Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jascha

Registrierter Benutzer

  • »jascha« ist männlich
  • »jascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 26. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2008, 19:42

Neue Homepage

Hey Leute,
ich hab mich auch lange lange nicht mehr blicken lassen. *sorry*^^
Also gleich zubeginn möchte ich euch unsere neue Homepage einmal vorstellen:
http://www.creative-blue.de

Ich hab sie zusammen mit meiner Freundin im Photoshop vordesigned und mit Dreamweaver lange lange lange Zeit umgestzt.
Ich würde mir gern ein wenig Kritik einholen, wie gefällt euch die Seite? Ansprechend? Zu knallig? Hab sogar bissl mit Lightbox herum experimentiert ^^ unter der Sektion Bild und "Beispiele" hoffe es gefällt euch

Danke schonmal im Vorraus.
LG Jascha

23frames

unregistriert

2

Samstag, 20. September 2008, 19:53

Sieht ganz nett aus, aber kommt das nicht in "Sonstige Arbeiten"?

chris1110

unregistriert

3

Sonntag, 21. September 2008, 00:41

is gut. die farben sind zwar schon sehr knallig, aber ich würd das nicht unbedingt schlecht heißen. is euer stil und zu dem solltet ihr auch stehn. is alles sehr freundlich, klar und übersichtlich aufgebaut.
da ich selber vor kurzem meine homepage neu gemacht habe, weiß ich dass man gerne auch kritik hört, aber mir fällt im moment nix großartiges negativ auf.
auch die "schon gewusst" rubrik ist echt originell.

das einzige vielleicht: euer logo von creative blue is schon gut, aber passt vom stil her nicht so zur restlichen seite.
das logo: sehr modern, rund, mit vielen verläufen
auf der anderen seite die homepage: eher abgerundete rechtecken, klare farben
das passt vom gesamtbild nicht so ganz zusammen

außerdem haben sich noch ein paar "times new roman" schriftarten reingeschummelt ;) und von den kontrasten passen manche seiten noch nicht so recht (grauer hintergrund - orange links bei "web > kontakt")

zu den beispielen drauf (hab nur ein paar der bilder angeschaut): auch beeindruckend, vor allem der hund^^

vor allem eins find ich gut: zu jeder seite ein bild. das gibt immer was her. nur eine frage: habt ihr auch die erlaubnis für die bilder?^^ bei komerzieller verwendung is das manchmal nicht erlaubt. aber ich weiß es ja nicht, wollt euch nur den tipp geben. gibt eh auch viele copyright-freie bilder oder ihr schießt sie einfach selber. ihr scheints die mittel und das talent dazu eh zu haben :)

nun denn, hoff euch hat mein beitrag ein bisl geholfen...

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 03:45

Das Layout gefällt mir gut, nur die Farben sind doch arg knallig. Da würde ich eher weniger aufdringliche Farben vorziehen.

jascha

Registrierter Benutzer

  • »jascha« ist männlich
  • »jascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 26. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 08:58

das einzige vielleicht: euer logo von creative blue is schon gut, aber passt vom stil her nicht so zur restlichen seite.
das logo: sehr modern, rund, mit vielen verläufen
auf der anderen seite die homepage: eher abgerundete rechtecken, klare farben
das passt vom gesamtbild nicht so ganz zusammen
Hey, ja das ist so eine Sache mit dem Logo ^^, das war vorher auf der anderen Homepage... Ich werd mal die Tage ein paar Logovorschläge designen :), aber danke, dass es dir gefällt :)

Zu den Bildern kann ich noch sagen, dass ich die alle für jeweils 1€ bei Photocase gekauft habe. Das heißt alle die, die auch verwendet werden. Da sind wir also abgesichert. Hatten gedacht, dass wir vielleicht die Bilder nach und nach immer weiter mit eigenen ersetzen. Ein paar sind ja auch schon von uns :)
Und jaaaa, bei Web die orangene Farbe :( das war ziemlich schwer, ich hatte es auch mit Gelb versucht, aber dann konnte man das nicht lesen... Sollte ich eventuell die ganze Web-Sektion Orange machen...? nur die Video-Sektion ist ja schon ziemlich Rotorange...
Zu den Farben muss ich mir noch ein paar gedanken machen... würds schon ganz gern ausgefallen und peppig haben....auf der anderen Seite zu knallig ist auch wieder nicht gut - wirkt ja bei jedem Bildschirm wieder anders- mh
*Ich denk mal drüber nach* ^^ Danke aber schonmal für eure Kritik.
Liebe Grüße aus Ahlen
Jascha

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2008, 00:15

Also das Design an sich gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie ist es nicht wirklich in sich geschlossen, also ich meine man findet sich nicht direkt zurecht. Weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll. Zudem wirkt es ein bisschen überladen dass "Schon gewusst" und "Creative Blue - 'Seitenüberschrift' " in einem eigenen abgerundeten Kasten stehen.

Aber dennoch meiner Meinung nach tolle Farben, finde nicht dass die Farben zu poppig oder so sind, das passt schon. Nur die Übersicht nicht zu verlieren ist schwer ^^

MFG Hacki

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2008, 22:41

Die Site hat leider Darstellungsfehler in Firefox 3.0.2 und dem
aktuellen Nightly von Firefox (Mac OS X 10.5.5). Hab mir den Quelltext
jetzt nicht angesehen aber du solltest dir das vllt noch mal anschauen.

Kurz
gefasst gfallt mir das Design ganz gut, nur das Sponsored by Canopolis
sieht sehr nach Kinderspielzeug aus. Aja nen orthotypographischer (was
für ein Wort) Fehler ist leider auch drinnen (Was man nicht alles lernt
auf ner graphischen). Zollzeichen statt Anführungszeichen hast du
verwendet. Das ist ganz pöse und gehört sich nicht ;)

lg
Dominic

jascha

Registrierter Benutzer

  • »jascha« ist männlich
  • »jascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Dabei seit: 26. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 14:33

Hey,
ja das Problem ist, dass ich tahoma als Webfont gewählt habe (Nur unter Windows Standard Font) hatte jemand unter Linux auch. So ist die alternative Schrift einfach größer als gedacht und verschiebt das ganze Design. Ich muss in den Quelltext noch eine alternative Schrift definieren, so dass man unter Mac und Linux keine Probleme mehr hat.

Liebe Grüße
Jascha

Social Bookmarks