Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lukas

Registrierter Benutzer

  • »lukas« ist männlich
  • »lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 21. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2007, 13:54

Haschisch Kakalake

Ich möchte hier den Film vorstellen mit dem wir (3 Freunde und ich) an dem Brickfilmfestival Steinerei in Hannover teilgenommen haben.
Das Wettbewerbsthema war "Geflügelte Worte" und der Film musste wie der Name des Wettbewerbs schon sagt aus Lego gemacht sein.

Wir haben mit der Verfilmung von "Haschich Kakalake" von Creme de la Creme teilgenommen.

Bei der Jurywertung sind wir "nur" auf Platz 2 gekommen.
Aber dafür haben wir den Publikumspreis gewonnen!

Den Film findet ihr auf unserer Homepage
Oder direkt hier: Haschisch Kakalake ansehen!

Wer sich auch für die anderen Filme die gezeigt wurden interessiert, kann hier mal reinschauen. Brickboard

VeRnE

Der Stern ist reserviert

  • »VeRnE« ist männlich

Beiträge: 136

Dabei seit: 4. Juli 2006

Wohnort: Becheln

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 18:56

Der Film war echt klasse! Muste sogar an manchen Stellen Lachen ^^
Die Animation und das ganze drum herrum waren echt profissionel gemacht. Wie habt ihr das den gedreht, dass muss doch eine scheiß Arbeit gewesen sein jede einzelne Position der Figuren einzustellen.

macht weiter so.. ich hätte euch den ersten Platz verliehen^^

mfg, VeRnE

SUBURBIA ENTERTAINMENT - BULL PICTRE - RED FOX SCREENPLAY

3

Montag, 21. Mai 2007, 20:18

Bin auch echter Fan von Brick-Movies. Hab sogar selbst mal welche gedreht.
Ich kann mich VeRnE nur anschließen: Die Animationen sind wirklich schön flüssig, das Lied goil und ansonsten auch alles super!!!

Ich kenne die anderen Filme nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr unter den ersten 3 landet.

mfg frede

lukas

Registrierter Benutzer

  • »lukas« ist männlich
  • »lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 21. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:09

Zitat

Original von VeRnEWie habt ihr das den gedreht, dass muss doch eine scheiß Arbeit gewesen sein jede einzelne Position der Figuren einzustellen.


Es war wirklich verdammt viel arbeit diese Kakalake zu animieren, besonders weil wir jede Szene doppelt drehen mussten da wir nur für eine Kakalake genug steine hatten wir haben dann immer die Szene zuerst mit der eine Kakalake gefilmt und dann mit der anderen und dann hinterher in Premiere mit Masken die Videos zusammen gefügt.

Wenn ich hier von "gefilmt" spreche meine ich eigentlich fotografiert; wir haben etwa 2.400 Fotos gemacht und die Szenen dann zu Videos zusammen gefügt und dann wie ein Video weiterbearbeitet. Da die Kakalake Aufwändig zu bewegen ist haben wir für das fotografieren insgesamt etwa ein halbes Jahr gebraucht.

@frede: wie ich oben geschrieben hab sind wir in der Jurywertung auf Platz zwei und in der Publikumswertung auf Platz 1 gekommen :-)

5

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:43

Oops, hab ich überlesen das der Wettbewerb schon war :D Sry!

Naja, auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch! Der Preis ist völlig berechtigt (wenn ich schon höre: Fotografiedauer=halbes Jahr!!!).

mfg frede

Social Bookmarks