Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

1

Mittwoch, 12. November 2008, 23:27

--[[incident-x.de]]-- endlich gelauncht!!

hey kollegInnen

so, endlich is unsre homepage, www.incident-x.de, gelauncht.

einige clips sind schon online, ebenso ne kleine page mit ner art blog.

guckt einfach mal rein.

such außerdem noch banner für die linkabteilung zum verlinken ^^
und wer uns verlinken möchte: hier unser banner ^^



*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (13. November 2008, 17:19)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 09:38

Seite ist soweit recht übersichtlich, Farbschema gefält mir wohl so. Lässt sich auch gut und schnell navigieren durch die Bar oben und die Kategorien links.

Aber kleiner Tipp, erstellt euren Banner im Standard 468x60, erhöht Eure Chance verlinkt zu werden :)

Genesis

unregistriert

3

Donnerstag, 13. November 2008, 16:20

Thx @heiko

banner ist umgestaltet und verkleinert ^^

4

Donnerstag, 13. November 2008, 18:18

Sowas wie Smiles, ^ ^ (ich hasse es), usw. würde ich auf einer Homepage vermeiden, das gehört wenn dann schon in den Chat oder ins Forum ;)(!). Das bereits angeklickte Links größer und lila werden ist nicht so mein Geschmack, lass wenigstens den Größenunterschied weg. Mit Schrifttyp, Schriftgröße und Schriftart würde ich nicht ZUviel varriieren, das sieht schnell irgendwie plump aus, vor allem wenn verschiedene Schrifttypen vorhanden sind. Die 2-teilige Navigation erscheint etwas daneben, da eher unwichtige Elemente wie Impressum und Links dick oben stehen und Videos nur klein am Rand. Das würde ich anders gestalten. Youtube-Videos einbinden hat immer einen komischen Anschein, also würde ich, je nachdem was dein Webspace möglich macht, eigene Streams schalten oder wenigstens qualitativ hochwertigere Hoster wie Vimeo nehmen, damit ist man dann auch nicht mehr genötigt ist so ewig lang zu scrollen (bei nicht direkter Einbindung). Weiterhin wäre es angebracht den Umgangston auf ein Minimum zu reduzieren, also so was wie nen, ner usw. Auch wenn ich jetzt nicht weiß wie ernst du das nimmst, ist wohl auch ein Stück Geschmackssache. Rechtschreib- und Ausdrucksfehler demnach am besten auch vermeiden (und da gibts noch welche ;)).
Wenn man sich jetzt mal die Kategorie Clips ansieht, würde ich das oben auch kompensieren, also Stichwortartig auflisten, einen Text dazu liest sich niemand gerne durch., also bei solchen Übersichten. Vielleicht kannst du auch was machen, dass man oben auch auf die nächste Seite kann, sonst muss man ewig scrollen bis es weiter geht.
So das waren die Kleinlichkeiten, ansonsten ist es nicht extrem unübersichtlich, das Layout ist passabel, ein wenig zu Uneinheitlich für meinen Geschmack, der Header ist n bisschen monströs und Inhalt fehlt logischerweise auch noch.
Das war ziemlich negativ aber es soll ja helfen ;). Musst aussieben was du begründet findest und was nicht.

m3d|c4t

unregistriert

5

Donnerstag, 13. November 2008, 22:53

:) Freut mich, dass es endlich vorangeht mit der Seite^^ Wird nach ziemlich genau 12 Monaten ja auch mal Zeit. Es freut mich, dass das Design noch besteht. Jetzt noch alles fertig mit Inhalt füllen und ihr könnt weiterhin die Internetadresse auf euren Shirts publik machen.

Social Bookmarks