Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poit

Registrierter Benutzer

  • »Poit« ist männlich
  • »Poit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 2. Dezember 2007

Wohnort: Österreich, Niederösterreich, Amstetten, Ardagger Markt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:24

Langzeitbelichtung

Da ja gestern (angeblich :huh: ) Silvester war, hab ich sofort mein Stativ gepackt, meine EOS am Riehmen genommen und ein paar Aufnahmen gemacht. (Mit Langzeitbelichtung)

Hier mal was kleines.

Bei diesen beiden hab ich mitgeschwenkt.


Das ist meiner Meinung nach am besten gelungen. (aber auch erst beim zweiten mal ^^ )
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:34

hey das ist echt cool gefält mir. wie lange hast du etwa belichtet

Poit

Registrierter Benutzer

  • »Poit« ist männlich
  • »Poit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 2. Dezember 2007

Wohnort: Österreich, Niederösterreich, Amstetten, Ardagger Markt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:40

so zwischen 3 und 10 Sekunden. Meine Cam regelt bis 30" wenn's die Schärfentiefe erfordert, oder es einfach nur finster ist, aber hier hab ich mit der Einstellung "BULB" also so lange man draufbleibt wird belichtet fotografiert. Da es zum Scharfstellen zu dunkel war hab ich als Autofokushilfslicht ne kleine Ledtaschenlampe genommen, statt den eingebauten Blitz zu verwenden, hat prima ihren Zweck erfüllt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:01

Schöne Bilder. :) Mit Langzeitbelichtungen kann man schon tolle Bilder machen. Ich will auch ne Eos -.-
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:56

Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen?

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:46

Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen?


Scheinbar, also bei mir funktionieren sie.

Schöne Bilder, das letzte sieht echt gut aus.

Social Bookmarks