Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich
  • »Marcus Laubner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 20:21

BMX-STUDIOS | neues Design online!

Wer in letzter Zeit mal unsere Homepage besucht hat, hat sicher festgestellt, dass die Seite so langsam ausstirbt. Das lag vor allem daran, dass wir über die letzten Monate hinweg an unserem neuen Webdesign gefeilt haben, das wir Euch an dieser Stelle präsentieren wollen. Ist alles noch etwas langsam im Aufbau und relativ leer, was sich in den nächsten Updates ändern wird, aber das Design an sich steht. Ein Blog ist in Arbeit, der beispielsweise Drehberichte, Festivalbeurteilungen und Tests beinhalten wird. Eine Newsletter- und Gästebuchfunktion ist ebenfalls in Planung.

Wir freuen uns über Eure Kommentare und Kritik!
Eure BMX-Studios

(zur Seite gelangt ihr über diesen Banner oder über das Pic in meiner Signatur)

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 22:39

Gefällt mir sehr gut! Schön aufgeräumt und unaufdringlich, leider halt noch etwas leer, aber was solls :) Das Design ist sehr schön anzuschauen, alledings geht mir nach ner Zeit das drehende Ding oben ziemlich aufn Senkel :D

MFG Hacki

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 22:45

Das Ding hat Stil. Gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtlich. Auch die Idee mit dem Fernseher an der Wand in dem euer Noir Nights läuft ist echt gelungen. :D Jetzt bekomme ich auch Lust meine HP umzubauen nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung. :S

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 22:51

Ja hast sehr schön gemacht. Fehlt halt noch der Content.
Aber Design ist Stimmig. =)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 23:57

Ich find sie auch hübsch und edel :) besser als die alte HP auf jedenfall!!! :thumbsup:

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich
  • »Marcus Laubner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 00:21

@Enno: Erfahrung ist da eher nebensächlich. Hätte ich Erfahrung, hätte ich die Seite nicht in oldschool HTML erstellen müssen, sondern in Flash ;)

@hacki: Da hast du Recht, das geht einem mit der Zeit wirklich auf die Eier >.< Ich hab die Animation vorerst deaktiviert. Die Idee dahinter war, es nicht völlig steril aussehen zu lassen. Mal sehen, ob ich da noch eine elegantere Lösung finde...
Übrigens ist das Design an Eure Skypictures Seite angelehnt. Ich hoffe es ist nach den vielen Redesigns nicht mehr so offensichtlich ;)

Update: erster Blogeintrag ist online.

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 00:41

Zitat

Übrigens ist das Design an Eure Skypictures Seite angelehnt. Ich hoffe es ist nach den vielen Redesigns nicht mehr so offensichtlich ;)
das ehrt mich natürlich :) naja die Struktur mit dem Top Menu und Unterpunkten is halt gleich, aber neu erfunden hab ich das ja auch nicht, ich glaub auch dass sich hier letztlich noch jmd an meinem design orientiert hat aber was soll's, find ich cool ^^

8

Montag, 2. März 2009, 00:55

Hui die find ich super die Seite. Das mit dem Fernseher hat es mir angetan, nur eine kleine Kontrollleiste fehlt zum pausieren usw.
Aber ist dir wirklich gut gelungen :).

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2009, 18:50

Hätte ich Erfahrung, hätte ich die Seite nicht in oldschool HTML erstellen müssen, sondern in Flash


Bin gerade dabei das zu lernen :D Eine Seite in flash finde ich ziemlich geil. :thumbsup: Deine Seite bringt mich sogar auf einige Ideen die ich versuchen werde umzusetzen.

SJ-Films

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 00:11

Japs, die Seite gefällt mir, schön schlicht und übersichtlich,
so gehört sich das ;)

Zitat

[...]ich glaub auch dass sich hier letztlich noch jmd an
meinem design orientiert hat aber was soll's[...]
:whistling: ;)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 09:32

Das Design halte ich für sehr stimmig und aus einem Guss. Den Fernseher find ich auch gelungen (hatten wir auch mal, allerdings war unserer nicht so schön ;-( ), mir fehlt allerdings ne Kontrollleiste – wenn nicht am Film dann z.B. als Fernbedienung...

Inhaltlich hätte ich mir, auch für eine Seite im Aufbau, etwas mehr gewünscht (z.B. finde ich den "Kontakt-Button" in der Menü-Leiste, der zwar einen hover-Stil hat, aber keine Verknüpfung, etwas irritierend). Deine Horiontalen Multilevels find ich persönlich sehr schick (egal, woher jetzt die Idee dafür kam :P ). Die gesamte Benutzerführung ist klar und übersichtlich, für den ersten Klick im Menü würde ich aber entweder gleich die Seite wechseln oder die zweite Zeile gleich "onmouseover" und nicht "onclick" erscheinen lassen.


Die Flash-Einbindung ist unaufdringlich, was ich sehr gut finde. Muss ja nicht immer alles hochmultimedial-interaktiv sein, nur weil es Flash ist... ;) Eure alte Website war nicht schlecht, aber diese finde ich absolut besser.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Social Bookmarks