Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 13:19

Mein schreibtisch c4d

HI.. ich habe mal mein Schreibtishc gemodelt.. ich weiß.. er ist nicht perfekt.. aber ich hab versucht das was ich bis jetzt kann umzusetzten.. bei meinem laptop hab ich nicht richtig kapiert, wie ich den gut hinkriege.. aber von weitem siehts eigentlich gar nit mal so schlecht aus..aber ich will jetzt nicht so viel drum herum reden.. ich habe immer einmal original bild und einmal c4d bild:

[/url]


[url=http://img174.imageshack.us/my.php?image=nr1qr8.png][img=http://img174.imageshack.us/img174/2829/nr1qr8.th.png][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »Joshi93« (7. Januar 2008, 13:42)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 13:43

irgendwie akzeptiert der das nicht, bei myshare und mit imageshack kann ich iwie nit 2 bilder in einen post machen.. deswegen hier das c4d bild

[/url]

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:36

Echt cool, ich weiss zwar ned wie schwer es ist mit 3d Programmen schnell etwas nachzubauen, aber - echt toll!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

Dani1202

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2008, 15:59

Naja, das ganze ist noch ziemlich eckig, höhere Pölygonunterteilung kann nicht schaden. (außer der Renderzeit! :D ) Wegen dem Notebook: Stichwort Kantenbevel. Außerdem ist das Teil noch ziemlich klein, erklär mir wie da eine solche CD reinpasst! 8| Die Lampe im Gegensatz ist etwas (viel) zu groß, wenn das keine Ultra-Leicht-Bau-Lampe ist, bricht der Tisch bald ein! ;) Die Texturen gehören auf jeden Fall schärfer, C4D hat einen netten Holzshader, wenn man etwas damit spielt, siehts auch schon ganz schick aus, aber eine Textur ist da die bessere Wahl (solange sie scharf ist...). so, genug gemeckert, der Globus gefällt mir schon mal! ;)

Aber schon besser als meine ersten Werke!

PS: Schöne Box! :D

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 19:45

hi.. also erstmal danke für die kritik..

was ist kantenbevel??

gut die Lampe.. ja ich weiß... hm.. wie mache ich das mit den polygonen oder wie auch immer, damit das nit so eckig is??

gut.. ähm.. was gibts noch.. ja der pc.. ich glaub der pc is nicht zu klein im gegensatz zum schreibtishc.. nur die cds sind zu groß.... und ja.. die box.. das is nen adventskalender..^^ ha ich aber nit aufgemacht^^

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 20:16

Playboy? Wtf?! 8| Wie alt bist du? 14? Lol? :huh:

Nuja, das Model is nich übel, find es bloß etwas überbelichtet. Die Texturen kommen halt zu hell raus und sieht nocht nicht echt aus (aber du bist ja noch am Anfang ;)).

Also dann noch viel Glück mit deinen Playboykarten und Kalendern und so. :D

Greetz,

Movie Vision

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 20:35

ja ich weiß.. ich bin 14 (fast 15) gut... das is ja jetzt nebensächlich und den kalender hab ich geschenkt bekommen, von meinem onkel, der bei ner zeitungsfirma arbeitet und dort halt auch die sachen hingeschickt werden und da dürfen mitarbeiter auch was mitnehmen und da war halt der advenskalernder dabei.. und das is schokolade^^

egal.....

das mit dem licht is so.. weil ich da ein licht eingefügt habe, weil ich da für nen moment nix gesehen habe im gerenderten modus und dann hab ich halt das licht eingefügt und vergessen es wieder rauszumachen.....

ich stell nachher mal neue bilder rein..nur grad nit... weil mein pc grad ein bissl überlastet is zum rendern ;)

Joshi

Dani1202

unregistriert

8

Montag, 7. Januar 2008, 20:45

Zum Thema Kantenbevel: Ab Release 8 gibt es in C4D die möglichkeit, einzelne Kanten zu bearbeiten (Rechte Leiste über dem Polygonmodus ist der Kantenmodus). Wenn du eine Kante bevelst (struktur - bevel) kannst du den Offset (Wäre in diesem Fall der Radius der Rundung) und die Unterteilung der Rundung einstellen. Außerdem kannst du die Kurve einstellen, der die Rundung folgen soll - in diesem Fall wäre das eine "konvexe" Linie (oder konkav, Verwechslung nicht ausgeschlossen :whistling: )
Bei genügender Unerteilung erhätst du eine schön runde Kante. Am besten schaust du dir noch ein paar Tuts zu C4D an (http://c4dtutorials.com/ - zu offensichtlich, um es zu kennen ;) )

Social Bookmarks