Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich
  • »Bri&DI Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:25

Lavahöhle-Test

Hi leute
Ich habe jez mit C4D angefangen und habe eine kleine lavahöhle (nicht entgültig) Entworfen.Ich würd gern ma wissen was ihr davon haltet.Ist nicht sehr detailliert weil nebenbei entworfen.Ob es eine LAvahöhle oder ein Vulkanland ist lässt sich streiten.
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/2339_Lavahöhle 2te generation.JPG[/img]

Was mich jez interessieren würd is: Wie kriegt man es hin dass sie sich auch bewegt wie lava (Blasen wirft usw.)

Hoffe auf feedbacks zum bild
Zonk

Dani1202

unregistriert

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:58

"MyShare
Error 404" - Tolle Lavahöhle...

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:58

Ich würde bei deinen Texturen ein bisschen an der Projektion etwas ändern, die textur an der rechten wand ist stark verzerrt, dann schätz ich mal hast du lings ein landschaftsgrundobjekt eingefügt, das leider nicht reinpasst, ein relief an der bodentextur hätts auch getan.Hinten hast du wahrscheinlich eine Ebene mit Bild eingefügt, die sich leider nicht in da Bild einfügt, die Kanten der angrenzenden Felsen sind zu stark abgeschnitten und die Kanten zu hart. Das könnte man zB mit der Tiefenschärfe der C4D-Kamera beheben oder du führst die Höhle einfach fort :)

Alles ist sehr undetailliert, aber das hast du ja schon selber gesagt.

Zur Animation: Blasen kannst du zB ganz grob mit einer Kugel, die langsam größer wird und mittels Explosions-objekt explodiert simulieren. Die Bewegung der Lava indem du die Textur bewegst (und noch ein leichtes relief einfügst).
Dnach solltest du noch, um das ganze abzurunden, ein paar organgene oder rote Lichtquellen einfügen und in AFX (falls vorhanden) ein Hitzeflirren.

Mfg

Kajika

Social Bookmarks