Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 18:01

Taktische Kuscheltiere (Kartenspiel)

Wir haben mal vor kurzem ein paar Karten für n Kartenspiel gemacht. Nachdem diese in anderen Foren recht gute Kritik erhalten haben möchte ich sie auch mal hier präsentieren:














Regeln gibt es erst in unseren Köpfen :D Ein paar wurden schon im offiziellen Thread der Karten in unserem Forum veröffentlicht (Gastposts erlaubt).

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2008, 19:06

Nach fast einem Jahr ist hier ein Update: Es gibt nun 4 neue Karten, falls das wen interessiert. Wir werden uns jetzt weiter der Entwicklung der Karten zuwenden:





und hier sind noch ein paar nette Vorher-/Nachherbilder:

vorher:



nachher:



vorher:



nachher:


steven_skywalker

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2008, 19:14

Ich find deine Karten klasse :D Haben was eigenes ... Sehen auch noch lustig aus :P

Weiter so, sieht supi aus ^^

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:02

Mit was für einen Programm habt ihr das erstellt das sieht nämlich echt klasse aus.

Habt ihr auch eine Anleitung damit man weiß wie man es spielt. In euren Forum steht ja schon was aber ich meine ALLES

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:25

Das wurde alles mit Photoshop erstellt. Die Regeln gibt es mittlerweile noch nicht, allerdings machen die ja auch erst Sinn, sobald die Karten erhältlich sind. Wir sind gerade noch dabei diese zu entwickeln (in unserm Kopf sind sie schon fertig, sonst hätten wir die Karten ja nicht machen können ;))

Huggy Bear

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:56

sehr coole ideen habt ihr :)

Damit die optisch ein bisschen mehr her machen vielleicht noch ein bisschen dezente Vektorgrafik oder ne Textur in den Hintergrund legen?

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:03

@ Huggy Bear: Naja die Karten sind ja absichtlich so simpel gemacht, das ist eben der Stil ;)

@ Topic: So es gibt ein wichtiges Update zu den Karten. Heute ging für diese eine eigene Seite online:

www.taktische-kuscheltiere.de

Huggy Bear

unregistriert

8

Montag, 29. Dezember 2008, 15:57

meinte nur dass sich der minimalistische stil mit den nicht stilisierten Fotografien beißt-
das sind halt ziemliche Gegensätze.

Aber zieht euer Ding durch!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2008, 21:38

also ich persönlich find das kartenspiel genial und die idee ist wirklich mal außerordentlich orginel. Dazu kann man dann noch coole werbefilme drehen. Mach weiter so bin mal gespannt


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Dezember 2008, 22:03

Ich finde die Idee erstklassig!! Sehr originell. Allein das Layout von einigen ist der Hammer. Wie kann man denn soetwas in Photoshop machen? :wacko: Druckt ihr die Karten eigentlich selber aus?

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:56

Zitat

Druckt ihr die Karten eigentlich selber aus?


Nein, wir lassen sie bei einem Service im Internet drucken. Hat den Vorteil, dass die Karten extrem hochwertig sind (besser als viele Spiele auf dem Markt), aber den Nachteil, dass die Produktion sehr teuer ist.

So ich denke es ist ganz nützlich euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Es gibt 6 (!!!) neue Karten:







Ebenso wurden ein paar Karten geändert.

Genauere Informationen gibt es immer auf der Seite zum Projekt: www.taktische-kuscheltiere.de :thumbup:

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:49

Nein, wir lassen sie bei einem Service im Internet drucken.


Darf man erfahren wo ihr die Karten ausdruckt? Ich habe mal den Gockel angeschmissen aber nichts passendes gefunden.

Ich kann nur sagen die Karten sehen ALLE geil aus!!! :thumbsup:

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:06

Zitat

Darf man erfahren wo ihr die Karten ausdruckt? Ich habe mal den Gockel angeschmissen aber nichts passendes gefunden.


Im Moment leider nicht, da die Leute sonst wahrscheinlich noch auf die Idee kommen unsere Karten da selbst zu drucken, weil ihnen der Preis zu hoch ist ;)

Du kannst aber an dieser Umfrage teilnehmen, um mitzuhelfen, dass das Spiel kostenlos wird.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks