Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arathas

unregistriert

1

Mittwoch, 5. September 2007, 07:38

Zwischenzeit - Eine skurrile Liebeskomödie

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber nicht ganz neu im Amateurfilmbereich. :-)

Zum Film




Zwischenzeit

Story: Ein Junge, ein Mädchen - und eine abenteuerliche
Reise voll skurriler Vorkommnisse, kitschigem
Herzschmerz, einem abrupten Roadtrip nach Polen und vielen unerwarteten Wendungen.


Download hier:

Avi - 675 MB

http://ia300213.us.archive.org/3/items/z…wischenzeit.avi

und hier:

MPEG - 1,3 GB

http://ia300209.us.archive.org/2/items/Z…it/03_05_06.mpg


oder auch als datenschonender Stream:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7902989804070127467



Ist zwar schon etwas älter, nämlich von 2006, aber ich bin mal über eure Meinungen gespannt und freu mich auf Kritik. :tongue:

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2007, 11:32

Bis auf das etwas unhandliche Format von 1,3GB, die ich mir mal runtergeladen hab (ist schon was her) ist der Film eigentlich ganz ok gemacht.

In der Story findet man schon mal kleinere Logikfehler, und die Stelle wo das Spaghetti-Duell stattfindet, wirkt schon etwas hereingesetzt (wie kam es dazu???) andererseits wirkt das ganze tatsächlich komisch, was ja wohl beabsichtigt war.

Fazit:
Insgesamt Technisch ganz gut gemacht, aber manchmal eine undurchsichtige Handlung.
Mehr Renderpower für alle!

Arathas

unregistriert

3

Mittwoch, 5. September 2007, 11:46

Öhm - es zwingt dich ja keiner, die 1,3 GB Version zu nehmen, oder? Was hast du gegen das Avi einzuwenden?

Logikfehler in der Story: Wo? Ich habe natürlich versucht, keine Logikfehler reinzubringen. Wenn dir welche aufgefallen sind, würde ich gern wissen, welche das waren.

Und wo kam dir die Handlung undurchsichtig vor? Ich war der Meinung, es wäre ne ziemlich simpel gestrickte Handlung.

PS: Das Spagettiduell: Hab mal eines im echten Leben geführt mit meiner Freundin und wurde (ähem) des Ladens verwiesen. Daraufhin hab ich das einfach für den Film übernommen ... kam mir sehr authentisch vor, nachdem es ja wirklich authentisch ist ...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 12:34

Versteh mich bitte nicht falsch!

@1,3GB - Ich hab damals (ist schon länger her - siehe oben) nur die 1,3GB Version im Netz angetroffen, und bin davon ausgegangen, dass das die einzige war, aber auch 675MB sind ein gewaltiger Happen für Leute ohne DSL (inzwischen hab ich zum Glück DSL)

Ich finde den Film eigentlich gut, habe mich aber beim ersten Anschauen damals gelegentlich gewundert, was jetzt passiert. Hab mich falsch ausgedrückt: Ich meinte nicht Logikfehler, sondern unklarheiten für den Zuschauer, der erstmal etwas zeit braucht sich zu orientiern, z.B. kurz vor dem Schluss Szene im Auto mit dem Lied, dann sitzen sie plötzlich am See. Wenn man dann weiterguckt, versteht man die Sache plötzlich.

Kann, aber muss nicht beabsichtigt sein:

Falls Ja: OK, ich hätte es anders gemacht, aber man kann ja nicht alles haben :-)
Falls Nein: Vorsicht: Vielleicht baut ihr hier Spannung/Verwirrung auf, die nicht nötig ist

Insgesamt gefällt mir der Film aber!!!
Mehr Renderpower für alle!

Arathas

unregistriert

5

Mittwoch, 5. September 2007, 13:10

Ach so meintest du das. Ich habe auf meiner Homepage übrigens auch noch eine 170 MB-Version stehen. Für Leute mit kleiner kb-Börse. :-)

http://ia300209.us.archive.org/2/items/Z…05_06_256kb.mp4


Die ist halt dann qualitativ auf schlechtem Youtube-Niveau ... ;-)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks