Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dani1202

unregistriert

1

Mittwoch, 20. August 2008, 13:46

Dani's 3D-Zeug

So, jetzt mach ich mir auch mal so'n Thread! :D

Ich fang mal mit was uraltem an:



Das Prangt schon lange auf dem Desktop meines Stand-PCs.


Das hingegen ist völlig neu:

Soul of the Samurai



Das Schnuckelchen krönt seit neuestem den Desktop meines Notebooks.

Hier mal die Details:

Der Griff:



Der Griff ist der traditionellen Variante mit Griffwicklung nachempfunden.

Die Klingenzwinge:


Die beiden Kanji-Symbole auf der Zwinge bedeuten zum einen "Seele" (o.) und "Samurai" (u.) (Zumindest laut dem, was Google ausgespuckt hat...^^), da das Schwert oft mit der Seele des Kriegers gleichgestellt wird.

Tsuba:



Auf der/dem(?) Tsuba (dem Stichblatt, das ist das ovale Ding, das anstelle der Parierstange sitzt. ;) )Sind die Kanji-Zeichen der 7 Tugenden eingraviert, die der Bushido ("Weg des Kriegers", der Ehrenkodex der Samurai (Bushi = Krieger, Do = Weg), hat also nichts mit dem Rapper zu tun (und ich bezweifle, dass er auch nur eine dieser Tugenden erfüllt!^^)) dem Samurai vorschreibt:

(v. rechts oben, im Uzs.)

Gerechtigkeit
Mut
Güte
Höflichkeit
Aufrichtigkeit
Ehre (2 Zeichen) und
Loayalität

Das war's eigentlich schon von mir. Lob und Kritik wie immer erwünscht!

PS: Sämtliche Informationen stammen von Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani1202« (20. August 2008, 14:28)


23frames

unregistriert

2

Mittwoch, 20. August 2008, 14:05

Geiles Zeug, am besten gefällt mir das Schwert, und die Details dadrin.

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 14:54

Boah, echt geile Sachen! Das Schwert ist wirklich toll detailliert. :thumbup:

Vll. lässt sich ja an eine Zusammenarbeit denken, für nächste Projekte, wohnst ja nicht weit von mir! 8o

mfg

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 15:41

Nicht schlecht Herr Specht Tolle Bilder Mir gefallen auch die Deteils am besten von den Schwert.

Das Schmückt deine Pcs und Notebooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo.P1« (21. August 2008, 18:10)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 15:53

Jupp, ich schließ mich an, es weiß zu gefallen! Würde mich freuen wenn man noch ein paar mehr Bilderchen sieht.. ;) Vielleicht wieder was in Richtung Samurai / Asiatisches?

Nicht schlecht Herr Specht Tolle Bilder Mir gefallen auch die Teteils am besten von den Schwert.

LoL, ich hoffe das war Absicht! :D

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 18:37

Das erste hat echt was. Gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung.

Wärs vllt. möglich das du ne Wallpaper Version von dem Ding rausrenderst in 1440x900 oder ist das zu viel Arbeit. Hät das gerne auf meinem Desktop prangern :)

Dani1202

unregistriert

7

Donnerstag, 21. August 2008, 19:17

Schön dass das Zeug so gut ankommt! :)

@NiGGo: Mal schauen, da ich eh ein Samurai-Freak bin (:D), könnte durchaus noch was in die Richtung kommen...

@Spielzwerg: Die c4d-Datei hab ich leider verloren, aber ich hab noch irgendwo ne Version mit höherer Auflösung rumliegen (glaub ich).

Ähnliche Themen

Social Bookmarks