Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 22:40

Cold Entertainment - Neue Homepage!

Moin Moin!

Gleichzeitig mit unserem neuen fiktiven Trailer (HIER) veröffentlichen wir jetzt auch unsere neue Page!

Keine großen Worte, mich würde nur mal eure Meinung interessieren! ;)




Der Link ist auf dem Bild.. ;)

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2008, 22:45

Schlicht aber schön, so gefällt's mir... Ist zwar insgesamt noch ein bisschen wenig, aber das kann ja noch werden!
Ach ja, warum ist in der Navigation eigentlich alles auf Englisch?

Bentinho

3

Montag, 18. August 2008, 00:17

Das Design ist auf jeden Fall gut gelungen. Die Fotos sehen ziemlich gut aus.
Die Kategorien find ich jetzt etwas merkwürdig... erscheint mir auf Dauer ganz schön unpraktisch und irgendwann auch unübersichtlich, aber jetzt gehts noch.
Schade ist das alles ein bisschen lang zum Laden braucht. Entweder liegts am Server oder deine Dateien sind ungünstig komprimiert ;).
Ansonsten hab ich von so technischem Kram bei Homepages wenig Plan, kann das also nicht beurteilen ob der Code sauber oder Schrott ist ;).
Insgesamt aber eine durchaus ansehnliche Seite.

PS: Gästebuch fehlt und Links sind ein MUSS ;).

cold316

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 09:50

hi,

ich finde die seite cool, das cold entertainment... das hat was.. dazu eine schlichte website... why not!

Nur: der download zu deinem trailer auf der page funst nicht.



Carli: ... muss eine homepage für hobbfilm etc... auch ein Gästebuch haben?


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

5

Montag, 18. August 2008, 10:00

Ach muss... naja müssen tut man nur wenig aber um Feedback zu kriegen ist es doch ganz sinnvoll ;). Verlinkungen zu anderen sind natürlich auch kein Muss, aber es hat sich irgendwie so eingeschlichen dass man das macht und ich finds ne gute Sache.

cold316

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2008, 10:34

die links auf jeden fall. das ist ein muss...das vergleiche ich immer mit mund zu mund propaganda! :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2008, 17:03

Sieht echt cool aus, schön schlicht, so mag ich das ^-^
Aber wie die anderen bereits gesagt haben finde ich ebenfalls,
das ein Gästebuch und die Links nicht fehlen sollten, man kann
ja einen kleinen Button in den Header einarbeiten.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 19:12

@Niggo: Kleiner Tipp dreht nicht morgens gegen 8 im Industriegebiet beim Diner in Oyten da heiz ich immer vorbei aufm Weg zur Arbeit *ggg*

Darth Dacuun

Passiver Dauerposter

  • »Darth Dacuun« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2008, 21:12

das schlichte design gefällt mir auch .. hab nur 2 punkte die geringfügig stören :D das die navigationsbuttons verschwinden wenn man mit der maus drüber geht .. und anso. würd ich die ganze seite zentriert machen und nicht so am rand versteckt ^^

mfg

DD
°Oo. .oO°

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. August 2008, 00:32

Jo, das hilft ja schon mal.. ;) Danke!

Die Links sind uns vollkommen entfallen, Fabi unser Coder arbeitet gerade an einer Lösung. Das heißt die werden mit Sicherheit noch bald den Weg auf unsere Page finden. Werde mich bezüglich Verlinkungen und Banner nochmal bei den meisten Leuten hier im Forum melden.

Und falls es den ein oder anderen interessiert mit welcher Software die HP erstellt wurde, haben wir mal eine kleine Liste erstellt:

Smultron (CODE)
CSSEdit (CSS)
Photoshop CS3 (Grafik)
MAMP (Apache)
Yummy (FTP)
Firebug (Debug)


Achja, @Heth:
Hey, ich sehe das gerade als Aufforderung.. :D Aber Mensch, ist ja echt witzig, Daisy's ist gerade mal 'ne Minute zu Fuß von mir entfernt.

EDIT @Dacuun:
Hmm.. Das ist aber eigentlich nicht normal, dass die Buttons verschwinden?! Könnte eventuell daran liegen das unser Server etwas überladen ist. Welchen Browser benutzt du denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (19. August 2008, 00:38)


23frames

unregistriert

11

Dienstag, 19. August 2008, 04:55

Geile Seite, geiler Trailer. Ich würde die unteren Links noch etwas kleine machen, mehr rechteckig als viereckig. Aber allgemein toll, ich steh ja auf dieses schlichte.

Edit: Sry, ich meine etwas dünner, rechteckig sind sie ja schon :D.

Darth Dacuun

Passiver Dauerposter

  • »Darth Dacuun« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2008, 13:26

hab mich vill. nen bisschen schlecht ausgedrückt :S .. wenn man mit der maus über die buttons geht verschwinden sie kurz und tauchen dann wieder auf
°Oo. .oO°

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2008, 13:01

Ja okay, also das liegt wie gesagt an diesem ziemlich bescheidenen Server. Danach, wenn die Mouseovers im Cache sind, tritt das Problem nicht mehr auf, oder?
Wir suchen bereits nach einer Alternative für unseren Webspace. Falls jemand irgendwelche Empfehlungen hat - Immer her damit! ;)

23frames

unregistriert

14

Donnerstag, 21. August 2008, 19:11

Bei One.com ist ein echt gutes Angebit, da gibt es schon für 3 Gigabyte Webspace. Geht sogar bis 25000 GB. Würde aber bei dem ersten bleiben den bekommst du schon für 12 Euro im Jahr.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. August 2008, 19:23

Danke für den Tipp, aber schau dir das mal an:

Zitat

Warum kann One.com unbegrenzten Traffic anbieten?

Unser einzigartiges Setup gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden unbegrenzten Traffic auf Ihren Webspaces anzubieten. Viele unserer Konkurrenten würden sagen, dass dies unmöglich ist. Wir haben trotzdem seit 2002 unseren Kunden diesen Service geliefert. Heute haben wir Kunden, die mehr als 25 Millionen Hits haben und mehr als 1000 GB Traffic im Monat.

Wir bieten unseren Kunden jedoch nicht an, eigene Downloadsites zu hosten. Eine Downloadsite ist eine Seite, auf der jeder einzelne Hit grösser als 1 MB ist.


Es ist immer ganz nützlich die AGBs durchzulesen.. :D Hm, ich muss mich wohl weiter auf die Suche machen.

23frames

unregistriert

16

Donnerstag, 21. August 2008, 19:27

Was genau meinst du, bin gerade etwas verwirrt?

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2008, 19:39

Zitat

Wir bieten unseren Kunden jedoch nicht an, eigene Downloadsites zu hosten. Eine Downloadsite ist eine Seite, auf der jeder einzelne Hit grösser als 1 MB ist.


Keine Downloads über 1MB. Und so'n Film ist mal gut seine paar 100MB groß.

Und ich sollte ja schon auf meinem Webspace meine Filme hosten können, nicht wahr? :P

23frames

unregistriert

18

Donnerstag, 21. August 2008, 19:44

Oh das hab ich gar nicht gesehen, sry :D.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2008, 20:35

Ich persönlich hab da ja auch noch keine Erfahrung (soll sich aber ändern :D), aber all-inkl.com scheint ganz gute Angebote zu haben. Haken in den AGB konnte ich nicht finden...
Außerdem hat der Anbieter viele gute Bewertungen, bzw. wurde oftmals gut getestet.

Bentinho

steven_skywalker

unregistriert

20

Montag, 25. August 2008, 12:58

Wegen dem Problem vom Mouseover: Lädt doch einfach die Mouseover Buttons versteckt mit ... Am besten mit CSS: Ne neue ID, da das Bild als Hintergrund draufhauen und

Quellcode

1
display:none;
als Attribut.

PS: Homepage gefällt mir ;)

Gruss,

Steve

Social Bookmarks