Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:09

Kurzfilm-Soundtrack "Cluster"

Hallo,

ich möchte euch einen meiner neusten Kurzfilm-Scores vorstellen. Es handelt sich beim Film um ein Drama des amerikanischen Regisseurs Jason Morris. Die Musik dazu habe ich gemeinsam mit Benny Oschmann geschrieben, aber ich habe aus meinen eigenen ("interessanteren") Cues mal eine Suite zusammengeschnitten, die ihr euch - wenn ihr wollt - anhören könnt.


"Cluster" Suite

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ;).

Gruß,
Daniel

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:17

Klingt schön, gibts zu dem Film ne Website?

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:05

Klingt schön, gibts zu dem Film ne Website?


Gibt es hier, allerdings ist in der Version vom Film, die online ist, bislang nur der Temp-Track und nicht unsere Original-Musik enthalten.

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:28

Find die Instrumente sehr passig ... klingt alles so duster und "hoffnungslos" .
Ohne Film kann ich leider nicht soviel dazu sagen.
Dein/euer Soundtrack tut genau das was Filmmusik bewirken soll :) ----> Emotionen. Allein ohne Bildmaterial hab ich schon Bilder vor Augen :rolleyes: Das Ende find ich besonders gut, da hätte man auch noch mehr draus machen können :whistling:

Bin gespannt auf den Film!

Kolja

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:33

Ich hoffe, den Film mit unserer Musik demnächst auch hier posten zu können, mal sehen - dann gibt es auch Bildmaterial dazu ;) .

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 13:15

So, hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt gibt's den Film über Vimeo zum Anschauen:

http://www.vimeo.com/1778095

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 15:58

Ausgezeichnete Musik, besonders die dezenten, atmosphärischen Passagen haben mir gefallen. Ich hoffe nur, dass der Herr Morris sich beim nächsten Schnitt mehr Mühe gibt, gerade in den Szenen mit Dialogen wäre es besser, mitten in den Bewegungen zu schneiden, damit die Szene mehr "flow" bekommt.

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2008, 21:22

Danke :) .

Und was den Herrn Morris anbelangt - ich bin relativ zuversichtlich, dass der sich schon machen wird. Als Cutter für ESPN und den Discovery Channel ist das schätze ich unabdingbar ;) .

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 22:31

Wie bist du denn an das Engagement gekommen, wenn man fragen darf, Daniel? ;)

dlmusic

Registrierter Benutzer

  • »dlmusic« ist männlich
  • »dlmusic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 00:05

Um ehrlich zu sein - ein Bekannter von mir wurde angeschrieben und der hatte keine Zeit für den ganzen Score, also durfte ich da dann aushelfen; auch wenn am Ende mehr als die Hälfte der Musik bei mir gelandet ist ;) .

Social Bookmarks