Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 09:23

Neue Bilder des Films "Die Ausgestorbene Zeit"

Hallo,
wir waren in den vergangenen Wochen und Monaten ziemlich fleißig und möchten euch einige Bilder des Films zeigen.
Wir machen jetzt übrigens erst einen Kurzfilm und sammeln mehr Erfahrung, bevor wir uns an das große Projekt wagen.
Die Bilder findet ihr hier:
http://web2.lds80-86-92-27.mein-webperon…ic.php?f=3&t=50

Über Kritik und Kommentare freuen wir uns!

Liebe Grüße DingTo

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 13:11

wow ganz gute bilder sind das!
Besonders gefallen tut mir der Millitärjeep, aber auch der Funkraum und der Bus schauen echt Sahne aus.
Beim bus sieht nur der Außenspiegel ein wenig komisch aus, und im Konferrenzraum die Kamera guckt so aus der Wand raus, kommt mir so jedenfalls vor. Fehlt halt ein Haltearm, aber ansonsten kann ich wenig Verbesserungsvorschläge geben, kenn mich auch selbst sehr schlecht mit 3D Model-zeugs aus.
Euch dann noch viel Spass und Erfolg bei eurem Projekt!

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 21:15

Pack doch die Bilder direkt hier ins Forum. Ich hätte die Sachen sonst auch fast übersehen. Die Modelle sehen sehr geil aus. Insbesondere Jeep und Bus. Wusste nicht, dass ihr so einen Riesenaufwand für euer Projekt betreibt. Definitiv cool.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 17:18

Hi,
schön dass euch die Bilder gefallen. :)
Das ist aber noch lange nicht alles und manches muss auch erst noch texturiert werden etc...WIPs eben.

Und dann kommen noch die Personen und die das riggen und da brauchen wir noch Hilfe.
Und auch jemanden der sich gut mit Bryce oder Vue auskennt (Terragen auch möglich), da wir noch eine gute Landschaft brauchen. Roh haben wir eine, aber da muss noch sehr viel gemacht werden.

Liebe Grüße
DingTo

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2008, 20:35

Hmm die Bilder sind nett. Teilweise gute Models, teilweise sehr schlecht (Ozean), aber daran wird wohl noch gearbeitet ^^



Aber mal ne generelle Frage: Soll das ganze ein Greenscreen Projekt sein, wo die 3D-Models als Background dienen?

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 18:25

Der Ozean ist, wie auch im Thread steht nur ein erster Test, noch lange nichts finales. :)

Nein, das ganze wird kein Greenscreen Projekt, sondern 100 Prozent CGI. Wir werden Menschen modelieren und dann riggen, alles in 3D.
Ist natürlich schön aufwendig, aber wir arbeiten daran, im Moment kümern wir uns erst um die Kulissen und dann fangen wir langsam mit den Personen an.

Wir haben uns gegen Greenscreen entschieden, da das nicht sehr gut aussieht in kompletten CGI Kulissen.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 20:06

Meine Fresse....ihr wollt Menschen selbst modellieren, riggen und animieren? Respekt. Das ist absolute Königsklasse, wenn das mal was wird. Da bin ich bei dem bisher Gezeigten dann doch etwas skeptisch. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 00:02

Also abgesehen von dem Ocean sieht das doch echt schon mal sehr gut aus.

Ich persönlich finde es etwas schade, dass es komplett CG ist, denn menschliche Emotionen realistisch rüber zu bringen durch CG Figuren fällt auch den Profis extrem schwer. Ich denke das wirkt nur dann wirklich gut, wenn man das ganze mehr in Richtung Comic Look wählt, von daher fände ich Greenscreen Aufnahmen besser. Nur meine Meinung. ;)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 10:49

Hi,
unsere Sorge war bzw ist, dass Greenscreen Aufnahmen in einer CG Umgebung nicht gut aussehen.
Ja das riggen wird das schwierigste aber wir sind alle fleißig und lernen jeden tag hinzu. :)

Achja: Wir haben eine neue Homepage.
www.chronosom-studios.de

Klickt dort auf "Weiter zur Homepage".
Bin auf eure Kommentare gespannt. (Inhalte kommen noch mehr)

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Mai 2008, 12:55

Behind the Scenes Video

Hi,
heute startet unsere neue "Behind the Scenes" Reihe. Rendern, Musik, Story, Technik etc

Teil 1: Das Rendern und die Renderfarm : XVID Video ca 12 MB klein :D

Gruß DingTo

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Mai 2008, 14:05

Sehr schick das Ganze... :D

Darf man nach eurer monatlichen Stromrechnung fragen? 8o
Meine Mutter ist ja bei mir schon immer kurz davor mir den Hals umzudrehen, dabei laufen hier gerade einmal zwei Rechner. Ein Quadcore mit 4x 2,4Ghz (der natürlich einiges frisst) und ein Pentium IV mit 3,4Ghz ... und dazu diverse Bildschirme... :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Mai 2008, 14:17

Hi, danke für deinen Kommentar.

