Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:41

Photographien von Valnir

Da Alfanje mich jetzt mehrmals darauf angesprochen habe das ein oder andere Bild mal hier bei euch reinzustellen, fühle ich mich langsam dermaßen unter Druck gesetzt, daß ich mich nicht mehr wiedersetzen kann.

Ich stelle selten Bilder ein, meistens nur, wenn ich Probleme mit der Umsetzung diverser Themen habe oder technische Probleme habe, welche ich selbst nicht zu lösen vermag.
Anders bei diesen Bild.
Entstanden ist es in einem emotionalen Schub negativer Gefühle bzw. Einsichten. Nach diversen Umräumarbeiten im heimischen Wohnzimmer, Vorbereitung der Kleidung, platzieren der Requisiten und mehreren Testfotos, entstand nach 3 Stunden dieses Bild. Erreicht für mich allerdings nur 9 von 10 Punkten, da ich damit noch nicht ganz zufrieden bin.

Nein, ich habe keine Alkohol getrunken und ja, die Zigaretten im Becher und die Zigarre (insofern man sie sieht) stammt von mir. Zusätzlich gab es noch Ärger vom hiesigen Hausherren, warum ich denn seinen teuren Alkohol aufmache und das Wohnzimmer verwüstet habe.

Wenn ihr denn Lust habt, sagt mir mal eure Meinung zu dem Bild. Ob es nun der Einsatz der Requisiten sind, Bildaufbau und Komposition über den Schnitt bis hin zur Sepiafärbung.
Bin mal gespannt wie das Bild bei euch ankommt.

lg Valnir

P.S. Bis ich das mit Myshare mal hinbekommen habe....


[myshare]p48248082496[/myshare]


Im Anschluss noch 2 Werke. Viel Spaß beim außeinanderreißen.
Einmal den Rassismus unter verschiedenfarbigen Süßigkeiten in Anlehnung an die vergangene Hexenverbrennung im Mittelalter.
Und als 3. eine kleine Kampagne gegen unser genetisch verändertes Obst.

[myshare]p48248096877[/myshare]

[myshare]p48248098387[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Valnir« (26. Juni 2008, 19:06)


T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:45

Du musst das Bild einfach so mit dem myshare-tag einfügen - dafür ist er ja da. Keinen Quellcode nehmen ^^

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:30

Alle 3 ausgezeichnete Ideen/Konzepte. Das mit den Gummibärchen daugt mir besonders.

Als Kritikpunkt fällt mir die Beleuchtung ein, die find ich suboptimal und die Bilder kommen ned ganz professionell rüber :)

Beim 2. stimmt der Weißabgleich glaub ich nicht, beim ersten fänd ich ein reines SW schicker als Sepia.

Keep Going :)

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:42

Servus!

Die beiden letzten Bilder sind meine Favoriten, ich kann mich nur nicht entscheiden welches ich besser finde...
Mit der Beleuchtung muss ich Spielzwerg Recht geben, die könnte gerade beim dritten Bild besser sein. Ich persönlich würde es da ganz nett finden, wenn es so aussieht als wäre es ein einziger glatter weißer Boden. Beim Zweiten finde ich den Hintergrund (nein, nicht der Hintergrund im Bild :D) sehr gut gewählt, da könnte man super eine Interpretation drüber schreiben (Ich kanns meiner Deutschlehrerin ja mal vorschlagen ;) )...

Jetzt mal wieder im Ernst, die sind echt klasse geworden, bis auf Punkto Beleuchtung.

Bentinho

Social Bookmarks