Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonusVogel

Registrierter Benutzer

  • »BonusVogel« ist männlich
  • »BonusVogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 5. August 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:47

Kartenwahrheiten

Hi Leute,
@karljoaquin hier aus dem Forum und ich haben unsere erste filmische Übung fertig gestellt und freuen uns über Kritik und Anregungen :)
Karl hat Regie geführt. Ich habe Kamera gemacht.


Filmtitel:
Kartenwahrheiten

Beschreibung:
Du kennst die Zukunft: Deine Beziehung wird nicht halten. Das haben dir deine Karten verraten. Und die Wahrheit schmerzt. Auch wenn es nur deine Wahrheit ist.

Infos zur Entstehung:
Eine filmische Übung.
Kamera:
Nikon D5300 mit den Walimex Pro Primes
(18mm-50mm)

Sonstiges Equipment:
Kamera: Stativ und Slider
Licht: aputure Led Panel und aputure 120d's mit Lightdome
Ton: Zoom h6, Sennheiser ME 64

Schnittsoftware:

Premiere Pro CC

Sonstige Software:

Screenshot(s):


Filmlänge:
4:41 Minuten


Stream:
»BonusVogel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20171018_133757.png

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 838

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 183

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:52

Glückwunsch. Eure filmische Übung finde ich richtig gelungen. Kamera, Musik und Schauspiel sind ordentlich. Die Nikon macht doch schöne Bilder.

Was ich auszusetzen hätte, wären die ersten Dialoge der Dame. Die klingen etwas unnatürlich.

Spoiler Spoiler

Anstatt irgendwelchen Tarotkarten zu vertrauen und untätig rumzusitzen, sollte man lieber aktiv werden und das Gespräch suchen. Offensichtlich vertraut er den Karten. Er unternimmt einen Versuch, auszubrechen. Aber das Wesen eines Menschen ändert sich meist nicht. Die Tasse fällt zu Boden. Seine Beziehung liegt in Scherben.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

BonusVogel

Registrierter Benutzer

  • »BonusVogel« ist männlich
  • »BonusVogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 5. August 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:13

@7River

Vielen Dank für die netten Worte!
Ja bin ganz zufrieden mit der Kamera.

Stimmt aber da sie das nur nebenbei macht finde ich ich ihre Leistung echt gut.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 838

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 183

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:53

Dass die Dame schlecht gespielt hat, habe ich nicht gesagt. Sie hat das gut gemacht.

Ich sprach von den ersten Dialogen, die sie hatte. Die standen doch so im Drehbuch? Da kann sie ja nichts für. Oder mussten die beiden improvisieren?
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

BonusVogel

Registrierter Benutzer

  • »BonusVogel« ist männlich
  • »BonusVogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 5. August 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:55

Wollte ich dir auch nicht unterstellen :)

Wenn ich mich recht erinner stand das da so drin.

Noisefever

Registrierter Benutzer

  • »Noisefever« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: Nürtingen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2017, 09:56

Sehr gut gelungen!
Da stimmt wirklich alles.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

BonusVogel

Registrierter Benutzer

  • »BonusVogel« ist männlich
  • »BonusVogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 5. August 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:17

@Noisefever

Danke dir!

Social Bookmarks