Es sind 1000 Watt wenn alle Recher auf Volllast sind. :)

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 691

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Mai 2008, 16:11

Ok, das geht ja sogar eigentlich noch. Zumindest hätte ich viel mehr vermutet bei der Rechenleistung. Habe halt in dem Quadcore ein 500 Watt Netzteil - auch wenn das nicht komplett voll ausgenutzt wird - und habe das so grob hoch gerechnet und mir gedacht das müsste dann ja ein vielfaches sein was ihr da so verbraucht. ^^
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Mai 2008, 17:56

Wie ich oben gelesen habe sucht ihr noch jemanden, der sich etwas mit Vue auskennt. Ich bin da auch kein Profi, allerdings vielleicht ein Beispiel für den Bunkereingang, den ich vorhin mal probiert habe:

[myshare]p13532235798[/myshare]

Wenn ihr so ne Rechenpower habt dürfte das wohl schneller gehen, wenn ihr die Vue Szenen selbst macht, das Bild hat auf nem Quadcore 2,4 satte 40 Minuten grechnet, daür auch mit geiler Beleuchtung. Vue bekommt man in der Esprit Version teilweise für 70 Euronen, dann ist da natürlich noch die Möglichkeit Poser Figuren einzufügen, das würde doch Hammer zusammenpassen.
Viele Grüße
Marc

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Mai 2008, 18:22

Wow, das Bild ist ja mal der Hammer. Du kennst dich da wirklich gut damit aus. Das ist super. :)
Das Problem ist dass keiner von uns sich mit Vue auskennt...ich habe die PLE und naja, ziemlich überfordert mit dem ganzen :-)
Aber zugegeben ich habs auch noch nicht richtig ausprobiert. Ist auf jeden Fall interessant. Der Preis ist auch in Ordnung.

Hm... würdest du es dir auch zutrauen etwas größere Areale zu machen?

Gruß DingTo

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. Mai 2008, 18:38

Hallo!
Ich könnte euch zumindest due Projektdateien schicken falls einer von euch Vue hat. Viel Zeit hab ich nicht, ich wollte euch nur zeigen dass es so eigentlich ein eifacher Weg ist zumindest vordergründig schöne Aussen-Szenen zu machen. Ich kenn mich da aber bei weitem nicht so gut aus, ich denke dass viele andere hier im Forum da mehr machen können.
Aber das Bild ist eigentlich nur ein 3-klick-Werk, das bedeutet das ist ein Standard-Berg, dahinter noch einer, ein paar Pflanzen rein und der Bunker ist ein Google-Sketchup Bunker den ich mit der Testversion von Sketchup Pro in 3DS verwandelt hab und dann einfach in den Berg gesetzt hab. Ich denke wenn du dich da einarbeitest für die Aussenareale, gerade bei der Renderfarm, würde das Hammer aussehen!

Viele Grüße
Marc

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. Mai 2008, 18:46

Hallo,
also im Moment hat noch niemand ein richtiges Vue, aber danke für das Angebot.
Es hört sich auf jeden Fall interessant an, diese VUE Geschichte, ich werde mir das mal genauer ansehen.
Jop auf der Renderfarm wäre das sehr beeindruckend. :)

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich
  • »DingTo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:08

Die Horizon

Hier das neue Modell unseres Kontainerschiffes...der Ozean ist aber nur Platzhalter, da arbeiten wir an etwas aufwändigerem. Hoffe auf Comments.
[myshare]p52642544515[/myshare]

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:31

Gute Arbeit! Am besten gefällt mir die Brücke des Schiffs, die ist echt gelungen...

Die Container finde ich allerdings ein wenig... nun ja, irgendwas stört mich da! Die sehen so glatt aus, so makellos.

Das Meer sieht für einen Platzhalter aber echt gut aus... Der Übergang zwischen Himmel und Meer ist zwar etwas "kantig", aber ist halt nur ein Platzhalter!

Bentinho

luke1995

unregistriert

20

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:39

Cool... Ich gebe Bentinho voll kommen recht an den containern muss noch etwas gearbeitet werden.(is aber auch mords viel arbeit).
An sonsten finde ich das schiff geil. Die überstehende Brücke sieht so "modern" aus
mfg luke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks