Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2007, 21:23

Hartl Bros geht nun endlich online!

Es ist endlich soweit jetzt hat auch Hartl Bros eine Website und die wird euch nun auf einen Präsentierteller gebracht!

Die Seite ist noch etwas in der Aufbauphase aber man kann schon etwas erkennen!

Ich bin nun auf eure Kritik gespannt, egal ob negativ oder Positiv!

hier ist der Link. www.hartl-bros.de

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2007, 21:26

Die Page bietet aber noch sehr wenig
inhalt. Team und Spiele sind noch garnicht fertig? ! ^^

Das Design ist nicht so mein ding...
und für die Navileiste wären Buttons cooler
gekommen, als normaler Text.

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2007, 21:30

ja ich warte immer noch auf die Daten von meinen Bruder und Kumpel für das Team aber wie gesagt die Seite ist noch in der Aufbauphase!

Edit:
So ich hab jetzt Buttons reingelegt aber die Seite mit Team und Spiele das dauert noch etwas!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartl_Bros.« (2. Oktober 2007, 20:33)


Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:42

So nach langer Zeit ist nun unsere Website aufgepimpt! Nachdem ich für Dreamweaver und Photoshop gespart habe, setzte ich mich gleich an die Arbeit und nun ist sie Fertig! Wenn ihr noch ein paar Fehler findet könnt ihr mir gleich bescheid sagen, damit ich gleich was verbessern kann! Ich hoffe das ihr die Seite ansprechend findet!

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:06

Man sehr alt der Thread aber mal aktualisieren :D Habe nun die Seite von Hartl Bros. in der version 3.0 veröffentlicht wenn was zu bemängeln gibt oder ihr irgend ein Lob aussprechen wollt immer her damit! ;)

Hier der Link :thumbsup:

www.hartl-bros.de

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:10

Ok, gaaanz ehrlich :thumbup: , aber nicht böse sein!


Mir gefällts überhaubt nicht die Homepage. Sie erinnert ein wenig an Seiten die es vor 10 Jahren im Internet gab.
...so auf die art : Homepaged du schon, oder Modemst du noch? :thumbsup:

ps

euer spenden knopp ist auch nicht richtig eingerichtet, bei einem klick sollte das Ziel so aussehen:

KLICK HIER ZUM BEISPIEL


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:54

Die Startseite sieht sehr nach einer Sims 2 Fansite aus, durch die blaue Farbe und die grünen Dinger, die sich dann sogar noch drehen.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:26

Designtechnisch reißt das wirklich keine Bäume aus, guck Dir mal paar Templates auf templatemonster.com an, mir hat das beim Layouten ganz gut geholfen. Und ein Forum, sowie ein Chat auf einer Amateurfilmgruppenseite... wozu überhaupt?

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:31

Die Startseite sieht sehr nach einer Sims 2 Fansite aus, durch die blaue Farbe und die grünen Dinger, die sich dann sogar noch drehen.


Echt? habe nie Sims gespielt und war noch nie auf einer Sims Fansite! Hey aber immerhin kann ich mit den Kritiken was anfangen :thumbsup:



euer spenden knopp ist auch nicht richtig eingerichtet, bei einem klick sollte das Ziel so aussehen:

KLICK HIER ZUM BEISPIEL


Mhm wie meinst du nicht richtig eingerichtet? Ich kann genau das machen was ich erzielen wollte ;)

Aber mal schauen was noch so an Kritiken kommt 8o

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:48

Schliess ich mich an. Eher "nicht so gut" designmässig, um nicht das Wort "schlecht" zu verwenden.

Würd auch empfehlen mal ein paar gut designte homepages herauszusuchen und etwas genauer hinschauen, was die so machen.

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:19

Ok, werde mir dann übers Wochenende mal ein paar Seiten anschauen! Aber nur kurz nochmal zu fragen findet ihr die Seite im allgemeinen nich so gut oder eher von den Fabrichtungen her? Oder meintet ihr völlig andere Dinge! Postet doch mal eure Vorstellungen mal ganz genau ;) Bin für Verbesserungs vorschläge ganz offen :D

Was ich aber unbedingt behalten möchte ist das Flashvideo auf der Startseite dort sollen immer der aktuelle Trailer von unseren Filmprojekt laufen (so sollte es gedacht sein)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:41

Vor allem die Farbe ist schwach. Vom Layout her mit der Menüleiste isses ja okay. Ein Introvideo kannst du ja gerne lassen, aber von diesem blauen Viereck mit den Sims-Schaltflächen, die du scheinbar mit irgendeinem Generator gemacht hast, sollteste besser Abschied nehmen.

Der Hinweis, welche Software man haben sollte, damit die Seite richtig läuft, würde ich ganz klein irgendwo auf die Startseite setzen, so wie jetzt am rechten Rand nimmt es doch nur unnötig Platz weg. Wenn ich mir Eure Mitgliederseite ansehe, ist mir das doch Bockwurst, was ich zum Abspielen von Videos brauche ^^
Oder ihr schreibt die benötigte Software mit in Eure FAQ, dafür ist die ja schließlich da.

Euer Logo müsst Ihr überarbeiten, das ist nicht mehr zeitgemäß. Und die Filmframes sind auch schlampig bearbeitet, sie sind verpixelt und der Rand ist unsauber.

Das sieht mir so aus, als hätte der Ersteller Eures Internetauftritts nicht wirklich viel Ahnung von Bildbearbeitung. Bis man sich da reingefuchst hat... da würde ich doch eher vorschlagen, Ihr sucht Euch einen, der zumindest das Design macht und ihr versucht das dann technisch umzusetzen.

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:52


Vor allem die Farbe ist schwach. Vom Layout her mit der Menüleiste isses ja okay. Ein Introvideo kannst du ja gerne lassen, aber von diesem blauen Viereck mit den Sims-Schaltflächen, die du scheinbar mit irgendeinem Generator gemacht hast, sollteste besser Abschied nehmen.

Der Hinweis, welche Software man haben sollte, damit die Seite richtig läuft, würde ich ganz klein irgendwo auf die Startseite setzen, so wie jetzt am rechten Rand nimmt es doch nur unnötig Platz weg. Wenn ich mir Eure Mitgliederseite ansehe, ist mir das doch Bockwurst, was ich zum Abspielen von Videos brauche
Oder ihr schreibt die benötigte Software mit in Eure FAQ, dafür ist die ja schließlich da.

Euer Logo müsst Ihr überarbeiten, das ist nicht mehr zeitgemäß. Und die Filmframes sind auch schlampig bearbeitet, sie sind verpixelt und der Rand ist unsauber.

Das sieht mir so aus, als hätte der Ersteller Eures Internetauftritts nicht wirklich viel Ahnung von Bildbearbeitung. Bis man sich da reingefuchst hat... da würde ich doch eher vorschlagen, Ihr sucht Euch einen, der zumindest das Design macht und ihr versucht das dann technisch umzusetzen.


Da muss ich sagen pöser Max, ganz pöser Max :D

Ok werde mal nen Klassenkameraden fragen ob er es machen will das Design, oder ich hocke wirklich ne Zeitlang mich hin und schaue das es was anstänsiges wird 8o

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:22

Ok werde mal nen Klassenkameraden fragen ob er es machen will das Design, oder ich hocke wirklich ne Zeitlang mich hin und schaue das es was anstänsiges wird 8o

Ne Zeit lang ist gut, ich verfolg das schon seit Jahren und hab bei unserer Seite auch irgendwann aufgegeben ;) Macht auch keinen Sinn, da haufen Monate zu investieren, nur damit man sowas kann, dann doch lieber die Notbremse ziehen und lieber in Thematiken einarbeiten, die was mit Film zu tun haben. Man muss ja nicht alles können ;)

Vielleicht findest du ja auch hier Unterstützung, die Skypictures Leute wären jedenfalls kompetent ;)

Wenn du gar nichts hinbekommst und auch keinen kennst, der Euch unter die Arme greift, dann nimm ein schönes Template ausm Netz, worauf man drauf aufbauen kann und dann überarbeitest du das so lange, bis es am Ende ein eigenständiges Layout hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Laubner« (21. Januar 2010, 00:30)


sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:44

Oder Ihr schafft euch ne kostenlose Homepage von npage oder de.tl an. Ich selber halte nicht viel von diesen seiten aber die sehen, um nicht beleidigend zu sein, tausenmal besser als eure seite. Schauts euch doch einfach mal an. Ist einfach zu bearbeiten und kostet auch nichts. :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:54

die Skypictures Leute wären jedenfalls kompetent ;)
Wasn das für ne Propaganda ;)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:11

Wenn man was darstellen möchte, dann sollten da auch „Knaller“ rein. So zieht man da keinen hinter dem Ofen vor.

Und noch eins: Das vergessen viele.

In einem Impressum gehört Deine vollständige Adresse rein, dies solltest Du wissen (Internetgesetzt) !!!!!!!!!

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:28

In einem Impressum gehört Deine vollständige Adresse rein, dies solltest Du wissen (Internetgesetzt) !!!!!!!!!


Das dürfte in diesem Fall ja nicht von belang sein, er hat ja alles sehr vorbildlich drin.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:14

SORRY, SORRY, nehem alles zurück - ich bin Blind ;(

Stimmt, alles voll OK. Ich geh nun etwas weinen ;(

Hartl_Bros.

Stormtrooper vom Dienst

  • »Hartl_Bros.« ist männlich
  • »Hartl_Bros.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 8. Juni 2007

Wohnort: Gaißach

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:53

tja beim Impressum wusste ich es das es dort dann evtl. Probleme geben kann^^ drum habe ich einen bekannten Anwalt von mir darum gebeten sich zu kümmern ;)

Social Bookmarks