Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:07

www.hs-films.de - Neues Design

Lang ists her, dass wir hier unsere Seite forgestellt haben. Jetzt hat sie ein völlig neues Design und auch wieder ein Forum!

www.hs-films.de


Ich weiß, dass der Code nicht perfekt ist (Tabellenaufbau, überflüssige Schriften im CSS-Code, 16-Bit PNGs), aber einiges davon wird in der nächsten Zeit noch verbessert.

Was allerdings definitiv nicht geändert wird ist, dass die Seite nur die alternativen Browser ünterstützt (=alles außer IE), da ich einfach keine Lust habe den Code so umzuschreiben, dass auch der Internet Explorer damit zurecht kommt, obwohl jeder andere Browser den Code richtig interpretiert.

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:20

Hey,

also ersteinmal würd ich sagen, ist die Seite sehr übersichtlich!
Ich würde eine Homepage auch erst dann Online stellen, soweit alles wirklich fertig ist. ^^
Also ich mein, meine Page ist seit November Online aber ich bastel noch immer an einigen Dingen, aber ich denke, dass ist immer so.

Gruß

Coming Next

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:21

Gefällt mir hingegen zur alten Homepage auf jedenfall viel besser!
Ich hab so im Groben keine Fehler gefunden, aber bitte denke doch an
uns (mich :P ) die IE User (-;

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:24

Eigentlich nicht übel. Mir wär die Schrift etwas zu klobig und ich würde es in Arial machen, aber das ist Geschmackssache. Also an sich ganz gut aber mir ist es wie gesagt alles ein bisschen zu grob. Z.B wenn man auf "Über uns" geht, dann starrt einen erstmal ne Textwüste an, die nicht so einladend aussieht, ich kann aber auch nicht genau sagen waum ;) .

Aber alles in allem ne schöne Seite.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:18

Danke für die Kommentare erstmal.

Ja leider ist es nicht wirklich möglich die Seite einfach an einem Tag umzustellen vor allem wenn die wichtigen Programme versagen. So konnte ich z.B. mit dem Super Encoder keine .flv s mehr machen, weil die Fehlermeldung "1.1.1970 is not a valid date" kam. Jedes andere Format war hingegen kein Problem.

Allerdings stand schon fest, dass es ein Weihnachtsupdate werden sollte. Deshalb musste ich schnell alle Filme bei Youtube hochladen und, nachdem sie dort im .flv Format vorlagen, wieder runterladen ;)

Ja das mit der Schrift scheint Geschmackssache zu sein, mir gefällt sie nämlich. Ich finde sie passt, genau wie das Babyblau, zu Kuscheltieren.

Für die, die die alte Seite noch nicht kennen: http://www.hs-films.de/alteseite.htm


Für den IE wird die Seite glaub ich nicht mehr optimiert. Da muss Microsoft erst was am Browser ändern.
Wenn man sich z.B. mal anguckt wie der Internet Explorer beim Acid2 Test abgeschnitten hat, habe ich da wirklich kein Verständnis mehr für.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:31

So, mir gefällt die Seite jetzt auch besser. Als Firefox Fan find ich es zudem auch geil, dass mal jemand den internet explorer in den ar*** tritt. ABER: Ich konnte es trotzdem nich lassen, mir die seite mal im IE anzuschauen. Bei mir wird eure Seite im IE perfekt und ohne Probleme angezeigt!


mfg Philipp

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:21

Hey cooles neues Design! Ich mag eure Website und verfolge gern die Newsupdates. Zu schade, dass es bloß so selten welche gibt. ;) Nuja, weiter so!

Greetz,

Movie Vision

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:59

Die ist auf jedenfall besser als vorher und sehr übersichtlich.

Ich bin bei eurer Dikussion um die Browser stutzig geworden und hab die mal mit Firefox aufgemacht - aber ich hab keinen großen Unterschied feststellen können.

Aber als Kuriosum dachte ich - gug dir mal deine eigene Seite mit dem Ding an - und auf einmal hab ich die Blinkschrift auf der Startseite - ich dachte immer das funktioniert irgenwie nicht *löl thx für den Tip

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich
  • »H&S Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:02

So um mal zu zeigen, was der Internet Explorer falsch anzeigt habe ich mal Beispielbilder der unterschiedlichen Browser gemacht. So sollte die Seite eigentlich angezeigt werden:



Firefox, Flock, Safari und Opera haben mit der Darstellung auch kein Problem. Jetzt kommt aber der Internet Explorer dazu, der alles so anzeigt:



Das kleine Cover wurde einfach mal eben nach links verschoben, weil der IE wohl einen bestimmten Scriptbefehl nicht versteht. Außerdem unterstützt der Internet Explorer den Blocktext aus irgendeinem Grund in dieser Tabelle nicht und, was ich persönlich am schlimmsten finde, ist die Hintergrundgrafik hinter "Trailer" versetzt OBWOHL sie dort mit dem gleichen Code wie hinter "Film" platziert wurde und ich weit und breit keinen Fehler im Code entdecken kann, der soetwas hervorrufen könnte.


Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe und gesehen habe, dass der Internet Explorer wirklich häufig mist fabriziert, habe ich mich entschlossen die Seite eben nur für andere Browser zu optimieren.

Hier ist noch ein Beispiel der Darstellungsunterschiede:

Darstellung in Opera und Safari:



Darstellung im Internet Explorer (verkleinert):



und solche Unterschiede obwohl sich der Smilie in beiden Fällen aus dem gleichen Code zusammensetze!

Spielzwerg

Registrierter Benutzer

  • »Spielzwerg« ist männlich

Beiträge: 372

Dabei seit: 24. Juni 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:18

Hi,

Gefällt mir gut deine Seite. Sehr übersichtlich und ein gutes Layout. Den Text und Buttonschrift würde ich vllt. etwas weniger klobig machn. Und, aber das ist sicher Geschmackssache, die Klammern bei weniger wichtigen Texten würd ich weglassen und dafür die Schrift kleiner oder grau. Die Farbgestaltung is sicher nicht besonders elegant, aber sie passt definitiv zu diesen Kuscheltiersachen die ihr macht.

Größter Kritikpunkt von meiner Seite sind die Buttons mit ihrem Pseudo 3D Tatsch. Finde dass bringt eine Seite dazu sich unter seinem Wert, quasi als Billigangebot, anzubieten. Vllt. kann man da noch was ändern.

Hoffe ich konnte euch helfen. :)

LG Spielzwerg

Social Bookmarks