Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich
  • »WUSELmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 01:39

WUMA-FILMS Homepage

Moin Moin

Nachdem ich eine ganze Weile gebraucht hab um mit Joomla klarzukommen, und mit Phasen der Lustlosigkeit, will ich euch meine Website mal vorstellen.

Ich bin noch nicht ganz fertig - aber zum ersten Eindruck verschaffen geht es schon :D

Seid bitte nicht so hart mit eurer Kritik -ich bin Herzkrank ;)

http://www.wuma-films.de

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:14

Dafür dass Du vor zwei Monaten noch Null Ahnung von dem Thema hattest, bist Du doch schon gut vorangekommen.

Die integrierten Player von MyVideo sind cool. Ist das sehr kompliziert? Sowas wollte ich bei mir auch einbauen. Ansonsten ist der Inhalt der Seite noch recht dürftig, insb. Deine Projektbeschreibung. Wusste gar nicht, dass Du die ganze Zeit an was Größerem bastelst?

Also hau weiter rein, das Grundgerüst steht ja schon mal.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:01

Auch wenn ich davon gar keine Ahnung habe wie man websites macht kommt mir diese doch nicht schlecht vor...
Wenn ich eine Haben werde dann ist die mit Frontpage gemacht...
Du musst in den kindergarten ... NEIN IcH WILL NICHt...lol
Jedenfalls nicht schlecht

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:39

Na das sieht doch schon echt super aus!

Freut mich, dass das nu geklappt hat und

die HP ist ja schon gut gefüllt ^^ Weiter so (-;

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich
  • »WUSELmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:45

Danke Jungs - das baut mich auf - ich war echt zwischendurch am verzweifeln ;)

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich
  • »WUSELmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:46

Da ich immer wieder ein bißchen meine Website verändere brauche ich mal eure Hilfe.
Ich hab mein Intro nun eingebunden und hab das mit dem IE und Firefox getestet.
Würde mich freuen wenn ihr das mal antesten könntet und mir irgendwelche Auffälligkeiten dann mitteilen würdet ;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 01:24

Meinst du das WUMA FILMS Intro am Anfang? Aufgefallen ist mir nix, nur etwas gedauert hat es. Ansonsten fand ich es guti.
Auch so finde ich die Page toll, die Anredeform find ich schön :) da fühlt man sich nicht so außenstehend auf deiner Page.
Mach weiter so, und bei gelegenheit kannste mir ja mal sagen wie das mit dem Flashvideo geht :D ich habs schon paar mal versucht und bin immer gescheitert. ;(

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:15

Mach weiter so, und bei gelegenheit kannste mir ja mal sagen wie das mit dem Flashvideo geht ich habs schon paar mal versucht und bin immer gescheitert.


Genau das interessiert mich auch. Los Manne lass knacken.

Ich finde es sieht sogar richtig geil aus. Aber auch bei mir war die Ladezeit ziemlich hoch und das bei einer 16 000 Leitung.

Nimbus

Vertical Studio

  • »Nimbus« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 3. April 2008

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:24

Ich find es eine tolle Animation, nur müsste eigentlich noch ein 'Intro überspringen' o.ä. -Button hin, da es doch beim 2./3. Besuch nerven kann, auf die Startseite zu warten.
Auch ne möglichkeit wäre, das ganze einwenig zu vergrössern..

Zur Webseite:
Der Aufbau ist aus verschiedenen Schwarz/Grau Stufen und der Normale Text weiss. Aber es sind sonst noch viele Farben vorhanden: gelb, blau, türkis, grün, rot, etc.. ein bisschen zu farbig

Und noch etwas, was mich zum schmunzeln gebracht hat: Was ist der Sinn eines 'Zurück'-Buttons auf der Startseite? ;)

Im grossen und ganzen aber eine übersichtliche und 'augenfreundliche' Website.

lg
Nimbus

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich
  • »WUSELmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:31

Danke für die Hinweise Nimbus - das mit dem Zurück-Button hab ich noch nie bemerkt *gg


Für alle die es interessiert wie ich es verwirklicht habe:
Ich benutze ja Joomla und da ist dann die Startseite eine index.php Datei - dadurch ist es möglich eine index.html zu erstellen die dann ja zuerst aufgerufen wird.
Hier der Quelltext, der nach euren Bedürfnissen angepaßt werden muß

Spoiler Spoiler

<html>
<head>
<title>WUMA-FILMS</title>
</head>
<body>

<p>
<div align="center" class="content">
<object data="intro.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="576">
<param name="movie" value="intro.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000000">
</object>
">...</div>
</p>


<meta http-equiv="refresh" content="8; URL=http://www.wuma-films.de/index.php">


<body text="#000000" bgcolor="#00000" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF0000">
</html>


Also im Prinzip eine ganz einfache Einbindung wo man die Zeit (8) bis zur Weiterleitung zur php Seite festlegen kann sowie die Größe der Darstellung der Flashdatei.
Die Animation mit After Effects als intro.swf exportieren und in die Startebene hochladen - das wärs *gg
Hab ich mir gestern Abend mühselig ertestet und gegoogelt und war selber erstaunt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WUSELmane« (13. Dezember 2008, 22:08)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:47

Cool, danke! Werd es gleich mal probieren ob ich es hinbekomme^^

Hat wunderbar geklappt, :thumbsup: jetzt brauch ich nur noch ein gutes Intro! Danke noch mal!

P.S. ich weiß nicht ob es Absicht ist das es bevor das Video von dir startet mal kurz Blau blitzt, wenn nicht schreib einfach deinen Background in dem Quelltext auf #000000 dann wirkt es flüssiger. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borgory« (13. Dezember 2008, 19:21)


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:14

Die Zeit auf 8 Sekunden festzulegen ist allerdings ein wenig...riskant (mir fehlt gerade ein besseres Wort). Was ich damit sagen will ist, dass 8 Sekunden ja die Zeit ist, die ab dem Laden der Seite bis zur Weiterleitung vergeht. Problem dabei ist nun, dass hierbei die Ladezeit für die Flashdatei nicht mit einberechnet ist bzw. nicht mit einberechnet werden kann, da diese je nach Internetverbindung variiert. Ein User mit einem Holzmodem wird also das Flash-Intro erst zur Hälfte geladen haben wenn er schon weitergeleitet werden wird.
Solltest mal schauen, ob es möglich ist die Endaktion des Flash-Videos irgendwie festzulegen und dann evt. ein Javascript aufzurufen, was dann weiterleitet oder so ähnlich.
Aber soo schlimm ist das jetzt auch nicht, denn es gibt glaube ich nicht mehr allzuviele Leute, die sich noch mit Holzmodem durch Web quälen :)

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich
  • »WUSELmane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:49

Ich hab mal öfters die Sekunden gezählt und war etliche Male über diese 8 Sekunden - es wurde nie das Intro abgewürgt und immer vollständig abgespielt - insgesamt manchmal über 12 Sekunden ;)
Die Weiterleitung ging immer erst nach dem vollständigen abspielen los.
Ich könnte zwar das mit dem analogen Holzmodem testen -hab aber keine Lust mich umzustöpseln :D

@Borgory das mit dem blau kam vom vielen rumtesten *hihi habs korrigiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WUSELmane« (17. Dezember 2008, 08:39)


Social Bookmarks