Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 11:51

Tent Graphix Homepage

Hallo zusammen hiermit möchte ich unsere Homepage offiziell vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Homepage unseres Teams "Tent GraphiX". Das sich mittlerweile seit 2004 mit Amateurfilmen beschäftig.
www.tent-graphix.de
Schaut doch mal vorbei!



Wir haben diverse versuche gebraucht bis wir einigermaßen mit dem Layout zufrieden waren.
Die Seite ist im Moment noch ein wenig im Aufbau, einige Crew Mitglieder fehlen noch und sowas. Aber ich dachte ich frag einfach mal was ihr davon haltet.

Die Homepage ist von mir und Christian Kühn der den Hauptteil des Designs übernommen hat.


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Darth Dacuun

Passiver Dauerposter

  • »Darth Dacuun« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 12:09

Also ich find sie schon recht gut .. übersichtlich und klar struckturiert .. aber 2 punkte sind mir dann doch aufgefallen :D :

1) das auswählen der auflösung ist an sich keine schlechte idee wenn auch etwas unkonvenzionell (aber das soll ja kein grund dagegen sein ^^ ) aber dann solltet ihr noch die weit verbreitete 15,4 zoll breitbild notebook auflösung von 1280x800px mit dazunehmen und das ganze etwas höher setzen sodass man egal bei welcher auflösung direkt sieht was man da machen soll. am anfang dachte ich man könne das bild einfach anklicken um auf die seite zu gelangen .. dass ich erst runterscrollen muss um alles zu verstehen ist nicht ganz so elegant wenn man den besucher an die seite "binden" will

2) bei euren kategorieen habt ihr jeweils ein bild als "headline" benutzt .. das find ich soweit auch gut nur meines erachtens ist es ein wenig groß

anso. ist die seite durchaus nicht zu verachten

gruß
DD
°Oo. .oO°

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 19:23

Vielen Dank für die Kritik :)

Wir haben uns direkt mal einiges der Kritik zu Herzen genommen, und die Themen Bilder etwas kleiner gemacht.
An der Auflösung 1280x800 wird ebenfalls gefeilt.

Danke schön :)

Gibt es noch weitere Anregungen?


Edit-: Achso was ich noch gerne wissen wollte, ich würde gerne meine News so einrichten, dass man zu jedem Beitrag,
nen Kommentar schreiben kann, wie es ja bei vielen Blogs etc. der fall ist. Ist das möglich? Ich denke schon, nur komm ich einfach nicht
drauf wie :) Google konnte mir noch nicht helfen aber vielleicht kennt hier ja jemand einen Weg?
Würde mich über Hilfe freuen.


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (21. November 2008, 19:39)


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2008, 02:39

Hast du nicht gerade eine mögliche Lösung selbst genannt? Die Newsseite als Blog einrichten, der dann in dem Hauptframe dargestellt wird.
Ich kann mich nur mit dem farblosen Stil nicht so anfreunden. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber im Mediabereich würde ich doch eher zu einer farbigeren Variante tendieren.

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2008, 23:01

Also ich hab mich heut mal ran gesetzt und ein etwas Farbfreundlicheres Design erstellt.

http://www.tent-graphix.de


Was meint ihr besser?

Hoffe auf ein paar Tipps :)


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

steven_skywalker

unregistriert

6

Dienstag, 25. November 2008, 06:45

Gefällt mir persönlich schon etwas besser, aber willst du bei den Buttons den rechten, schwarzen Rand nicht lieber Transparent machen? Würde denke ich etwas schöner aussehen mit dem abgerundeten Ecken :D

Is aber meine persönliche Meinung ;)

Ansonsten, chic chic 8-)

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 08:01

Ich denke es würde besser wirken, wenn du die Schriftart der Buttons genau wie oben im Header machen würdest.
Ansonsten schickes Ding :thumbup:

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2008, 12:31

Ich denke es würde besser wirken, wenn du die Schriftart der Buttons genau wie oben im Header machen würdest.


Das würde ich auch machen. Man muss nur dann schauen ob es mit der Schrift zulesen ist. Ansonsten sehr sehr hübsch.......

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2008, 19:07

So haben jetzt mal Schrift der Buttons, durch die des HEaders ersetzt :)

Wie findet ihrs?


