Texturen sind noch verbesserungswürdig und die Szenerie im Allgemeinen. Das Gras ist nen bisschen groß und ragt zum Teil aus der Treppe heraus.

Aber da es dein erstes 3D Bild ist ist es garnicht so schlecht. Hab schon schlechtere Bilder bei Anfängern gesehen und meine ersten waren auch keine Meisterwerke ^^ Aber wenn du dich nen bisschen weiter beschäftigst kannst du mit Blender ncoh ganz viel rausholen.
Wie schon gesagt, lad dir nen paar schöne Gesteinstexturen und modellier nen paar individuelle Säulen. Vielleicht auch an der einen oder anderen Ecke irgendeine Vase oder so.
MfG

Kajika

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 20:20

Ein tolles Bild, mit sehr viel Atmo. :thumbsup: Da ich annhemen muss, dass Du noch sehr jung bist, eine überzeugende Leistung. :thumbsup:

Mach weiter so, Du bist auf einen sehr guten Weg. Freue mich weitere Sachen von Dir sehen zu dürfen.

Heltfilm

unregistriert

4

Mittwoch, 25. März 2009, 20:22

Also ich finds auch recht gut!
Die Texturen sind zwra nicht perfekt, aber passt schonmal gut!
Modellieren kann ich zum Beispiel fast gar nicht, deswegen bekommst du meinen Respekt!

greets
helt

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 20:25

ich sags mal so. besser als wenn ich es in blender machen würde ^^. Ich finds gut wenn sich viele mit dem open source programm blender ausseinandersetzten. damals als ich angefangen habe mit 3d gabs sowas leistungsstarkes nicht


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 21:54

Ich muss auch sagen das es sehr unscharf aussieht. Ausserdem stört mich das Gras auf der Treppe ansonsten nicht schlecht. :thumbsup:

maxwell-smart

Registrierter Benutzer

  • »maxwell-smart« ist männlich
  • »maxwell-smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 20. Juni 2008

Frühere Benutzernamen: maxwell-smart

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 15:41

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Kommentare. Das mit dem Gras ist mir auch aufgefallen, aber wenn ich da noch mehr rumgetan hätte, dann hätte mein Rechner eine Demonstration veranstaltet. Auch die Textur ist nicht gerade realistisch, da werde ich nächstes mal genauer rumdoktern.

Ich werde mir die Kommentare merken, aber dieses Bild jetzt erstmal stehen lassen und was Neues anfangen.

Grüße von mir!

Social Bookmarks