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2008, 19:11

Ich will euch nicht ärgern, aber die version zuvor gefiel mit deutlich besser. Es passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, wenn die Menüschrift mit der des Logos übereinstimmt. Dafür ist die Schrift des Logos zu ausgefallen. Ansonsten gefällt mir die Gestaltung der Seite sehr gut, auch die Farben sind stylisch.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

steven_skywalker

unregistriert

11

Dienstag, 25. November 2008, 19:20

Mir persönlich hat der vorherige Stil auch besser gefallen, lass doch die Schriften wie sie waren :D Ansonsten schon recht ansehnlich ;)

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. November 2008, 20:16

OKay haben nu nochmal nen anderen Font genommen, ich hoffe dieser kommt gut an :)


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Januar 2009, 22:41

So wir haben jetzte einen Blog in die Seite eingebaut. www.tent-graphix.de (unter NEWS zu finden).
Er lässt sich auf Grund des eigenen Designs noch nicht ganz in die Homepage einbauen. Wir hoffen dies aber bald zu beheben.
Bis dahin bleibt der Blog erstmal so wie er ist.

Ich hoffe der eine oder andere schaut mal im Blog vorbei, und schreibt kommentare zu unseren Posts. Wir würden uns sehr freuen. :)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Mai 2009, 14:30

Entschuldigt das ich den Threat nochmal ausgrabe, aber mich würde interessieren, was ihr an unsere Seite verbessern würdet. Inhaltlich wie Design technisch. Denn obwohl wir im Blog jede Woche updates machen, gibt es keine Resonanz darauf, was doch etwas entäuscht. :(

Hier nochmal die Links:

www.tent-graphix.de

und der Blog

www.tent-graphix.de/Blog
(auch über NEWS zu erreichen)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Mai 2009, 14:54

Was mir jetzt so spontan einfallen würde wäre das mir das Schwarz Weiße (Graustufige) Webdesign mich besser anspricht als das jetzige.
Was mich persönlich noch etwas stört ist das man im innerem Feld der Seite Skrollen kann. Da finde ich das normale Webdesign besser wo es noch am rand ist. Is warscheinlich nur meine Meinung aber ich finde es so einfach anspechender.

Trotzdem klasse Seite.

Gruß Flo.P1

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Mai 2009, 15:33

Moin,

das mit der Resonanz ist leider sehr schade, kann das aber von meiner Seite (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) auch nur so bestätigen. Ich glaube das "Problem" ist einfach dass man hier im Forum eh die wichtigsten Infos bekommt. Also wenn ich was im Blog poste bei mir steht das gleiche auch irgendwo im Forum, das Feedback bekmmt man auch direkt hier. Ich glaub seit ich den Blog eingerichtet habe hab ich auch erst ca 5 Blog-Comments erhalten. Da die Basis der Leute fast nur hier verkehrt und keiner von uns hier so ne große Fanbase hat wie beispielsweise der Kramer, muss man sich glaub ich damit abfinden, nur wenig rückmeldung auf der eigenen Homepage zu bekommen.


Designtechnisch tu ich mich bei euch auch ein wenig schwer. Die Farben gefallen mir super, aber wie Inhalt, Menu und Banner zusammengewürfelt sind ergibt das einfach kein "Ganzes". Ich würde mal eine serifenlose Schrift für Menu und den Text im COntent wählen. Verdana oder Arial. Und an sich vllt mit den Bildern der Überschriften sparen, also zB dieses gemalte Bild bei Galerie. Damit verschwindet bereits die Hälfte des Inhalts in der Versenkung der Scrollbar ^^ Hatte das damals bei meiner Homepage auch mal angedacht aber es dann doch gelassen, weil die Seite dadurch Platz verliert.

Das wär jetzt was mir spontan einfällt :D

Gruß Hacki

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:24

Danke für die Tipps.

@Flo.P1: Ja das mit dem farbdesign ist Geschmackssache denke ich, den einen gefällt das schwarz weiß besser den einen das Farbdesign. Das Problem mit dem scrollen, hab ich auch schon festgestellt. Wir arbeiten momentan noch an einer neuen Version der Seite die auf das Scrollen verzichtet.

@hacki: Da bin ich aber froh, dass es mit der Resonanz nicht nur uns so geht, wobei gleichzeitig auch noch entäuschter, da wir dann wohl gegen die Mangelnde Resonanz nicht viel tuen können.
Ganz auf die Bilder verzichten wollte ich eigentlich ungern, aber ich werde mir deine Kritik mal zu Herzen nehmen, und sie schlichter bzw. kleiner gestalten.

Die Kommentare in unserem Blog sind uns nicht nur wegen Kritik wichtig, sondern auch um zu sehen ob unser wöchentliches Update im Blog überhaupt jemand liest. Es wäre halt sehr Schade, wenn wir jede Woche die Mühe machen, ohne das es jemand würdigt oder gar mitbekommt. :)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Social Bookmarks